Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » 'ne Frage zu der Karte... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
q111
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 304

q111 ist offline
  'ne Frage zu der Karte...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal eine Frage zu der Karte im Hauptbildschirm: Stimmt es, dass die Hauptkarte nicht erweiterbar ist, sprich, dass wenn ein Mod aus der Karte hinausragt, dass diese Teile dann nicht angezeigt werden???

Dann wird es ja lustig mit Mod's wie Tamriel Rebuild...


__________________
It's not a Bug, it's a feature

09.01.2004, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, es gibt eine grenze für die karte - ist aber schon noch n stück grösser als Vvardenfell selbst. Andererseits benutze ich die lokale karte weitaus häufiger als die globale - und lokal funktioniert problemlos.

Was noch zur karte zu sagen ist: erst ab bloodmoon wird die weltkarte aktualisiert, wenn man ein plugin aktiviert - davor erscheint neue landmasse erst bei einem Spielneustart (also incl charerschaffung...)


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.01.2004, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
_noah_
aka Longfinger




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Bayern / Altomünster
Beiträge: 260

_noah_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Was noch zur karte zu sagen ist: erst ab bloodmoon wird die weltkarte aktualisiert, wenn man ein plugin aktiviert - davor erscheint neue landmasse erst bei einem Spielneustart (also incl charerschaffung...)


wird die neue landmasse dann auch wieder entfernt, wenn man das plug-in deaktiviert?


__________________

09.01.2004, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _noah_ senden
q111
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 304

q111 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
ja, es gibt eine grenze für die karte - ist aber schon noch n stück grösser als Vvardenfell selbst. Andererseits benutze ich die lokale karte weitaus häufiger als die globale - und lokal funktioniert problemlos.

Was noch zur karte zu sagen ist: erst ab bloodmoon wird die weltkarte aktualisiert, wenn man ein plugin aktiviert - davor erscheint neue landmasse erst bei einem Spielneustart (also incl charerschaffung...)



Leider haben sie mit Bloodmoon die Landkartenbegrenzung nicht aufgehoben, oder besser, sie so gestaltet, dass diese automatisch an alle PlugIn's angepasst wird (wäre doch sicherlich möglich...)!!!


__________________
It's not a Bug, it's a feature

09.01.2004, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
NewRaven
Warrior




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 91

NewRaven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von q111
Leider haben sie mit Bloodmoon die Landkartenbegrenzung nicht aufgehoben, oder besser, sie so gestaltet, dass diese automatisch an alle PlugIn's angepasst wird (wäre doch sicherlich möglich...)!!!



Nein, ist es leider laut Entwicklern nicht, sonst hätten sie es spätestens bei Bloodmoon gemacht. Mehr zum Thema findest du im ElderScrolls.com Forum - genauer gesagt eine mehrere hundert Threads lange Diskussion darüber.

Nach dem deaktiveren eines PlugIns werden die neuen Landmassen meist nicht wieder entfernt - Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie es nach einem cleanen des Savegames mit TESAME aussieht, weiß ich nicht.


__________________
Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!

PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net

09.01.2004, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
q111
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 304

q111 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewRaven
Zitat:
Original von q111
Leider haben sie mit Bloodmoon die Landkartenbegrenzung nicht aufgehoben, oder besser, sie so gestaltet, dass diese automatisch an alle PlugIn's angepasst wird (wäre doch sicherlich möglich...)!!!



Nein, ist es leider laut Entwicklern nicht, sonst hätten sie es spätestens bei Bloodmoon gemacht. Mehr zum Thema findest du im ElderScrolls.com Forum - genauer gesagt eine mehrere hundert Threads lange Diskussion darüber.

Nach dem deaktiveren eines PlugIns werden die neuen Landmassen meist nicht wieder entfernt - Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie es nach einem cleanen des Savegames mit TESAME aussieht, weiß ich nicht.



Da schau ich gleich mal...

Die automatische Anpassung wäre schon zuviel des Guten, aber die Vergrößerung der Karte wäre irgendwie sicher möglich, denn wurde die Karte für Bloodmoon nicht vergrößert (da sie mir nach Hinzufügen von Solstheim etwas größer vorkommt!!!)


__________________
It's not a Bug, it's a feature

09.01.2004, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
NewRaven
Warrior




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 91

NewRaven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, wurde sie nicht. Ist immernoch genauso groß - bloß mit einer Insel mehr

Ich persönlich glaube den Bethesda-Leute da übrigens auch kein Wort. Vielleicht wäre es nicht einfach gewesen - vielleicht hätten sie mehr Zeit gebraucht, aber möglich? Sicherlich irgendwie. Naja...

Edit: Hier mal ein Link zur Sache. Viel Spaß beim lesen *g*

http://www.elderscrolls.com/ubbthreads/s...o=&fpart=1&vc=1


__________________
Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!

PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net

Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 09.01.2004, 16:47 Uhr editiert.

09.01.2004, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR