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BlackFog
Scout
Dabei seit: Januar 2004
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Beiträge: 5
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würde gerne einige neue objekte ins spiel einbauen.dazu lade ich die morrowind.esm und gehe in der renderansicht an die gewünschte stelle bzw such die entsprechende zelle aus der liste.
wenn ich nun mehrere objekte (z.b bäume) aus dem objekt manager in die renderansicht setze seh ich im spiel nur das zuletzt gesetzte objekt,manchmal auch gar keins.
und was bedeutet das sternechen hinter dem counter im objekt manager? (nur zu sehen wenn ich ein objekt hinzufüge)
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19.01.2004, 00:18 |
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Waldschrat
Archer
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Puh, also wenn du einen Gegenstand ins Bild setzt, solltest du den Gegenstand direkt verschieben da es sonst vorkommt, das du ein Objekt an die selbe Stelle setzt.
Wenn du zu nah vor einem Berg/Haus oder am Boden platzierst, kann es sein, dass du das Objekt eben in diesen Berg, dieses Haus, oder den Boden reinsetzt und es deshalb nicht sieht. Also immer schön Abstand zu größeren Dingen lassen und das Objekt dann per "F" Taste auf den Boden fallen lassen.
Das Sternchen bedeutet lediglich, dass du dieses Objekt in deinem File verwendet oder verändert hast.
Ich hoffe ich hab dich im oberen Teil richtig verstanden, dass du im Editor nur eins oder keins der Objekte siehst. Falls du meinst das du im Editor alles siehst und gut platziert hast, aber im Spiel nur eins oder sogar keins siehst, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
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19.01.2004, 04:15 |
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BlackFog
Scout
Dabei seit: Januar 2004
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Beiträge: 5
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im editor sind alle objekte zu sehen und liegen auch sauber auf dem boden.und egal wie viele objekte ich erstell,ich seh im spiel nur das objekt welches ich zuletzt erstellt habe.
[edit]
lag am plugin "balmora residence".
Dieser Beitrag wurde von BlackFog am 19.01.2004, 05:11 Uhr editiert.
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19.01.2004, 05:05 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9256
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Zitat: Original von BlackFog
lag am plugin "balmora residence".
äh - könntest Du das genauer erläutern? einfach ne überschneidung der position oder was schwerwiegenderes? wenn es letzteres ist, könnte Naturzauberer an einem detaillierten bericht interessiert sein, um das hinzubiegen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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19.01.2004, 09:03 |
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Skullman
Crusader
Dabei seit: September 2003
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Beiträge: 318
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Ich hatte mal ein ähnliches Prob:
Wenn ich ein Interior geladen habe, sah ich erst mal nix und ich musste "blind" mit herumklicken nach Objekten suchen. Erst aus der Nähe konnte ich sie entdecken (sehr nah!!!) und auch dann traten schwere Grafikfehler auf (also nur im Fenster): Je nachdem wie ich die Perspektive gedreht habe, tauchten manche Objekte auf oder verschwanden. nachdem ich allerdings von 256MB auf 512MB RAM aufgerüstet habe ich die Probleme glaube ich nicht mehr.
Vielleicht liegts ja daran . Was hast du für ein System?
Edit: Ach ja das lag übrigens nicht an der Sichtweite!
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Dieser Beitrag wurde von Skullman am 19.01.2004, 14:59 Uhr editiert.
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19.01.2004, 14:57 |
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BlackFog
Scout
Dabei seit: Januar 2004
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Beiträge: 5
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gut,da hast du sicher recht.also ich versuchte vor den toren balmora's,dort wo auch das haus aus dem mod zu finden ist,einige bäume zu setzen.
und wie bereits gesagt setzte ich die bäume korrekt auf den boden,und man konnte sie allesamt in der render ansicht sehen.
wenn ich nun das spiel mit meinem plugin und dem pluglin "balmora residence" starte seh ich im spiel nur den baum den ich zuletzt eingefügt habe.(als ich in der nähe vom haus grass pflanzen wollte sah man dieses im spiel garnicht).dabei kommt beim start die übliche meldung das seit dem letzten save die master/plugin dateien geändert wurden.
aber wenn ich nur mein plugin aussuche und das spiel starte sind alle objekte vorhanden.(die meldung dass sich seit dem letzen save die dateien änderten kommt weiterhin)
ich sollte noch erwähnen das ich nur die "morrowind.esm" lade,und nicht nicht das plugin "balmora residence",bzw beide zusammen.wenn ich das versuche bekomm ich die meldung: " 4 duplicate references were removed.continue running executable?"
vorab sei noch gesagt das ich blutiger anfänger mit dem editor bin.habe ihm mir gestern nur kurz angeschaut und wollte bischen rumprobieren.gut möglich das ich einen groben fehler beging und das plugin nichts damit zu tun hat
[edit]
habe 1024mb ram,xp 2600+
[edit]
habe es eben nochmals versucht.also wenn ich zuerst mein plugin wähle,und dann das andere seh ich wieder das haus,und nun auch mehrere objekte,allerdings fehlen weiterhin einige bäume.und da ich beim editieren nur die master esm laden kann,und das plugin einige hügel verändert,schweben einige objekte in der luft.
Dieser Beitrag wurde von BlackFog am 19.01.2004, 15:10 Uhr editiert.
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19.01.2004, 15:02 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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nun, der "grobe fehler" war auf jeden fall, ein plugin in morrowind zu laden, ein savegame damit anzulegen, dann das plugin zu ändern und mit dem "verseuchten" spielstand wieder auszuprobieren - das bringt die objektverwaltung des spieles gewaltig durcheinander.
fehler 2 ist meiner meinung nach balmora - das kaff quillt über vor plugins
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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19.01.2004, 15:06 |
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Skullman
Crusader
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Achso, im Spiel! Ich sollte wohl etwas genauer lesen.
Ich würde an deiner Stelle nur das Plugin "Balmora residence" verändern und kein neues Plugin an der selben Stelle anfangen, da sich die beiden sonst gewaltig stören (wie du schon gemerkt hast ).
Die Tatsache, dass die Fehlermeldung trotzdem kommt, wenn du nur dien Plugin aktivierst, liegt daran dass du das Spiel mit aktiviertem "Balmora residence" abgespeichert hast und danach das gleiche savegame ohne "Balmora residence" geladen hast.
Speichere also nie, wenn du ein Plugin aktiviert hast, es später aber wieder verändern oder deaktivieren willst!
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19.01.2004, 17:42 |
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BlackFog
Scout
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bleibt noch die frage wieso ich das andere plugin nicht öffnen kann.wenn ich es öffnen möchte kommt schon genannte fehlermeldung:" 4 duplicate references were removed.continue running executable?"
praktisch die selbe meldung hatte ich eben als ich mein eigenes plugin öffnete.kann ich dies ignorieren,oder ist da was faul?
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19.01.2004, 18:03 |
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madmaxx
Ehrenmitglied
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Zitat: Original von BlackFog
" 4 duplicate references were removed.continue running executable?"
bedeutet einfach das dort 4 gleicvhe Objekte an ein und der selben Stelle waren und bis auf eins enfernt wurden.
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19.01.2004, 21:48 |
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