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Garak
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zu 1: da skipequip ne lokale variable sein muss, seh ich da schwarz ohne scripte auf allen gegenständen
zu 2: Dass eine funktion im gamecode ist heisst leider nicht, dass man als scripter dran kommt
zu 3: man könnte eventuell mit menutest 0 (oder so...muss ich evtl nachschlagen) Menüs mit gewalt schliessen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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02.06.2004, 23:10 |
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GreyWanderer
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Da fällt mir was ein...könnte man nicht einfach die gesammte Ausrüstung (nur Rüstungen und Waffen, das finde ich fair) nachmachen, d.h. für jeden Typ einen neuen Gegenstand. Also einen Helm, einen Kürass, eine Waffe...usw. Dann wenn der Spieler entwaffnet werden soll, werden die seinem Inventar hinzugefügt, und (von dem auf ihnen liegenden lokalen Scripts) sofort equipped, dann SkipEquip auf 1, sodass der Spieler nix anhat, außer den Klamotten. Dann wird SkipEquip aber wieder auf 0 gesetzt und immer wenn OnPCEquip == 0 und das per GetArmorType (bzw. GetWeaponType) ermittelte Körperteil belegt ist, geht es so weiter. So kriegt man sich natürlich mit allen Gegenständen in die Haare, die "forceequiped" sind, aber die Hotkeys sind damit abgeschaltet und mit disablemagic und disablefighting lässt sich der Rest tun. Einziges (mögliches) Manko: HandToHand könnte immernoch durch Hotkey 0 benutzbar sein...
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Abenteuer Mittel Erde
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03.06.2004, 15:41 |
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Garak
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hab jetzt zwar keine zeit, das auszuprobieren, aber der erste offensichtliche haken an der idee ist, dass der equipbefehl erst ab MW 1.3 aufwärts funktioniert - ist im basisspiel verbuggt.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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03.06.2004, 21:35 |
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rendel
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Vielleicht könnte der gewünschte Effekt so hergestellt werden:
1: Player an gewünschter Stelle festhalten - Move disabeln wie ganz am Anfang des Spiels.
2: Wachen verlangen von Player, sich auszuziehen und die Waffen abzulegen. - Das kann der Spieler alles in sein Inventury packen. Er darf es nur nicht am Körper tragen.
3: Erst wenn der Player das getan hat, geht es weiter. - Voraussetzung hier ist, das man das irgendwie abfragen kann. Bei den Waffen weiß ich nicht wie, bei der Rüstung kann man vielleicht den Rüstungswert abfragen.
4: Wenn es weitergeht wird der Move wieder eingeschaltet und der Zugriff auf das Menü abgeschaltet, wie bei der Charaktererschaffung.
5: Außerdem noch den Kampf abschalten. So bleibt dem Spieler keine andere Möglichkeit, als in die Zelle zu gehen damit das Spiel weitergeht.
6: Das Menü wird erst wieder enabled, wenn der Spieler aus der Zelle rausgelassen wird oder entkommt. - Das könnte man noch verfeinern duch Dialoge, in denen der Spieler erfährt das alle seine Sachen in Kiste xy sind. Erst wenn der Spieler diese Kiste öffnet wird sein Inventory wieder freigeschaltet.
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04.06.2004, 07:59 |
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Garak
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den rüstungswert kann man nicht abfragen - dafür aber den wert der getragenen dinge, per dialogbedingung - man überprüfe hierzu den "zieh dich aus, dann beförder ich dich"-Dialog von Crassius Curio
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04.06.2004, 19:01 |
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AKsEmP
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waffen und rüstung kann man mit GetWeaponType und GetArmorType X abfragen .
Das Problem seh ich beim Abschalten des/der Menüs.
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04.06.2004, 22:19 |
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Garak
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nein, die menüs sind wirklich sehr leicht zu blockieren, indem man auf menümode abfragt und ein eventuell offenes menu mit dem undokumentierten befehl
Menutest 0
abschießt - und weas die getarmor/weapontype - befehle angeht, sind die mal wieder als tribunal aufwärts gebrandmarkt...
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04.06.2004, 23:27 |
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AKsEmP
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menutest 0 kannte ich nicht
was die getweapontype und getarmortype angeht , ich verwende MW ohne Addon und bei mir funktionieren se.
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05.06.2004, 00:08 |
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Garak
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Zitat: Original von AKsEmP
was die getweapontype und getarmortype angeht , ich verwende MW ohne Addon und bei mir funktionieren se.
?!? Also bei der englischen 1.2 geht es definitiv nicht - bist Du sicher, dass du nicht vieleicht tribunal installiert hast, nur eben nicht geladen?
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05.06.2004, 07:12 |
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AKsEmP
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also ich habe die DV und ich habe sicher kein Addon installiert.
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05.06.2004, 20:09 |
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Garak
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das könnte auch erklähren, wo die teilweise bizarren Bugs der DV herkommen, wie zum beispiel der anzeigefehler im zusammenhang mit removespell - wenn Ubi da halbherzig 1.3 oder 1.4 - code druntergemischt hat, wundert mich gar nix mehr - könnte mal bitte jemand verifizieren, ob und welche 1.3er-funktionen mit der 1.2 DV funktionieren oder zumindest so tun?
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06.06.2004, 07:37 |
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