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LordPearth
Mage




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LordPearth ist offline
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Ich wollte nur mal fragen wo der Unterschied zwischen einem Mod und einem Plugin ist.

CYa


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CYa LordPearth

25.06.2002, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordPearth senden Füge LordPearth in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: LordPearth
syxce
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syxce ist offline
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naja im endeffekt sind das alles plugins...

aber nach dem man absolut jeden aspekt des spiels verändern kann : models, umgebung, charaktere, Kampf.... kann man auch eine umfassende Änderung vornehmen die dann praktisch ein eigenes spiel ist (=MOD)

wie zB HalfLife=Spiel....CounterStrike=MOD

26.06.2002, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
LordPearth
Mage




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LordPearth ist offline
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thx


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CYa LordPearth

26.06.2002, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordPearth senden Füge LordPearth in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: LordPearth
Atomopa
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Atomopa ist offline
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ein plugin ist eigentlich eine MODifikation für morrowind


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26.06.2002, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atomopa senden
Justman
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Justman ist offline
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Der Pedant meldet sich wieder:

Ein Plug in : Komponenten werden dem Spiel hinzugefügt ohne das Spiel zu verändern.

Mod : Wenn das Spiel oder Komponenten des Spiels verändert werden.

Beispiel:
Wenn du eine eigene Insel hinzufügst ohne den Rest von Morrowind zu verändern ist es ein Plug In.

Wenn du Vivec unter Wasser setzt ist es ein MOD.


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Die Kuh spring hoch, die Kuh springt weit......
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16.07.2002, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Justman senden Füge Justman in deine Contact-Liste ein
Atomopa
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Atomopa ist offline
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wer hat den den threat wieder vorgeholt

ABER...

wenn ich jetz wasser in dem raum mit vivec einfüge wäre es doch trotzdem noch ein plugin für das spiel

und außerdem da man bei dem spiel NUR mit plugin dateien arbeiten kann wären auch mods zwangsläufig ein plug in

is bloß so ne überlegung


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16.07.2002, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atomopa senden
ZeKorn
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ZeKorn ist offline
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Man kann nicht nur mit plugins (*.esp) arbeiten - man kann auch ein neues masterfile erstellen (*.esm)!
Unabhängig davon würde ich aber sagen, jedes plugin ist natürlich eine mod.
Es gibt dann auch noch den selbsterklärenden Begriff total conversion. (Da haben dann höchstens noch fragmente mit dem Originalspiel zu tun!)


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16.07.2002, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Atomopa
Mage




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Atomopa ist offline
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masterfile austauschen -----> total conversion
*.esp detei hinzufügen -----> plug in
-----> Mod


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16.07.2002, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atomopa senden
ZeKorn
Ehrenmoderator




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ZeKorn ist offline
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Beides ist meiner Meinung nach modding, denn bei beidem bleibt der Inhalt des Originals nicht unverändert (Ergänzung zähle ich als Veränderung).


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16.07.2002, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Atomopa
Mage




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Atomopa ist offline
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jo seh ich auch so. bei dem spiel kann man das nich sonderlich voneinander trennen. wie ich oben schonmal geschrieben habe. ein plugin ist eigentlich eine MODifikation für morrowind


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16.07.2002, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atomopa senden
Justman
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Justman ist offline
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Ich denk das ist nicht ganz unwichtig denn:

Wenn ich mein Spiel jetzt ergänzen will (durch neue inseln oder quests die andere erstellt haben) möcht ich gern wissen ob er die neue insel nur hinzugefügt hat oder ob er am bestehenden Morrowind etwas geändert hat.

Wenn ich seh: plug in... rechne ich damit, dass der editor irgend wo im meer eine neue insel erstell hat.

wenn ich seh mod... kanns sein, dass er balmora durch camelot ersetzt hat (weil ihm besser gefällt)


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16.07.2002, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Justman senden Füge Justman in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
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ZeKorn ist offline
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Dabei kann man sich aber nicht einfach auf den Begriff plugin stützen, denn selbst Bethesda sieht das anders.
Allerdings sollte bei jedem plugin eine readme Datei beiliegen, worin steht, wo sich alles was geändert hat!


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16.07.2002, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
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