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Doyle
Bard
  

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...und wo sind die Grenzen des TES CS?
Ich hab mich noch nicht so ausgebig mit dem Editor befasst und möchte mich erstmal durch die Morrowind Story durchkämpfen, wobei mir gerade das ein oder andere auffällt was ich gern anders gemacht hätte oder was ich noch drin haben wollte.
Lauf' als Assassine die ganze Zeit mit Kurzschwert und Bogen rum und beim letzteren scheint mir die Reichweite doch ziemlich eingeschränkt. 
Ich schieße, treff' nicht, lauf näher ran, schieße erneut und treff' wieder nicht, lauf noch näher ran... so recht komm ich mir dabei nicht als Fernkämpfer vor. Zum Teil mag das ja an meinem schlechten Schütze-Skill liegen (50) aber nach paar (wenigen) Metern kommt es mir wirklich vor als wäre ich ausserhalb der Schußreichweite meines Bogens. Denn Skill hin oder her, ich kann meinen ganzen Pfeil-vorrat verschießen ohne dass der Gegner acuh nur zusammenzuckt.
Nun gut, kommen wir zu den eigentlichen fragen, die an alle gerichtet sind die schon mehr Erfahrung mit dem Editor haben als ich und einschätzen können was geht und was nicht geht.
-kann man die Reichweite für Schusswaffen höher stellen als die von Bögen oder ist man an eine geringe Reichweite zwangsläufig gebunden?
Was ich sehe darauf will ich auch schießen können, mit geringerer Erfolgs-chance bei größerer Reichweite, aber immerhin vorhandener Chance. Ginge das? (Selbst wenn die Reichweite von Bögen höher ist als sie mir vorkommt, geht sie noch höher? )
-kann man schnellfeuer-Waffen erstellen? (Maustaste gedrückt halten, fängt an zu schießen, bis die Bolzen alle sind oder man die Maustaste loslässt anstatt, Maustaste drücken, loslassen, schießen, drücken, loslassen, schießen *gähn*)
-kann man mehrere Pfeile mit einem Angriff verschießen? z.B. 3 auf einmal.
-kann man das maximum von Attributen rassenspezifisch, beliebig einstellen? Und dabei über 100 als maximum hinaus?
z.B. Orks können Stärke bis 140 steigern dafür Intelligenz nur bis 50.
Würde imo die verschiedenen Rassen sinnvoller machen, ansonsten unterscheiden die sich wenn man alle Attribute bis auf Glück vieleicht, auf 100 gesteigert hat nur noch durch's Aussehen, die unbedeutenden Fähigkeiten die man sowieso nur selten benutzt, wenn überhaupt und dadurch dass Khajiit und Argonier kaum Helme und keine Schuhe ausrüsten können.
Sodelle, das wär's erstmal 
Wenn ich mehr bizarre Ideen hab post ich wieder hier rein ob die möglich/unmöglich zu realisieren sind. 
Wenn jemand anderes sich überlegt ob seine Ideen mit dem CS umsetzbar sind, einfach hier rein.
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18.03.2004, 23:22 |
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Garak
Admin
     

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auf die meissten fragen muss ich leider mit nein antworten - aber die reichweite von bögen ist nicht wirklich schlecht... wie zielst Du? Empfohlen wird 1st person - sicht und, wie mit nem echten Bogen auch, höher zielen, die pfeile unterliegen der Schwerkraft
was die unterschiedlichen rassenbegrenzugen angeht - das will ich nicht ausschließen, aber weis nicht, wie man in den levelup-dialog bei der punktevergabe reinpfuschen könnte - eventuell muss man die punktevergabe zulassen und dann per script änderungen vornehmen... wird spätestens bei der vergabe von mehr als 100 punkten sehr kritisch.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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19.03.2004, 08:45 |
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Doyle
Bard
  

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hmm, schade 
das mit der Schwerkraft hab ich mittlerweile auch rausgekriegt, lässt sich wohl auch nciht ausstellen, oder?
und lassen sich
-neue Waffen-Kategorien erstellen? z.B. neben Bogen und Armbrust noch eine Steinschleuder und zu Pfeilen und Bolzen kämen dann noch steine dazu.
-neue skills erstellen? z.B. marksman als skill raus dafür sepperate skills für Bogen und Armbrust.
Das wären dann alle Fragen vorerst, achja und danke für die Antwort, Garak. 
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19.03.2004, 14:35 |
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Garak
Admin
     

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nein, keine neuen Waffengattungen - die sind an animationen und schattten und weiss der Geier an was noch gekoppelt, wesshalb weder steinschleudern noch moderne projektilwaffen möglich sind (obwohl sich einige dran versucht haben.
neue skills... nun, man kann keine skills ersetzen, und zumindest den levelup-multiplikator kann man nicht beeinflussen. Man kann skillsimulationen scripten, aber das funktioniert eher mit Handwerksskills oder klettern, man kann die dann sogar zum levelfortschritt mitrechnen (mit viel scriptingaufwand und tiefen eingriffen ins system -> besser nur für TC's verwenden, nicht für plugins) aber grade bei kampfhandlungen sieht es da finster aus... eventuell könnte man mit voicetopics was basteln, damit kann man treffer auf beliebigen gegnern abfangen, aber den alten marksmanskill und seinen Einfluss auf die trefferwahrscheinlichkeit wird man nicht los.
was die schwerkraft angeht... man könnte die GMST's durchsuchen, ob es da was passendes gibt, mir ist aber nichts bekannt..
Du scheinst ein gespür für die schwachstellen des Editors zu haben... machst Du das mit absicht? 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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19.03.2004, 14:47 |
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GreyWanderer
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Also ich habe mich schon seit einiger Zeit mit dem LevelUp manipullieren beschäftigt und habe auch ein wenig daran gearbeitet...dann hab ich ein PI gefunden, dass wohl irgendwie das Limit brechen soll. Nun hab ich aber keine Lust das Teil zu testen und weiß weder Namen noch ob man auch Attribute steigern kann über 100...
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19.03.2004, 15:39 |
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Garak
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alle "umgehungsversuche" am Statslimit laufen leider gefahr, mit den schlampig verwalteten Fortify/drain/Damage-Atribute-spells zu kollidieren -> riesiges bug/cheat-potential!
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19.03.2004, 17:17 |
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