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Kuh-Couch
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Kuh-Couch ist offline
Türen im Interior?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin! Ich hab mal in den letzten paar Tagen ein paar Tutorials durchgearbeitet und bin nun dabei ein Interior für mein Haus zu bauen.

Nun möchste ich aber IM Haus einen Türrahmen in der Wand einfügen, wo ich später durchgehen kann und somit bspw. in ein Schlafzimmer o.ä. hinkomme.

Für'n Anfang dachte ich mir, dass ein einfacher Rahmen reicht, aber vielleicht könnt ihr nebenbei noch erklären, wie man so eine animierte Tür macht, die, wenn man drauf klickt auf/zu geht ?

Sorry, falls es diese Frage schon so oft gab. Hab auch die Scuhenfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden =/

Die einzelnen Teile im Static oder Door Menü geben mir keinen Sinn, denn dort sind entweder NUR Rahmen/Türen oder nur Wände =/ Aber ich will sone wand mit einem Rahen zum durchgehen haben (Wenn ich in eine Normale Wand ja einen Rahmen einfüge ist der Durchgang ja immernoch dicht ).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?

MfG
Kuh-Couch
(Bin übrigents neu ^^

22.03.2004, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kuh-Couch senden
Hephaistos
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Hephaistos ist offline
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Zitat:
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?

Ich versuch es (mit Erfolg?)

Im Editor gibt es verschiedene Klassen von Objekten. Unter "Static" findest du z.B. alle Wand- und Höhlen-Typen. Dort müßte auch das Wandstück mit dem Türrahmen sein, daß du suchst.
Was die Türen betrifft, die findest du unter "Doors". Die Animation ist dabei grundsätzlich schon durch den Objekt-Typ (Door) definiert. Du mußt lediglich aufpassen, daß du keine Tür erwischt, die nur auf einer Seite eine Textur hat. Diese Türen sind für den Gebietswechsel vorgesehen, das sie im Spiel nur von einer Seite zu sehen sind haben sie aus Performance-Gründen (?) nur auf einer Seite eine Textur. Jetzt mußt du dir nur eine Tür aussuchen, die in deinen Rahmen past und sie dort Platzieren (im geschlossenen Zustand). => Fertig.


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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

22.03.2004, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Kuh-Couch
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Kuh-Couch ist offline
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Kannst du mir auch noch schnell ein Beispiel für die ID einer solchen 'Türrahmenwand' sagen?
Weil ich ehrlichgesagt keine Lust hab, alle Teile durchzusuchen ^^;

ich bau gerade ein innenraum aus in_c_plain (so wie es in diesem einen Tutorial steht), da dieser Stil mir persönlich auch gut gefällt. Ich habe schon alle teile die mit in_c_plain anfangen durchgesucht, aber nicht soetwas gefinden wie zB die türrahmenwand von in_c_stone. =(
Gibt es von in_c_plain sowas ? wenn nicht, wie kann ich sowas machen ? =(

Dieser Beitrag wurde von Kuh-Couch am 22.03.2004, 13:19 Uhr editiert.

22.03.2004, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kuh-Couch senden
Hephaistos
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Hephaistos ist offline
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Zitat:
Orginal von Kuh-Couch:
Kannst du mir auch noch schnell ein Beispiel für die ID einer solchen 'Türrahmenwand' sagen?

Nein, kann ich nicht, weil ich hier keinen Editor habe. Aber du gewöhnst dich schon mal besser daran, du wirst im Laufe des Designen noch oft alles durchsehen, weil du ein bestimmtes Teil suchst. Und so schlimm ist das auch nicht, einfach ins Preview-Fenster wechseln und mit den Pfeiltasten durch die in Frage kommenden Teile (in deinem Fall sollten das alle sein, die mit in_c_plain beginnen) springen. Wenn du jetzt noch ein wenige auf die ID achtest (in_c_plain_room_center wird es wohl nicht sein) kommen max. 10-20 Objekte in Frage.

Edit:
Und falls du wirklich nichts finden solltest schau einfach in einem fertigen Haus nach welches Objekt dort verwendet wurde.


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22.03.2004, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
madmaxx
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madmaxx ist offline
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die dinger heißen doorjam.


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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

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22.03.2004, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
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Garak ist offline
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und das ganze wandert rüber in die editorhilfe...*schieb*

was die Animation angeht, gibt es durchaus die möglichkeit, türen komplizierter zu animieren, so wie die Türen aus sotha sils clockwork city, aber da sind uns moddern ohne 3dsmax die hände gebunden. Nicht animierte objekte werden beim anklicken 90° om die z-achse gedregt, prinzipiell könnte man also auch z.B. regale als tür definieren - eben ein objekt mit dem passenden Mesh im door-tab anlegen. leider nimmt so ein regal abgelegtr gegenstände nicht mit...


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.03.2004, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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