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Nightwalker
Archer
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Carpe noctem zusammen,
Ich versuche mich gerade an einer neuen Klasse, welche ich hinzufügen möchte. Es handelt sich dabei um die Klasse der Lustänzer(inen).
Dazu ist folgendes geplant:
-Neue Klasse die natürlich Akrobatik und Athletik in den Hauptskills hat
-Die Möglichkeit- falls genug Kleidungsstücke gefallen sind- zu tanzen, was den Eeffekt haben soll das Leute, die sich um einen scheren sollen, abhänig vom Spielerlevel, Geld zustecken, bzw. eine stiegerung der Akro. / Athl. Skills zur folge haben soll.
Probleme macht mir dabei das Scibt, das ich trotz dieser verdammten Informatikerausbildung nicht ganz auf die Reihe bekomme.
ich habe den befehlt um die annimation vorzuführen irgendwo rauskramen könne, er dürfte
playgroup
lauten.
Die vorhandenen Tänzerinen führen die Animationsgruppe Idle9 aus. was heißt ich müsse ihm sagen das:
playgroup Idle9
und weils der Spieler selber machen soll:
player->playgroup Idle9
Soweit so logisch. Was aber tatsächlich passiert ist, sobald die Testnbedingung erfüllt ist (in meinem Fall testweise immer wenn ich auf 3rd Person welchsele) sind alle Controles zum laufen Blockiert, der spieler steht da wie ein Fels. Es wird KEINE animation mehr ausgeführt, das geräusch waffe ziehen kommt zwar, aber es passier ncihts, ebenso kann ich nciht mehr laufen (Also alles was eine Animation benötigen würde).
Was jetzt?
P.S.: Falls es etwas vergleichbares schon gibt, bzw. etwas aus dem ich mir für den eigengebrauch etwas vergleichbares zusammenbasteln könnte, würde ich um einen Link bitten)
Gruß- Nightwalker
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Many will fall, one will survive!
Dieser Beitrag wurde von Nightwalker am 20.04.2004, 08:27 Uhr editiert.
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20.04.2004, 08:26 |
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Garak
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1. verschoben - du suchst ja hilfe fürn editor bzw scripting...
2. das standart - Idle9 ist nicht die gesuchte Animation, die wird bei den Tänzerinnen zusätzlich eingebunden (animation-button im NPC- Menü)
3. Bin mir nicht sicher, ob das beim player auch so funktioniert, schließlich werden da bei der charaktergeneration neue Animationen zugewiesen, abhängig von geschlecht und rasse - ich schätz mal, da wird die vorgabe des "NPC"s Player überschrieben
4. Hab keine erfahrung mit playgroup, könnte mir aber vorstellen, dass man den befehl entweder jeden frame aufrufen muss (wie bei move) oder aber nur einmal aufrufen darf (wie bei den ai... befehlen) um ein festhängen zu vermeiden.
ps: weißt Du schon, wie Du rausfinden willst, ob der spieler die klasse gewählt hat?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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20.04.2004, 09:07 |
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Nightwalker
Archer
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also den playgroup befehl habe ich bei den animationen gefunden, wenn z.b. azura nach vollendung des hauptquest erscheint.
Schien mir logisch.... aber dieser editor hat so seine eigene logik
wenn es also einen anderen befehl gibt (startanimation oder sowas vielleicht?), nur her damit. Ich persönliche haben keinen entsprechenden Befehl gefunden....
UND kannst du mir auch erzählen wie ich die animationsdatei (ich glaube dance_girl.nif) auf den charakter einbinde, via script?
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20.04.2004, 09:13 |
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Garak
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wie gesagt - ich hab nie mit playgroup gearbeitet - guck doch mal nach, was Scripting for Dummies dazu sagt (deutsch, v5 auf www.madmodder.de , Englisch, v6, siehe hier
ein Einbinden einer Animationsdatei per script ist aber meines wissens leider nicht vorgesehen - das muss im npc-eigenschaftendialog erledigt werden - daher ja auch die problematik mit player - der existiert zwar als NPC - Vorlage, um ihm z.B. von anfang an gewisse gegenstände mitzugeben, aber die animationsfiles werden nunmal überschrieben. Ehrlich gesagt seh ich schwarz, wenn nicht von einem externen programm auf die engine zugegriffen wird, wie bei dem projekt mit den neuen kampfanimationen.
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20.04.2004, 10:06 |
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Nightwalker
Archer
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Wleches Proekt? Combat Moves?
Wenn ja, das ist schon mit geladen (da ich prinzipell änderungen mit ALLEN meinen Plugins geladen vornehme).
Wenn du mir eventuell sagen könntest WIE ich ein externes programm dazu bringe mich tanzen zu lassen wäre ich dir sehr verbunden
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20.04.2004, 10:09 |
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Garak
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GhanBuriGhans combat moves arbeitet vollständig innerhalb des spiels. das, was ich meinte, ist etwas anderes siehe dieser Thread
und ich kann dir nicht sagen, wie das geht - ich kenn mich nur Innerhalb der engine aus.
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20.04.2004, 10:19 |
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