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hochbass
Vampire


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10.05.2004, 20:25 |
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GreyWanderer
Crusader
  
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Öhm...ich glaube die helfen dir nich, wenn es (Orks) NPCs sind...wenn ich mich irre einfach Class Guard Alarm 100...
ansonsten evtl. nen Ai Befehl mit follow wenn der Spieler angegriffen wird...dann beschützt er den Spieler automatisch. Dann noch das AIPackage wieder auf Default setzen, feddich. Wäre eine Möglichkeit. Hoffe nicht die Einzige....weiß nicht so ganz genau wie man feststellt ob er angegriffen wurde obwohl er keine Schuld hat oder nich....
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Abenteuer Mittel Erde
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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 10.05.2004, 20:35 Uhr editiert.
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10.05.2004, 20:28 |
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Noobie
Mage
 

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AI Alarm:100
Script drauf, ich Glaube enthalten die die du brauchst das Wort Guard.
Ansonsten kannst du auch einfach einen schon bestehenden NPC ins Spiel einsetzen, die haben schon das Wichtigste drauf.
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
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10.05.2004, 20:36 |
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hochbass
Vampire


Dabei seit: November 2002
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Da weiß ich nicht weiter:
Wachen: faction Imperial guard (unverändert)
Feinde: Orcs, keine faction
Also wenn ich etwas grübele:
1. Orks in Faction organisieren (Shattered Hand Clan)?
2. Faction: Imperial Guard die Reactions auf die Shattered Hands einstellen auf [wo immer ich dich treff, geh ich auf dich los]
Und wieviel ist dieses [wo immer ich dich treff, geh ich auf dich los] ?
Oder bin ich auf dem Holzweg?
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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10.05.2004, 20:41 |
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GreyWanderer
Crusader
  
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Hm....denke das geht nicht. Die Faction Reactions sind auf den PC ausgelegt und kein NPC greift ohne Grund (Script, Follow) einen Anderen NPC an....also evtl. sowas?
Begin wasweißich
short OnPCHitMe
if ( DoOnce == 0 )
.....set player->OnPCHitMe to -1
.....set DoOnce to 1
endif
if ( DoOnce == 1 )
.....if ( GetPCCrimeLevel <= 0 )
..........if ( player->OnPCHitMe == 0 )
...............AiFollow Player (Blabla und so weiter)
...............set player->OnPCHitMe to -1
..........endif
.....endif
endif
if ( GetAIPackageDOne == 3 )
.....AiWander (Blabla usw.)
.....set AIPackageDone to -1
endif
End
Wenn der Spieler kein Kopfgeld hat, sollte der NPC, auf dem das Script liegt, dem Spieler folgen und ihn beschützen....
__________________
Abenteuer Mittel Erde
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10.05.2004, 21:38 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: Original von GreyWanderer
Hm....denke das geht nicht.
Stimmt. Wenn das nicht so wäre bräuchten wir nicht so oft über Schlacht-Scripts und ihre Umsetzung diskutieren.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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10.05.2004, 21:56 |
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hochbass
Vampire


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Nun ja die Geschichte ist so:
In Eastwick fallen regelmäßig die Orcs ein und sie haben den ganzen Weg nach Norden blockiert
Ich als armer Level 1 Schiffbrüchiger, der nicht weiß wos lang geht, kann schon mal aus Versehen einem zu Nahe kommen. Das Dorf Eastwick ist gut bewacht. Und es ist logisch, das die Wachen dort auf jeden losgehen, so wie das dorf aussieht. Also wenn ich mich mit Müh und Not ins Dorf rette und dies verrückten orcs hinter mir her. Dann stehen die Wachen blöd rum und machen nichts.
Warum greifen dann die Wachen die Fische und Vögel an?
Muß ich wirklich erst so nen komplizierten Script basteln?
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 10.05.2004, 22:26 Uhr editiert.
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10.05.2004, 22:26 |
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GreyWanderer
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Warum sie auf Fische los gehen? Weil sie Creatures sind, hab doch gesagt, ich hab des vermutet...die Orks sind wahrscheinlich NPCs oder? Wären sie Creatures wär es erheblich einfacher^^
Und so kompliziert sind die Scripts nu auch nich....bloß bin ich mir über den Gebrauch von OnPCHitMe und player-> nicht allzu sicher....du musst verstehn eigentlich is die Funktion gedacht, um abzufragen, ob der Spieler Jemanden angreift. Hab die Funktion aber zweckentfremdet.....wenn es geht.....
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Abenteuer Mittel Erde
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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 10.05.2004, 22:31 Uhr editiert.
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10.05.2004, 22:29 |
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ReneMiner
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es gibt mindestens noch die mögli zu checken ob einer der Orks den Spieler angreift ( script an allen Orks !)
begin böserOrk
short doOnce
;if ( onDeath )
;if ( doOnce != 0 )
;guard_npc-> AiWander 2000 0 0 50 50 20 20 10 10 0 0 10 0
;endif
;endif
if ( doOnce != 0 )
return
endif
if ( GetTarget Player )
;guard_npc-> AiFollow Player 0 0 0 0
;oder
StartCombat guard_npc
set doOnce to 1
endif
end

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11.05.2004, 21:32 |
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