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Worf
Healer
   

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PlaceAtPc (Z-achse) 2.mal |  |
hallo, da im letzten thread seit einiger zeit keiner mehr geantwortet hat, stelle ich die frage noch mal im neuen thread:
ich habe ein misc item und ein activator. wenn ich das misc item aus dem inventar nehme, dann soll draußen der activator erscheinen. das problem ist, dass sobald der script einmal ausgelöst wurde, der activator nicht mehr 40 einheiten höher auf der z-achse ist, als der player, sondern halbwegs unter der erde.
hier die scripte:
misc_item script
begin laptop_script_invi_redo
short OnPCDrop
if ( OnPCDrop == 1 )
Disable
PlaceAtPC, "laptop_redoran", 1, 0, 0
set Var to 1
Set OnPCDrop to 0
endif
end laptop_script_invi_redo
activator_item script
begin laptop_script_redo
short ZPosition
set ZPosition to ( ( player->GetPos, z ) + 40 )
if ( Var == 1 )
SetPos, z ZPosition
set Var to 0
endif
end laptop_script_redo
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Dieser Beitrag wurde von Worf am 16.05.2004, 17:30 Uhr editiert.
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16.05.2004, 17:29 |
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Kreuvf
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16.05.2004, 17:34 |
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GreyWanderer
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@Kreu...:Ja ist sie...siehe dazu auch den Originalthread weiter unten...
@Worf: Hm...ich sehe da keinen allzu großen Fehler...evtl. das set ZPosition direkt unter das if ( Var == 1 ) setzen...aber sonst fällt mir nichts auf? Garak siehst du noch einen Kunstfehler?
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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 16.05.2004, 17:54 Uhr editiert.
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16.05.2004, 17:53 |
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Worf
Healer
   

Dabei seit: Januar 2003
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ich sehe gerade, dass das ein bisschen unglücklich formuliert ist:
wenn der script das erste mal aktiviert wird, dann funzt das alles wunderbar. dann nimmt man den laptop wieder mit und wenn man ihn dann wieder absetzen will, also wenn man den script ein zweites (oder auch drittes, viertes...) mal ausführt, dann ist der laptop wieder im erdboden.
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16.05.2004, 20:26 |
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GreyWanderer
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Jaja ich weiß hab ich gelesen im Originlathread...aber ich versteh trotzdem nicht wieso... Vielleicht liegt es daran, dass in deinem Laptop-Script noch ne Menge anderer Sachen drin sind, die das ganze irgendwie stören...wüsste aber auch nicht wieso...poste mal das momentane Script, das auf dem Teil liegt....aber bitte mit ..... für die abstände, die das Forum nicht aktzeptiert...sonst sieht man wenig...
nochwas: Wozu machst du das eigentlich? Warum legst du die nif nicht einfach auf das Misc? So wie ich das sehe ist das Script ja nur da um einen Activator, der aussieht wie ein Laptop, auf die Stelle, wo der Laptop sein sollte, zu setzen. Also warum verpasst du dem Laptop nicht gleich das richtige Aussehen? Wenn es um cast geht funzen auch Miscs und andere Gegenstände denke ich...
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16.05.2004, 23:39 |
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Garak
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für die abstände gibt es ja auch den code - tag [code ] :
code:
1
2
3
4
warum aber eine globale variable? ein lokales doonce sollte absolut ausreichen... könnte Dein problem damit zusammenhängen, dass placeatPC neue instanzen des "laptops" produziert? aber GW hat recht, das ganze script währ sicher hilfreich...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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16.05.2004, 23:52 |
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Worf
Healer
   

Dabei seit: Januar 2003
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ok hier der ganze script.
@ GreyWanderer: funzt auf einem misc item OnActivate?
Ich denke das item nimmst du dann in dein invi auf, wenn du es benutzt?
@ Garak: hast eigentlich recht, meinst du das könnte an der global liegen?
begin laptop_redo_script
...short button
...short desktop
...short wetter
...short ZPosition
set ZPosition to ( ( player->GetPos, z ) + 100 )
if ( Var == 1 )
...SetPos, z ZPosition
...set Var to 0
endif
if ( menumode == 1 )
...return
endif
if ( OnActivate == 0 )
...if ( desktop == 0 )
......return
...endif
endif
if ( desktop == 0 )
.......MessageBox, "Morrowind 98 / Redoran Update",
......."Einpacken", "Uhrzeit", "Wetter",
......."Medi-Kit", "Replikator ", "Implantate aktivieren",
......."Werwolf", "Transport"
...set desktop to 1
endif
if ( desktop == 1 )
...set button to GetButtonPressed
if ( button == 0 )
...set desktop to 0
...Disable
...player->addItem, "laptop_invi_redoran", 1
...playSound "Item Misc Up"
elseif ( button == 1 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_clock"
elseif ( button == 2 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_wetter"
elseif ( button == 3 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_medi"
elseif ( button == 4 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_repl1"
elseif ( button == 5 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_repl2"
elseif ( button == 6 )
...set desktop to 0
...StartScript "laptop_werewolf"
elseif ( button == 7 )
...set desktop to 0
...Disable
...player->addItem, "laptop_invi_redoran", 1
...StartScript "laptop_redo_transport"
endif
endif
end laptop_redo_script
der ganze script funktioniert wunderbar, habe keine fehler im spiel, bis auf das rot-markierte. der misc-item script ist der gleiche, wie schon oben angegeben. diesen hatte ich oben bis aufs wesentliche gekürzt.
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17.05.2004, 11:38 |
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GreyWanderer
Crusader
  
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Zitat: Original von Worf
@ GreyWanderer: funzt auf einem misc item OnActivate?
Ich denke das item nimmst du dann in dein invi auf, wenn du es benutzt?
Da kannst du drauf wetten das es funzt...so geschehen beim "no pickup" Script von Ubisoft, damit man die Maske Vivecs nicht aufnehmen kann....mach es also^^ dürfte das Problem beseitigen...auch wenn ich im Moment nichts Falsches finde...
hm ich seh da grad was...du hast bei MessageBox die Antworten in mehrere Zeilen gesetzt...laut SfD darf man das garnicht...geht das echt? Wow wieder was dazugelernt....
@Garak: Ja ich hab ja auch schon mal gefragt ob es geht aber code is ein wenig zu klein finde ich und wenn man es größer macht widerum zu groß....
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17.05.2004, 15:39 |
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Worf
Healer
   

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Das mit der messagebox habe ich nur so gemacht, weil das im forum nicht in eine zeile gepasst hat. im orig. script ist das alles in einer zeile!
und vielen dank für den vorschlag mit dem misc item.
das funzt jetzt alles wunderbar -> Plug-In ist FERTIG !!!
Mein erstes eigenes Plugin ist endlich fertig. Vom umfang ist es nicht groß, aber jeder fängt mal klein an.
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Dieser Beitrag wurde von Worf am 19.05.2004, 19:49 Uhr editiert.
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17.05.2004, 16:52 |
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