Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Meshes Auswahl ändern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Magicflame
Nightblade




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990

Magicflame ist offline
  Meshes Auswahl ändernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte beim Selbsterstellen von NPCs (hier: PartnerMod) nicht nur die vorgegebenen ca. 10 Gesichter und 20 Frisuren z.B. der Dunkelelfen nutzen, sondern auch die diverser Verschönerungsplugins.
Ich klicke also auf den Button Add Animation File und wähle ein Verzeichnis aus den Meshes aus, dann eine *.nif-Datei, doppelklicke (oder wähle "öffnen") - merkwürdigerweise erscheint der Dateiname dann auf dem Button (AAF) und nicht in der Auswahlliste.

Mache ich irgendetwas falsch?

17.05.2004, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magicflame
Mache ich irgendetwas falsch?
Ja. Der Button ist (wie der Name schon sagt) für Animationen gedacht wie z.B. die Dancing-Girl-Animation, um die NPC's zu diesen Animationen zu zwingen....

Um neue Gesichter einzufügen musst du ein Body Part erstellen - in dem Fall Head (für Köpfe) oder Hair (für Haare) einstellen, nif + skin + Rasse + (weiblich?) + (Vampir?) einstellen. Fertig ist der Body Part und er erscheint in der Liste des NPC's, wenn er zu der entsprechenden Rasse und Geschlecht gehört. Aber ich würde dir ja ein Tut wie das von Madmodder.de oder newraven.net empfehlen....


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

17.05.2004, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Magicflame
Nightblade




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Body Part erstellen - ach Du liebe Zeit!

Ich dachte, ich füge einfach nur runtergeladene Darkelf-Gesichter in die Liste ein und gut ist's!
Wenn ich die doch schon geladen habe, wieso muß ich die noch erstellen??

Sorry, bin etwas verwirrt - das hört sich doch recht kompliziert an.

(Auf den Button kam ich, weil ich einfach auf alles mal geklickt habe und bei dem öffnete sich der Meshes-Ordner automatisch.)

17.05.2004, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also...du könntest theoretisch auch den Partners Mod als Active laden zusammen mit den jeweiligen Hair- und Head- Packs, allerdings wird der Pertner's Mod dann abhängig von den PIs. Also besser selber machen...BodyParts sind dazu da, um zu bestimmen, wo die Mesh nu angebracht werden soll. Ohne die sind Rüstungen, Kleidung und Rassen ( ) vollkommen unmöglich zu machen. Ist aber nicht schwer, keine Sorge. Schau einfach unter Body Parts...dann das machen was ich gesagt habe (müsste alles einleuchten). Und wenn du es dennoch nicht verstehst saug dir eins der Tuts von den Seiten oben. Die erklären das am besten und wir müssen das Forum nicht zumüllen


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

17.05.2004, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Noobie
Mage




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: schweiz
Beiträge: 239

Noobie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bodyparts sind einfach ein grosser Aufwand, leider geht es nicht ohne. Ich verändere gerade die Texturen der Dunkelelfen für eine neue Rasse.
Da stirbt man schier vor Arbeit. Zuerst alles Kopieren, dann verändern, dann eine neue Rasse erstellen, denen noch passende Zaubersprüche geben. Danach aus allen Bodyparts der Dunkelelfen eine neue ID Machen, meine erstellte Rasse im Fenster auswählen, und noch immer die Richtigen Meshes laden.
Das gibt Arbeit.
Um einfach schönere Gesichter zu laden musst du unter den Bodyparts einfach die Skins der Dunkelelfen suchen, doppelclick, und die Meshes, mit den neuen Gesichtern auswählen, und zwar jedes einzeln. Damit werden nicht mehr die alten, sondern die neuen Gesichter Geladen.

Nur schon eine Rüstung mit veränderten Texturen gibt schon viel Arbeit, da man nicht nur neue Rüstungen, sondern auch neue Bodyparts erstellen muss, da sonst die Rüstungen gut aussehen, aber wenn sie ein NPC anhat, man ihn gar nicht sieht, ohne einen Bodypart ausgewählt zu haben.

Kompliziert. Ausserdem vergrössern die zusätzlichen Meshes natürlich die Grösse des Plugins, was einen 56k User etwas nerven könnte, und den Versand per Email für Mod-Tester etwas erschwert.


__________________
...the place of your life!!

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

17.05.2004, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Magicflame
Nightblade




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte gestern leider nicht meht antworten, da sich meine Internetverbindung verabschiedet hat.

Thx erstmal für die Tips. Ich muß zugeben, daß sich das schrecklich kompliziert anhört.

Vielleicht nehme ich doch lieber den hübschen Hochelfen, dessen Gesicht schon vorhanden ist.

Was ich nun ganz und gar nicht verstehe: warum wurden die neuen Frisuren übernommen (erscheinen von allein in der Liste), aber die Gesichter nicht?

(Es handelt sich übrigens um das Plugin Astarsispresent_Darkelfheroes.)

18.05.2004, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magicflame
Vielleicht nehme ich doch lieber den hübschen Hochelfen, dessen Gesicht schon vorhanden ist.



Auf garkeinen Fall! Wann dus nicht auspobierts wirst du es nie können. Also probier endlich!


__________________
overload

18.05.2004, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mir erklären kannst, warum neu geladene Frisuren übernommen wurde und die dazugehörigen Gesichter NICHT - dann versuche ich es vielleicht selbst.

18.05.2004, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magicflame
Wenn Du mir erklären kannst, warum neu geladene Frisuren übernommen wurde und die dazugehörigen Gesichter NICHT - dann versuche ich es vielleicht selbst.


Sry bodyparts sin nicht mein ding.
Aber in mäxchens Tutorial ab seite 25 steht dazu was.


__________________
overload

18.05.2004, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum das mit den Haaren so ist? Das Original-Mesh wurde ersetzt...


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

18.05.2004, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Magicflame
Nightblade




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmm... die "Normal"-Frisuren sind aber auch noch da!

18.05.2004, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
jsc
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, so eine Ferndiagnose ist nicht ganz einfach

Ich mach mal ein Bildchen zu den BP fertig und editiere das hier rein. Weil so ein Problem sind die BP doch eigentlich auch nicht.



Das hier ist ein Model von Don Salus, am Unterordner zu erraten
Wenn jetzt ein NPC erstellt oder editiert wird taucht je nach Rasse (hier Bretone - männlich) in der Kopfauswahl ein Köpfchen mit der gewählten ID auf.


__________________
Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"

Dieser Beitrag wurde von jsc am 18.05.2004, 19:15 Uhr editiert.

18.05.2004, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Magicflame
Nightblade




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, das wäre sehr nett!

Ich lese jetzt mal madmaxx' Tutorial und werde danach höchstwahrscheinlich mein Staatsexamen über Bodyparts ablegen.

18.05.2004, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magicflame
Danke, das wäre sehr nett!

Ich lese jetzt mal madmaxx' Tutorial und werde danach höchstwahrscheinlich mein Staatsexamen über Bodyparts ablegen.



Bodyparts übernehmen ist zwar einfach, jedoch schon zeitaufwendig. Auch selber welche einzuspielen ist absolut einfach, sobald man das System, wie das mit den Bodyparts geregelt wird, verstanden hat. Dafür jedoch unglaublich zeitaufwendig...

Dies ist mein 500ster Post!


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

18.05.2004, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Dies ist mein 500ster Post!



Herzlichen Glückwunsch!


__________________
overload

18.05.2004, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Zitat:
Original von Alexander
Dies ist mein 500ster Post!



Herzlichen Glückwunsch!



Ist das hier so Brauch? Aber danke


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

18.05.2004, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR