Autor |
|
Magicflame
Nightblade
Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990
|
|
Hallo, ich möchte beim Selbsterstellen von NPCs (hier: PartnerMod) nicht nur die vorgegebenen ca. 10 Gesichter und 20 Frisuren z.B. der Dunkelelfen nutzen, sondern auch die diverser Verschönerungsplugins.
Ich klicke also auf den Button Add Animation File und wähle ein Verzeichnis aus den Meshes aus, dann eine *.nif-Datei, doppelklicke (oder wähle "öffnen") - merkwürdigerweise erscheint der Dateiname dann auf dem Button (AAF) und nicht in der Auswahlliste.
Mache ich irgendetwas falsch?
|
|
17.05.2004, 19:38 |
|
GreyWanderer
Crusader
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
|
|
Zitat: Original von Magicflame
Mache ich irgendetwas falsch?
Ja. Der Button ist (wie der Name schon sagt) für Animationen gedacht wie z.B. die Dancing-Girl-Animation, um die NPC's zu diesen Animationen zu zwingen....
Um neue Gesichter einzufügen musst du ein Body Part erstellen - in dem Fall Head (für Köpfe) oder Hair (für Haare) einstellen, nif + skin + Rasse + (weiblich?) + (Vampir?) einstellen. Fertig ist der Body Part und er erscheint in der Liste des NPC's, wenn er zu der entsprechenden Rasse und Geschlecht gehört. Aber ich würde dir ja ein Tut wie das von Madmodder.de oder newraven.net empfehlen....
__________________
Abenteuer Mittel Erde
Please visit us!
|
|
17.05.2004, 19:50 |
|
Magicflame
Nightblade
Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990
|
|
Body Part erstellen - ach Du liebe Zeit!
Ich dachte, ich füge einfach nur runtergeladene Darkelf-Gesichter in die Liste ein und gut ist's!
Wenn ich die doch schon geladen habe, wieso muß ich die noch erstellen??
Sorry, bin etwas verwirrt - das hört sich doch recht kompliziert an.
(Auf den Button kam ich, weil ich einfach auf alles mal geklickt habe und bei dem öffnete sich der Meshes-Ordner automatisch.)
|
|
17.05.2004, 19:56 |
|
GreyWanderer
Crusader
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
|
|
Also...du könntest theoretisch auch den Partners Mod als Active laden zusammen mit den jeweiligen Hair- und Head- Packs, allerdings wird der Pertner's Mod dann abhängig von den PIs. Also besser selber machen...BodyParts sind dazu da, um zu bestimmen, wo die Mesh nu angebracht werden soll. Ohne die sind Rüstungen, Kleidung und Rassen ( ) vollkommen unmöglich zu machen. Ist aber nicht schwer, keine Sorge. Schau einfach unter Body Parts...dann das machen was ich gesagt habe (müsste alles einleuchten). Und wenn du es dennoch nicht verstehst saug dir eins der Tuts von den Seiten oben. Die erklären das am besten und wir müssen das Forum nicht zumüllen
__________________
Abenteuer Mittel Erde
Please visit us!
|
|
17.05.2004, 20:01 |
|
Noobie
Mage
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: schweiz
Beiträge: 239
|
|
Bodyparts sind einfach ein grosser Aufwand, leider geht es nicht ohne. Ich verändere gerade die Texturen der Dunkelelfen für eine neue Rasse.
Da stirbt man schier vor Arbeit. Zuerst alles Kopieren, dann verändern, dann eine neue Rasse erstellen, denen noch passende Zaubersprüche geben. Danach aus allen Bodyparts der Dunkelelfen eine neue ID Machen, meine erstellte Rasse im Fenster auswählen, und noch immer die Richtigen Meshes laden.
Das gibt Arbeit.
Um einfach schönere Gesichter zu laden musst du unter den Bodyparts einfach die Skins der Dunkelelfen suchen, doppelclick, und die Meshes, mit den neuen Gesichtern auswählen, und zwar jedes einzeln. Damit werden nicht mehr die alten, sondern die neuen Gesichter Geladen.
Nur schon eine Rüstung mit veränderten Texturen gibt schon viel Arbeit, da man nicht nur neue Rüstungen, sondern auch neue Bodyparts erstellen muss, da sonst die Rüstungen gut aussehen, aber wenn sie ein NPC anhat, man ihn gar nicht sieht, ohne einen Bodypart ausgewählt zu haben.
Kompliziert. Ausserdem vergrössern die zusätzlichen Meshes natürlich die Grösse des Plugins, was einen 56k User etwas nerven könnte, und den Versand per Email für Mod-Tester etwas erschwert.
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
17.05.2004, 20:41 |
|
Magicflame
Nightblade
Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990
|
|
Ich konnte gestern leider nicht meht antworten, da sich meine Internetverbindung verabschiedet hat.
Thx erstmal für die Tips. Ich muß zugeben, daß sich das schrecklich kompliziert anhört.
Vielleicht nehme ich doch lieber den hübschen Hochelfen, dessen Gesicht schon vorhanden ist.
Was ich nun ganz und gar nicht verstehe: warum wurden die neuen Frisuren übernommen (erscheinen von allein in der Liste), aber die Gesichter nicht?
(Es handelt sich übrigens um das Plugin Astarsispresent_Darkelfheroes.)
|
|
18.05.2004, 17:39 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt
Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456
|
|
Zitat: Original von Magicflame
Vielleicht nehme ich doch lieber den hübschen Hochelfen, dessen Gesicht schon vorhanden ist.
Auf garkeinen Fall! Wann dus nicht auspobierts wirst du es nie können. Also probier endlich!
__________________ overload
|
|
18.05.2004, 17:48 |
|
Magicflame
Nightblade
Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990
|
|
Wenn Du mir erklären kannst, warum neu geladene Frisuren übernommen wurde und die dazugehörigen Gesichter NICHT - dann versuche ich es vielleicht selbst.
|
|
18.05.2004, 17:50 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt
Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456
|
|
Zitat: Original von Magicflame
Wenn Du mir erklären kannst, warum neu geladene Frisuren übernommen wurde und die dazugehörigen Gesichter NICHT - dann versuche ich es vielleicht selbst.
Sry bodyparts sin nicht mein ding.
Aber in mäxchens Tutorial ab seite 25 steht dazu was.
__________________ overload
|
|
18.05.2004, 17:57 |
|
GreyWanderer
Crusader
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
|
|
Warum das mit den Haaren so ist? Das Original-Mesh wurde ersetzt...
__________________
Abenteuer Mittel Erde
Please visit us!
|
|
18.05.2004, 18:07 |
|
Magicflame
Nightblade
Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990
|
|
Hmmmmm... die "Normal"-Frisuren sind aber auch noch da!
|
|
18.05.2004, 18:25 |
|
jsc
Crusader
Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490
|
|
Hm, so eine Ferndiagnose ist nicht ganz einfach
Ich mach mal ein Bildchen zu den BP fertig und editiere das hier rein. Weil so ein Problem sind die BP doch eigentlich auch nicht.
Das hier ist ein Model von Don Salus, am Unterordner zu erraten
Wenn jetzt ein NPC erstellt oder editiert wird taucht je nach Rasse (hier Bretone - männlich) in der Kopfauswahl ein Köpfchen mit der gewählten ID auf.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
Dieser Beitrag wurde von jsc am 18.05.2004, 19:15 Uhr editiert.
|
|
18.05.2004, 18:59 |
|
Magicflame
Nightblade
Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990
|
|
Danke, das wäre sehr nett!
Ich lese jetzt mal madmaxx' Tutorial und werde danach höchstwahrscheinlich mein Staatsexamen über Bodyparts ablegen.
|
|
18.05.2004, 19:05 |
|
Alexander
P.M.M. Member
Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463
|
|
Zitat: Original von Magicflame
Danke, das wäre sehr nett!
Ich lese jetzt mal madmaxx' Tutorial und werde danach höchstwahrscheinlich mein Staatsexamen über Bodyparts ablegen.
Bodyparts übernehmen ist zwar einfach, jedoch schon zeitaufwendig. Auch selber welche einzuspielen ist absolut einfach, sobald man das System, wie das mit den Bodyparts geregelt wird, verstanden hat. Dafür jedoch unglaublich zeitaufwendig...
Dies ist mein 500ster Post!
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
18.05.2004, 19:09 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt
Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456
|
|
Zitat: Original von Alexander
Dies ist mein 500ster Post!
Herzlichen Glückwunsch!
__________________ overload
|
|
18.05.2004, 19:20 |
|
Alexander
P.M.M. Member
Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463
|
|
Zitat: Original von Fennias Maxim
Zitat: Original von Alexander
Dies ist mein 500ster Post!
Herzlichen Glückwunsch!
Ist das hier so Brauch? Aber danke
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
18.05.2004, 19:28 |
|
|