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n00bert
Bard
Dabei seit: März 2004
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Herkunft: SinnCity (Hessen)
Beiträge: 36
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Hallo,
das würde ich gerne machen...
NPC auf ein Thema ansprechen. = Player wird Nackig
PS: Ich habe nur anstendiges vor. (Ja echt wirklich)
selber zusammenhang.
Kann man ein Script schreiben, dass ein NPC schon von weitem erkennt welches Geschlecht der Spieler hat und einen dann anspricht?
PS: Ich habe nur anstendiges vor. (Ja echt wirklich)
THX im vorraus
Dieser Beitrag wurde von n00bert am 06.08.2004, 14:00 Uhr editiert.
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06.08.2004, 13:59 |
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Neo
Todesengel
Dabei seit: Mai 2002
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Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565
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du willst npc auf befehl nackt haben und sie sollen dein geschlecht erkennen können? wie sollten wir nur auf die idee kommen, dass du nichts anständiges vorhast? ^^
__________________ Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...
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06.08.2004, 14:06 |
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n00bert
Bard
Dabei seit: März 2004
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Doch ehrlich das ist anstendig.
Und ausserdem soll der Spieler nackig werden.
NPC auf Thema ansprechen = Spieler nackig /sprich alles was er anhatte im Spiler-Inventar
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06.08.2004, 14:12 |
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pruefungsbesteher
Warrior
Dabei seit: Juli 2004
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Falls du jemanden findest der weis wie das geht dann sag mir bescheid.....
__________________
Meister aller Klassen...
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06.08.2004, 14:19 |
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bradock
Archer
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Beiträge: 18
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hm müsste theoretisch gehen
das geschlecht kann man via begrüssung rausfinden
zum teil mit den klamotten , naja nich das optimale aber :
Begin nackigscript
short clothes_item_count
set clothes_item_count to GetItemCount, "aryongloveleft"
if ( clothes_item_count != 0 )
Drop, "aryongloveleft", clothes_item_count
endif
end nackigscript
so wird das betreffende kleidungstück auf den boden gelegt , müsstest für jedes kleidungstück ne neue zeile schreiben und kleider aus mods würden dabei nicht berücksichtigt , evt kennt ja jemand ne bessere lösung
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06.08.2004, 17:52 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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nun, die methode hat noch nen weiteren schwachpunkt: selbst verzauberte Kleidungsstücke etc haben eine zufallsID und sind somit ebenso unentfernbar - und da ich mal davon ausgehe, dass die meissten spieler mit aufgemotzten klamotten etc durch das spiel rennen...
Erkennen, ob ein Spieler nackt ist geht dagegen sehr wohl: im Dialog steht die funktion PCclothingModifier zur verfügung - einfach die summe der preise der angezogenen klamotten und rüstungen. der wert müsste für "nackt" eigentlich == 0 sein.
Was die "geschlecht auf Distanz" - erkennfunktion angeht: versuch das mal über Voicedialoge - die sätze, die NPC#s manchmal sagen, wenn man sich ihnen nähert. in deren resultfeld kannst Du dann problemlos per forcegreeting den echten dialog starten
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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07.08.2004, 08:09 |
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n00bert
Bard
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Ja gut. Die ganze sache hat folgenden Hintergrund ich habe aus Spaß an der Freude ein Badehaus gebaut.
Jetzt suche ich nach einer Lösung, das man da nur unbekleidet rein kann und das man sich da drin auch nicht einfach wieder anziehen kann.
Ich habe bereits versucht ein Script für eine Tür zu schreiben die den Spieler nur durchlässt wenn er unbekleidet ist, aber das habe ich nicht so richtig auf die Reihe bekommen.
EDIT:
Noch eine Idee: Ich kann nur durch die Tür gehen, wenn mein GEWICHT 0 beträgt. d.h. also auch Klamotten runter.
Aber das wäre nur eine Notlösung und ich habe bis jetzt noch nicht den richtigen Befehl um das Gewicht des Players abzufragen...
Dieser Beitrag wurde von n00bert am 07.08.2004, 17:32 Uhr editiert.
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07.08.2004, 17:29 |
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ReneMiner
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eine Methode wäre vieleicht der
Resurrect-Befehl
danach hat man genau das im Inventar was der entsprechende Actor im Editor als Inventar eingetragen hat.
Wer zuvor nicht alles ablegt verliert sein Zeug und hat wieder ein paar gewöhnliche Schuhe, eine Hose und ein Hemd.
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08.08.2004, 02:23 |
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GreyWanderer
Crusader
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Zitat: Original von ReneMiner
eine Methode wäre vieleicht der
Resurrect-Befehl
danach hat man genau das im Inventar was der entsprechende Actor im Editor als Inventar eingetragen hat.
Wer zuvor nicht alles ablegt verliert sein Zeug und hat wieder ein paar gewöhnliche Schuhe, eine Hose und ein Hemd.
Das funktioniert meines Wissens leider nicht beim Spieler. Habe es einige Male ausprobiert. Das Inventar geht nicht verloren, im Gegenteil, der PC wird mit all seinen Attributen, etc. erhalten, bekommt noch ne Ladung Kleider dazu und die besten Teile seiner Rüstungssammlung gleich angezogen. Die Engine kalkuliert also den PC quasi nach wie einen richtigen NPC, gibt ihm die Standart-Ausrüstung als Bonus oben drauf und belebt ihn wieder. Genialer Befehl
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Abenteuer Mittel Erde
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08.08.2004, 02:34 |
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ReneMiner
Crusader
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möglicherweise geht es einen unsichtbaren NPC ( Rasse! ) zur Kontrolle hinzustellen dessen Idle + Hello , Text leer lassen - als oberstes, die Clothingmodifier-Klamotte <= 0 darf passieren - hierzu eine Variable im Script der Unique-Eingangstür dimensionieren und im Dialog-Result setzen (z.B. set "Tür-ID".variable to wert )
das Inventar+Magiemenu abschalten sobald er reingeht
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08.08.2004, 04:22 |
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n00bert
Bard
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Nee das mit neuer Rasse wäre mir zu viel Veränderung aber das "PC Clothing Modifier" muss man doch auch in ein Script einbauen können.
Unterstützt das Spiel nur Befehle die auch in der Editorhilfe stehen, oder gibt es noch einige andere?
Ich meine das einzigste Problem an der Sache ist, dass die dämliche Tür nicht erkennt ob der Spieler was an hat oder nicht.
+ Wie kann ich denn das Inventar abschalten?
Dieser Beitrag wurde von n00bert am 08.08.2004, 09:42 Uhr editiert.
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08.08.2004, 09:40 |
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Garak
Admin
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Zitat: Original von ReneMiner
das Inventar+Magiemenu abschalten sobald er reingeht
hmm - soweit ich weiss kann man das Inventar nicht abschalten, ohne die bewegung abzuschalten. SFD sagt dazu ja auch Zitat: Enabling in-game menus:
EnableMagicMenu
EnableMapMenu
EnableInventoryMenu
EnableStatsMenu
Also no disable commands here unfortunately. These would have been useful.
Zitat: Original von n00bert
Nee das mit neuer Rasse wäre mir zu viel Veränderung
es handelt sich ja um keine spielbare rasse, davon merkt der spieler nichts - körperlose NPC's sind eigentlich ein recht verbreiteter kniff um allerlei einschränkungen zu umschiffen...Zitat: Original von n00bert aber das "PC Clothing Modifier" muss man doch auch in ein Script einbauen können.
nein, das kann man wirklich nicht. Das gilt leider für sehr viele der Dialogfilter - im prinzip nur eine schlampigkeit der programmierer, den vorhandenen code nicht mit nem befehlswort zu verlinken.
Zitat: Original von n00bert
Unterstützt das Spiel nur Befehle die auch in der Editorhilfe stehen, oder gibt es noch einige andere?
es gibt noch eine hand voll undokumentierter befehle wie getinterior, enablebirthmenu etc - schau mal in scripting für dummies rein
Zitat: Original von n00bert
Ich meine das einzigste Problem an der Sache ist, dass die dämliche Tür nicht erkennt ob der Spieler was an hat oder nicht.
hmmm - und wenn die tür ein forcegreeting des unsichtbaren (der sich dann mit "Schild an der Tür" bezeichnet) auslöst und im result des greetings (das sofort mit goodbye den Dialog wieder beendet) das ergebnis der abfrage an die tür übergibt? klingt komplizierter als es ist... oder man nimmt ne kreatur für den dialog (muss man ja auch nicht sehen, kann wo ganz anders in der selben zelle sein), dann muss man sich schon nicht über allerweltsthemen im dialog ärgern...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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08.08.2004, 17:36 |
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ReneMiner
Crusader
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Zitat: Original von Garak
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hmm - soweit ich weiss kann man das Inventar nicht abschalten, ohne die bewegung abzuschalten. SFD sagt dazu ja auch
Enabling in-game menus:
EnableMagicMenu
EnableMapMenu
EnableInventoryMenu
EnableStatsMenu
Also no disable commands here unfortunately. These would have been useful.
DOCH
Menus abschalten geht auf jeden Fall! vgl. Script Chargen!
Was auch möglich wäre - nach dem Werewolf-Prinzip:
Klamotten aufzwingen (additem+equipitem) - menus abstellen - aufgezwungene Klamotten ausziehen ( removeitem nimmt sowieso immer zuerst die equippten Gegenstände weg )
Extra-Verfahren für Beastrassen wg. Schuhen
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09.08.2004, 04:38 |
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Garak
Admin
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irrtum - ANschalten geht, und AUS ist der Startzustand - nur rückgängig kann man das anschalten nicht machen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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09.08.2004, 05:51 |
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