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n00bert
Bard



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n00bert ist offline
Mach dich nackig script?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das würde ich gerne machen...

NPC auf ein Thema ansprechen. = Player wird Nackig

PS: Ich habe nur anstendiges vor. (Ja echt wirklich)


selber zusammenhang.

Kann man ein Script schreiben, dass ein NPC schon von weitem erkennt welches Geschlecht der Spieler hat und einen dann anspricht?


PS: Ich habe nur anstendiges vor. (Ja echt wirklich)


THX im vorraus

Dieser Beitrag wurde von n00bert am 06.08.2004, 14:00 Uhr editiert.

06.08.2004, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an n00bert senden
Neo
Todesengel




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Neo ist offline
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du willst npc auf befehl nackt haben und sie sollen dein geschlecht erkennen können? wie sollten wir nur auf die idee kommen, dass du nichts anständiges vorhast? ^^


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

06.08.2004, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
n00bert
Bard



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n00bert ist offline
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Doch ehrlich das ist anstendig.

Und ausserdem soll der Spieler nackig werden.

NPC auf Thema ansprechen = Spieler nackig /sprich alles was er anhatte im Spiler-Inventar

06.08.2004, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an n00bert senden
pruefungsbesteher
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pruefungsbesteher ist offline
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Falls du jemanden findest der weis wie das geht dann sag mir bescheid.....


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Meister aller Klassen...

06.08.2004, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pruefungsbesteher senden
bradock
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bradock ist offline
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hm müsste theoretisch gehen

das geschlecht kann man via begrüssung rausfinden

zum teil mit den klamotten , naja nich das optimale aber :

Begin nackigscript
short clothes_item_count

set clothes_item_count to GetItemCount, "aryongloveleft"
if ( clothes_item_count != 0 )
Drop, "aryongloveleft", clothes_item_count
endif

end nackigscript

so wird das betreffende kleidungstück auf den boden gelegt , müsstest für jedes kleidungstück ne neue zeile schreiben und kleider aus mods würden dabei nicht berücksichtigt , evt kennt ja jemand ne bessere lösung

06.08.2004, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bradock senden
Garak
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Garak ist offline
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nun, die methode hat noch nen weiteren schwachpunkt: selbst verzauberte Kleidungsstücke etc haben eine zufallsID und sind somit ebenso unentfernbar - und da ich mal davon ausgehe, dass die meissten spieler mit aufgemotzten klamotten etc durch das spiel rennen...

Erkennen, ob ein Spieler nackt ist geht dagegen sehr wohl: im Dialog steht die funktion PCclothingModifier zur verfügung - einfach die summe der preise der angezogenen klamotten und rüstungen. der wert müsste für "nackt" eigentlich == 0 sein.

Was die "geschlecht auf Distanz" - erkennfunktion angeht: versuch das mal über Voicedialoge - die sätze, die NPC#s manchmal sagen, wenn man sich ihnen nähert. in deren resultfeld kannst Du dann problemlos per forcegreeting den echten dialog starten


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

07.08.2004, 08:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
n00bert
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n00bert ist offline
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Ja gut. Die ganze sache hat folgenden Hintergrund ich habe aus Spaß an der Freude ein Badehaus gebaut.

Jetzt suche ich nach einer Lösung, das man da nur unbekleidet rein kann und das man sich da drin auch nicht einfach wieder anziehen kann.

Ich habe bereits versucht ein Script für eine Tür zu schreiben die den Spieler nur durchlässt wenn er unbekleidet ist, aber das habe ich nicht so richtig auf die Reihe bekommen.


EDIT:
Noch eine Idee: Ich kann nur durch die Tür gehen, wenn mein GEWICHT 0 beträgt. d.h. also auch Klamotten runter.
Aber das wäre nur eine Notlösung und ich habe bis jetzt noch nicht den richtigen Befehl um das Gewicht des Players abzufragen...

Dieser Beitrag wurde von n00bert am 07.08.2004, 17:32 Uhr editiert.

07.08.2004, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an n00bert senden
ReneMiner
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ReneMiner ist offline
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eine Methode wäre vieleicht der
Resurrect-Befehl
danach hat man genau das im Inventar was der entsprechende Actor im Editor als Inventar eingetragen hat.
Wer zuvor nicht alles ablegt verliert sein Zeug und hat wieder ein paar gewöhnliche Schuhe, eine Hose und ein Hemd.


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08.08.2004, 02:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
GreyWanderer
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GreyWanderer ist offline
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Zitat:
Original von ReneMiner
eine Methode wäre vieleicht der
Resurrect-Befehl
danach hat man genau das im Inventar was der entsprechende Actor im Editor als Inventar eingetragen hat.
Wer zuvor nicht alles ablegt verliert sein Zeug und hat wieder ein paar gewöhnliche Schuhe, eine Hose und ein Hemd.
Das funktioniert meines Wissens leider nicht beim Spieler. Habe es einige Male ausprobiert. Das Inventar geht nicht verloren, im Gegenteil, der PC wird mit all seinen Attributen, etc. erhalten, bekommt noch ne Ladung Kleider dazu und die besten Teile seiner Rüstungssammlung gleich angezogen. Die Engine kalkuliert also den PC quasi nach wie einen richtigen NPC, gibt ihm die Standart-Ausrüstung als Bonus oben drauf und belebt ihn wieder. Genialer Befehl


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Abenteuer Mittel Erde
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08.08.2004, 02:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
ReneMiner
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ReneMiner ist offline
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möglicherweise geht es einen unsichtbaren NPC ( Rasse! ) zur Kontrolle hinzustellen dessen Idle + Hello , Text leer lassen - als oberstes, die Clothingmodifier-Klamotte <= 0 darf passieren - hierzu eine Variable im Script der Unique-Eingangstür dimensionieren und im Dialog-Result setzen (z.B. set "Tür-ID".variable to wert )


das Inventar+Magiemenu abschalten sobald er reingeht


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08.08.2004, 04:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
n00bert
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n00bert ist offline
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Nee das mit neuer Rasse wäre mir zu viel Veränderung aber das "PC Clothing Modifier" muss man doch auch in ein Script einbauen können.

Unterstützt das Spiel nur Befehle die auch in der Editorhilfe stehen, oder gibt es noch einige andere?

Ich meine das einzigste Problem an der Sache ist, dass die dämliche Tür nicht erkennt ob der Spieler was an hat oder nicht.


+ Wie kann ich denn das Inventar abschalten?

Dieser Beitrag wurde von n00bert am 08.08.2004, 09:42 Uhr editiert.

08.08.2004, 09:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an n00bert senden
Garak
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Garak ist offline
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Zitat:
Original von ReneMiner

das Inventar+Magiemenu abschalten sobald er reingeht



hmm - soweit ich weiss kann man das Inventar nicht abschalten, ohne die bewegung abzuschalten. SFD sagt dazu ja auch
Zitat:
Enabling in-game menus:
EnableMagicMenu
EnableMapMenu
EnableInventoryMenu
EnableStatsMenu
Also no disable commands here unfortunately. These would have been useful.


Zitat:
Original von n00bert
Nee das mit neuer Rasse wäre mir zu viel Veränderung

es handelt sich ja um keine spielbare rasse, davon merkt der spieler nichts - körperlose NPC's sind eigentlich ein recht verbreiteter kniff um allerlei einschränkungen zu umschiffen...
Zitat:
Original von n00bert aber das "PC Clothing Modifier" muss man doch auch in ein Script einbauen können.



nein, das kann man wirklich nicht. Das gilt leider für sehr viele der Dialogfilter - im prinzip nur eine schlampigkeit der programmierer, den vorhandenen code nicht mit nem befehlswort zu verlinken.

Zitat:
Original von n00bert
Unterstützt das Spiel nur Befehle die auch in der Editorhilfe stehen, oder gibt es noch einige andere?



es gibt noch eine hand voll undokumentierter befehle wie getinterior, enablebirthmenu etc - schau mal in scripting für dummies rein

Zitat:
Original von n00bert
Ich meine das einzigste Problem an der Sache ist, dass die dämliche Tür nicht erkennt ob der Spieler was an hat oder nicht.




hmmm - und wenn die tür ein forcegreeting des unsichtbaren (der sich dann mit "Schild an der Tür" bezeichnet) auslöst und im result des greetings (das sofort mit goodbye den Dialog wieder beendet) das ergebnis der abfrage an die tür übergibt? klingt komplizierter als es ist... oder man nimmt ne kreatur für den dialog (muss man ja auch nicht sehen, kann wo ganz anders in der selben zelle sein), dann muss man sich schon nicht über allerweltsthemen im dialog ärgern...


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08.08.2004, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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Zitat:
Original von Garak
...
hmm - soweit ich weiss kann man das Inventar nicht abschalten, ohne die bewegung abzuschalten. SFD sagt dazu ja auch
Enabling in-game menus:
EnableMagicMenu
EnableMapMenu
EnableInventoryMenu
EnableStatsMenu
Also no disable commands here unfortunately. These would have been useful.


DOCH

Menus abschalten geht auf jeden Fall! vgl. Script Chargen!

Was auch möglich wäre - nach dem Werewolf-Prinzip:
Klamotten aufzwingen (additem+equipitem) - menus abstellen - aufgezwungene Klamotten ausziehen ( removeitem nimmt sowieso immer zuerst die equippten Gegenstände weg )
Extra-Verfahren für Beastrassen wg. Schuhen


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09.08.2004, 04:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
Garak
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Garak ist offline
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irrtum - ANschalten geht, und AUS ist der Startzustand - nur rückgängig kann man das anschalten nicht machen.


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09.08.2004, 05:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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