Autor |
|
lightfoot
Bard
Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hann Over
Beiträge: 37
|
|
Kann man (durch ein Skript) Körper durch andere ersetzen? Z.B. soll sich ein harmlos erscheinender NPC in ein Monster verwandeln, bzw. der Körper eines Toten durch einen anderen ersetzt werden.
2002 gab es mal einen kurzen Thread dazu, wonach das grundsätzlich ginge, aber es zu Abstürzen käme.
Ist man seitdem schlauer geworden? Wenn es geht, wie?
__________________ Im wirklichen Leben kann man kein Savegame laden.
Schreibfehler sind unbeabsichtigt und Ausweis von Schlampigkeit.
|
|
17.08.2004, 09:47 |
|
Kiko
Vampire
Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262
|
|
Soweit ich weiss geht das nicht.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
17.08.2004, 09:51 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied
Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257
|
|
mhm. ja.
Den anderen Körper aus Sichtweite schieben und den neuen herholen. Mit getpos dürfte es vielleicht gehen.
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
17.08.2004, 14:53 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Ein echtes ersetzen ist nicht möglich, ein scheinbares natürlich schon - also den zu ersetzenden Körper per disable abschalten und einen neuen an die selbe stelle setzen. ab bloodmoon gibt es dafür placeatme, für Tribunal ließe sich ein workaround über Placeatpc und getos/setpos mit variablen scripten. Für das Basisspiel scheint mir sowas nur für vorher bekannte positionen möglich - dann wird die neue version bereits im editor gesetzt und durch ein script abgeschaltet (disable) bevor der spieler sie sieht, um dann im richtigen moment per enable angeknipst zu werden.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
17.08.2004, 22:44 |
|
lightfoot
Bard
Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hann Over
Beiträge: 37
|
|
Danke erstmal.
Habe mir "Skripting für Dummies" besorgt (der Name paßt perfekt) und werde es durcharbeiten müssen (stöhn).
Bloodmoon-Befehle werden aber anscheinend nicht behandelt. Gibt es dafür auch ein Tutorial?
__________________ Im wirklichen Leben kann man kein Savegame laden.
Schreibfehler sind unbeabsichtigt und Ausweis von Schlampigkeit.
|
|
19.08.2004, 12:50 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
dass einzige was bei bloodmoon neu ist: 1. Man kann den Secunda mond rot färben
|
|
19.08.2004, 13:08 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
ein bischen mehr ist es schon als das mit dem mond - der spawnbefehl Placeatme sollte noch gabnz nützlich sein. Bloodmoonbefehle werden ab sfd 6 (8 sollte das aktuellste sein) behandelt, das gibt es aber meines wissens nicht übersetzt
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
19.08.2004, 22:28 |
|
|