Autor |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
/nach oben schieb.....
also es gibt doch den befehl -> StreamMusic, "filename.ext"
zitiere vom Scripting for dummies: Spielt den sound-file "filename.ext", oft ein mp3-file, als aktuellen Musik-File.
Verstehe ich das richtig, das man mit diesem befehl für eine bestimmte Cell die Musik besimmen kann? Und wird die geloopt?
EDIT: Also ich habs mal ausprobiert... Wenn ich so ein script mache...
Begin Blabla
StreamMusic "BlaBla.mp3"
end
dann hört man in der zelle nur kommische fehlerhafte sound bruch stücke... wenn man dann in eine aussen zelle geht wird der sound gespielt... ich habs auch mit --> if ( CellChanged == 0 ) <-- versucht geht aber auch nicht.... Hat jemmand eine idee???
oder muss es sein....
if ( CellChanged == 0 )
Return
EDIT2: da hatte ich gleich noch eine idee... gibts eine möglichkeit zu cheken ob der PC in der bestimmten zelle ist? irgendwie GetCell "blaBla" oder so was...
__________________
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 15.09.2004, 00:07 Uhr editiert.
|
|
14.09.2004, 15:47 |
 |
Gameplayer
Mage
 

Dabei seit: September 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 166
 |
|
Ich weiß das jetzt nicht so genau...aber ich hab da mal ne Frage:
Wurde die Orginale Musik auch abgespielt als du da die Aussenzelle betreten hast? Kann man die mit streammusik killen?
__________________ Meine Homepage
Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!
|
|
15.09.2004, 20:14 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
also ich hab den script auf ein Activator getan in einem interior, dann bin ich in den raum gegangen und der sound wurde nur fehlerhaft gespielt und hatt irgendwie immer gleich von vorne angefangen... als ich aber raus ging wurde der Track gespielt.... und jep der orginal sound wurde ausgeschaltet...
__________________
|
|
15.09.2004, 20:18 |
 |
Gameplayer
Mage
 

Dabei seit: September 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 166
 |
|
Is ja geil, dass man das mit streammusik killen kann. Werde mich gleich mal dran hängen und versuchen den script so zu schreiben, dass er für Innen und Außenzellen funktioniert. Sagt dir dann bescheid wenns geklappt hat. Versprechen kann ich aber nichts. Falls du es vor mir heraus gefunden hast sag mir bitte bescheid.
__________________ Meine Homepage
Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!
|
|
15.09.2004, 20:41 |
|
Gameplayer
Mage
 

Dabei seit: September 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 166
 |
|
Jippi...ich habs jetzt soweit hin bekommen, dass die Musik abgespielt wird. Der Spielt aber das Stück nur einmal und wenn man die zelle wieder verlässt spielt er die Musik bis zum Ende bis dann wieder die normale Musik kommt. Wenn man die Zelle wieder betritt, funtioniert der script aber nicht mehr. Der geht irgendwie nur einmal. Der soll aber jedesmal gespielt werden, wenn man die Zelle betritt. Vieleicht krieg ich das auch noch raus. Weiß nur noch nicht wie der script geschrieben wird.
So sieht der script aus:
Begin Room_Sound_Tester
short MedRoomSounds
float MedRoomTimer
if ( MedRoomSounds == 0 )
StreamMusic "Tester.mp3"
set MedRoomSounds to 1
endif
return
endif
End
Sorry wegen den doppelPost...ist ein versehen gewesen.
__________________ Meine Homepage
Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!
Dieser Beitrag wurde von Gameplayer am 15.09.2004, 22:33 Uhr editiert.
|
|
15.09.2004, 22:30 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
ich werd morgen auch noch etwas mit deinem Script rum experementieren... ich hoffe mal das es geht
__________________
|
|
15.09.2004, 22:40 |
 |
Lady Moonlight
Acrobat


Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht: 
Herkunft: vielleicht , wohn` ich ja neben dir !?
Beiträge: 136
 |
|
Um die Music jedes mal abzuspielen , wenn du einen Raum betrittst machst du einfach :
begin [scriptname]
if (onactivate == 1)
streammusic "[Musikname]"
activate
endif
das ganze legst du nun noch auf eine nur für diesen Raum konstruierte Tür .
Wenn du beim rausgehen ne andere music ham willst , musst du hald den Musikname entsprechend abändern .
__________________ Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
-Konfuzius
|
|
16.09.2004, 15:32 |
|
Gameplayer
Mage
 

Dabei seit: September 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 166
 |
|
Kling logisch. Werds gleich mal Testen.
__________________ Meine Homepage
Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!
|
|
16.09.2004, 16:46 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
das wäre sicher gut.... nur meine tür wo ich den sound habe hat schon ein script drauf.... aber kann man sicher kombinieren...
EDIT: wird dann die musik geloopt?
Also bei mir hats nicht wirklich gefuntzt....
EDIT2: Vorallem wenn man sich aus der zelle teleportiert... kann man nicht GetPcCell ein binden?
__________________
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 17.09.2004, 00:49 Uhr editiert.
|
|
16.09.2004, 16:47 |
 |
|