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Fido
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Fido ist offline
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Hallo Leute,

Da es vielleicht den ein oder anderen interessieren würde und die Game Informer nicht in Deutschland zu beziehen ist, werde ich mich nun mal ein bisschen über die Fakten aus dem Artikel auslassen. Da ich aber meine Auflagen habe, werde ich nur die "Hard Facts" hier präsentieren. Weiterhin bitte ich zu beachten, das Scans des Artikels oder der Bilder darin zu machen und zu verbreiten eine Straftat darstellen, es aber erlaubt ist, in eigenen Worten diese Artikel zu kommentieren und wiederzugeben.

Hier nun die "Hard Facts":

1. Das Spiel erscheint im Winter 2005. Ob damit das vierte Quartal, das Weihnachtsgesschäft oder das Finanzjahr gemeint ist, ist unbekannt!

2. Wenn man Todd Howard Glauben schenken soll, versuchen sie, das Spiel sowohl dem normalen Durchschnittsspieler als auch dem Hardcore RPGler schmackhaft zu machen. Ein Durchbruch, wenn man sich Morrowind betrachtet. (ob sich das positiv oder negativ auswirkt, bleibt abzuwarten)

3. Das Spiel wird gewaltige Ausmaße haben, die aber nicht an die Grösse von Morrowind herankommen. Dafür gibt es 2 Gründe:

3.1. Das Budget ist genausohoch wie bei unserem allseits geliebten Morrowind, allerdings ist es nur logisch, das die neue Grafikengine und das Landschaftsdesign eine längere Entwicklungszeit brauchen werden.

3.2. Normalerweise werden zu grosse Spiele nicht durchgespielt. Spiele mit einer moderaten Spielzeit dagegen finden mehr Fans (und verkaufen sich natürlich auch besser). In meinen Augen ist das totaler Schwachsinn. Morrowind hat so viele Hardcoregamer erlebt, die jeden Quadratmeter von Vvardenfell umgedreht haben, als irgendein anderes RPG, das man zum Frühstück verspeisen konnte.

4. Im Vergleich zum normalen RPG wird im Kampf nicht mehr auf das Auswürfeln vertraut. Es soll ein neues System in diesem Spiel angewandt werden (man darf gespannt sein)

5. Der Schaden, den man verursacht, wird durch deine Stärke, die Rüstung des Gegner und deines Attacke-Werts berechnet. "Glück" soll vollkommen entfallen. Meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, das macht das Spiel evtl. zu berechenbar.

6. Gegner weichen aus und können Angriffe abblocken. Was daran neu sein soll, weiss ich aber nicht

7. Das Schlösser knacken, Tränke mischen usw. bleibt erhalten, werden durch Minispiele ersetzt (oh mein Gott *würg*)

8. First und Third Person Perspektive bleibt, allerdings wird man in den Kämpfen wohl mehr an HdR und Soul Reaver erinnert. Dadurch kommt man sich in den Kämpfen vor wie in einer mischung aus Gothic und einem Ego-Shooter.

9. Es gibt Wälder! Grosse Wälder!! Gewaltige Wälder!!! Fotorealistische Grafiken von Bäumen und Gräser,Farne, Blumen, die in tausenden Formen verfügbar sind. Meine Meinung: Lecker

10. Tag und Nachtsystem. ENDLICH! Die NPCs (über 1000) haben ihren Rhytmus, sie schlafen, sie arbeiten, sie besaufen sich und gehen auch mal p... Ausserdem wird das Verhalten der NPCs von ihrem Zustand beeinflusst (so kann es schon mal passieren, das ein verletzter NPC erst mal ein paar Tage im Bett bleibt oder ein hungriger dir oder einem anderen NPC was zu essen klaut)

11. Das Spiel wird in der Umgebung von Cyrodiil stattfinden (ich gebe mich geschlagen, Janus ). Allerdings wird noch ein weiteres Gebiet Besuch vom Spieler bekommen *megagrins*
So, das waren die "Hard Facts". Ich hoffe, das konnte die Neugier etwas stillen, wer mehr wissen will, sollte sich die Game Informer, die ja bals rauskommt besorgen. Da gibt es dann den ganzen Artikel. Und eine FAQ!!!

Und so Ende ich mit einem Zitat, ich war mal so frei

"The elder scrolls games are about freedom, and Oblivion takes that freedom to a whole new level [...] The combat is a much bigger focus than in the earlier games"

Für weitere Infos gibt es noch den Thread aus dem Forum von the-real-janus:


In diesem Sinne, frohes Warten uns allen!

Greetz
Fido


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In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

12.09.2004, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
the-real-janus
Bard




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the-real-janus ist offline
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Sieg!


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12.09.2004, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the-real-janus senden
Fido
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Fido ist offline
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Zitat:
Original von the-real-janus
Sieg!



Immerhin lag ich ja mit drittes Quartal 2005 ja gar nicht mal soooo schlecht

Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage beim Gedanken an Cyrodiil. Werden wir die "Elder Scrolls" zu Gesicht bekommen oder nicht. (okay, eine von tausend Fragen)


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12.09.2004, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Daedrax
Mage




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Daedrax ist offline
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Nur mal am Rande, die Zeitschrift heißt "Game Informer" und nicht Total Gamer.
Ändert aber leider nix an der Tatsache das sie hier schwer zu kriegen sein wird


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OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

12.09.2004, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Fido
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Fido ist offline
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Wurde soeben von mir editiert (mann wenn das mal nicht peinlich ist)

Greetz
Fido


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12.09.2004, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Vvarden
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Vvarden ist offline
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Klingt einerseits gut, und andererseits schlecht. Naja, wir werden sehen.


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Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

12.09.2004, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Dragonslayer
X-perte




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Dragonslayer ist offline
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Erstaunliche infos...
So erstaunlich wie Fidos plötzliche Bord aktivität


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Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

12.09.2004, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vendor
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Vendor ist offline
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Also das mit der kleineren Spielwelt gefällt mir gar nicht und das mit den Minispielen auch nicht.
Man könnte zwar den Anfang etwas einfacher bzw. motivierender gestalten. Ich gebe zu, dass ich am Anfang von Morrowind etwas irritiert war und auch keine Ahnung hatte, was ich als nächstes tun sollte, aber der Rest war doch genial. Man muss doch nicht alles auf 5-Minuten-Terine mit gradliniger Diablo-Metzelei entwickeln.


Hoffen wir mal, dass es kein Gothic 3 2 wird.


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Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde von Vendor am 12.09.2004, 21:42 Uhr editiert.

12.09.2004, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire




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Beiträge: 1262

Kiko ist offline
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Jetzt sei mal nich traurig, da iss´n editor mit dabei. Also wirds auch neu Landschaften geben, tja und irgendwann verkommt auch morrowind zu nem Hack and Slay game wenn man den übercharakter erspielt.


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Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

Dieser Beitrag wurde von Kiko am 22.09.2004, 16:00 Uhr editiert.

22.09.2004, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




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wired2051 ist offline
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Zitat:
Original von Fido
3.2. Normalerweise werden zu grosse Spiele nicht durchgespielt. Spiele mit einer moderaten Spielzeit dagegen finden mehr Fans (und verkaufen sich natürlich auch besser). In meinen Augen ist das totaler Schwachsinn. Morrowind hat so viele Hardcoregamer erlebt, die jeden Quadratmeter von Vvardenfell umgedreht haben, als irgendein anderes RPG, das man zum Frühstück verspeisen konnte.



Nunja, ich glaubs, immerhin lesen auch die meisten Menschen Zeitungen mit möglichst grossen Schlagzeilen und möglichst kurzen Artikeln... Und im Vergleich zum Fernsehen ist comupterspielen auch noch anstrengend und RPGs verlangen dann auch noch Entscheidungen!

30.09.2004, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Hephaistos
Verschollen




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Hephaistos ist offline
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Original von wired2051
Nunja, ich glaubs, immerhin lesen auch die meisten Menschen Zeitungen mit möglichst grossen Schlagzeilen und möglichst kurzen Artikeln... Und im Vergleich zum Fernsehen ist comupterspielen auch noch anstrengend und RPGs verlangen dann auch noch Entscheidungen!


Weswegen sich viele erst gar nicht die Mühe machen nach zu denken, sondern in guter, alter Manier alles metzeln, das ihnen begegnet (siehe die zahlen "Warum reden Divath Fyr nicht mehr mit mir"- Threads)


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

30.09.2004, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
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