Autor |
|
Mond Zukker freak
Acrobat


Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121
 |
|
Ich will nen schwert machen das Menschliche
gegner irgetwie aufhält aber net tötet
ich hab bis jetzt das so forgestellt
geringster schaden 1-1 ^^
gegner leben geben
gegner lämen gibt es da eine bessere möglichkeit ???
|
|
14.09.2004, 09:25 |
|
Gameplayer
Mage
 

Dabei seit: September 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 166
 |
|
Und wie sieht es bei den Kreaturen aus.
Soll da der gleiche effect geschehen. Glaub nämlich nicht, das das getrennt geht. Wieso leben geben. Ich glaub kaum, das beim geringsten schaden wirklich viel abgezogen wird. Das mit der Lähmung ist aber keine so schlecht Idee. Vieleicht gibt es aber auch nen script der das bewirken kann. Mit scripten kenn ich mich aber leider nicht so gut aus. Bin mehr der scaper.
__________________ Meine Homepage
Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!
|
|
14.09.2004, 11:31 |
|
Atheus
Mage
 

Dabei seit: September 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wels, Upper Austria
Beiträge: 243
 |
|
muss es ein schwert sein? wenn ja, würd ich einfach ein trainingsschwert machen das nur ausdauer entzieht, quasi wie der unbewaffnete kampf.. sowas wie lähmung kann man ja dann imm er noch machen.
falls es kein schwert sein soll, fände ich ja eine art netzwaffe oder eine bola genial; wäre logisch, dass diese waffen aufhalten aber keinen schaden machen.
edit: möglicherweise kann man dafür wirklich das kampfscript von unbewaffnetem kampf nehmen...
__________________ Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals.
In praise of Technokrates:
Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan
...und einen Hang zur Misanthropie...
The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...
Dieser Beitrag wurde von Atheus am 14.09.2004, 13:08 Uhr editiert.
|
|
14.09.2004, 13:05 |
|
Shiguji
Mage
 

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 171
 |
|
Bola oder Netz geht ja net. Dafür is die engine net ausgereift genug. 
__________________
|
|
14.09.2004, 14:48 |
 |
The Fallen
Acrobat


Dabei seit: September 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Weiß ich nicht mehr...
Beiträge: 119
 |
|
Wirklich net??? Wieso???
(Sowas zu machen wäre wahrscheinlich auch verdammt Schwer)
__________________ Name: Gen Mo'Kai
Rasse: Nord
Klasse: Kampfmagier
Level: 51
Bezwinger des Dagoth Ur
Hortrator der Drei Häuser
Nerevar der Vier Aschland-Stämme
Verschworener des Hauses Hlaalu
Agent der Klingen
Erzmagier der Magiergilde
Ritter des Kaiserlichen Drachen
Großmeister der Morag Tong
Protektor der Kriegergilde
Laie des Kaiserlichen Kultes
|
|
14.09.2004, 14:54 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
zuerst, da hier kein PI diskutiert wird, sondern eine Technik -> ab ins editorhelpforum.
Jetzt, wo das geklährt ist: den aktuellen Gegner kann man tatsächlich fast nur mit Voicetopicscripten ermitteln - dadurch fällt es auch leicht, den Effekt auf NPCs zu beschränken. Im prinzip sind dies Scripte, die von den Voicedialogen "hit" und "attack" gestartet werden und anschließend einen Treffer per getsoundplaying "health Damage" detektieren - wobei man auch noch zu verhindern versuchen sollt, dass treffer durch eventuelle companions mit dem selben effekt versehen werden. Das ganze ist ganz schön viel Aufwand - besonders, wenn man es nur für eine einzelne waffe macht, und kollidiert leicht mit anderen Voucetopic-PIs wie Combat Moves, aber es ist machbar.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
14.09.2004, 15:14 |
|
Mond Zukker freak
Acrobat


Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121
 |
|
aso man könte ne abrust machen die lämt aber nur mit
spizilen netz pfeilen (villeicht gibt es ja auch ein
skript das den gegner so lange umkippen läst )
zu dem schwert hatte ich an ein katar mit verkerter
klinge gedacht und meine frage war wie man
nun das mit dem onmächtig schlagen am besten hinkrigt
so das der gegner ein dan vür 2-3 minuten net mehr
stört und wollte fragen ob es villeicht alternativen
zu lämung gibt ??? da ich auch mal keine menschen töten wollte und da lämung für onmachtszustand
irgentwie doof ausiet auch und noch was wäre es möglich das die Morrowind dasnicht mitmacht
da die gegner die aus den onmachts zustand erwacht sind villeicht bis ans ende seines digetalen
lebens hinerherrennen
|
|
14.09.2004, 16:09 |
|
Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102
 |
|
Zitat: Original von Mond Zukker freak
aso man könte ne abrust machen die lämt aber nur mit
spizilen netz pfeilen (villeicht gibt es ja auch ein
skript das den gegner so lange umkippen läst )
zu dem schwert hatte ich an ein katar mit verkerter
klinge gedacht und meine frage war wie man
nun das mit dem onmächtig schlagen am besten hinkrigt
so das der gegner ein dan vür 2-3 minuten net mehr
stört und wollte fragen ob es villeicht alternativen
zu lämung gibt ??? da ich auch mal keine menschen töten wollte und da lämung für onmachtszustand
irgentwie doof ausiet auch und noch was wäre es möglich das die Morrowind dasnicht mitmacht
da die gegner die aus den onmachts zustand erwacht sind villeicht bis ans ende seines digetalen
lebens hinerherrennen
Bitte verwende Rechtschreibung und Satzzeichen, das ist ja nicht zu lesen.
Die einfachste Lösung du entziehst den Gegner mit jedem Schlag Ausdauer. Wenn diese auf 0 gesunken ist, fällt er wie von dir gewünscht um un bleibt einige Zeit am Boden liegen, ohne permanenten Schaden zu nehmen (es denn es meuchelt ihn in dieser Zeit jemand )
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
15.09.2004, 08:06 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Zitat: Original von Mond Zukker freak
und noch was wäre es möglich das die Morrowind dasnicht mitmacht
da die gegner die aus den onmachts zustand erwacht sind villeicht bis ans ende seines digetalen
lebens hinerherrennen
das würden sie auf jeden fall, wenn du sie mit einer Waffen angreifst - noch ein Argument für Voicetopicscripte, Du kannst ihnen einen Stopcombat-Befehl geben.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.09.2004, 00:38 |
|
|