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Ferhat
Scout
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17.11.2004, 14:07 |
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F.I.M.
Acid Monk
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ich denke mal das das unmoeglich ist....
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17.11.2004, 14:22 |
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LordKain
Crusader
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das wird nur mit einer xbox mit modchip gehen und dann auch nur per ftp zugriff auf die festplatte
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17.11.2004, 14:50 |
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Parcifal
Crusader
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Und selbst dann geht es nicht, denn Du hast ja kein Menü bzw. Zusatzdateien-Fenster.....irgendwo habe ich mal gelesen man könne einen Mod mit der XBOX-MW Version am PC zusammenfügen......aber ob es das bringt? Eventuell funktioniert das VisualPack für MW da es sich dort nur um Texturen handelt - andererseits könnte ich mir vorstellen das MW auf der XBOX zur Ruckelorgie verkommt.
Dieser Beitrag wurde von Parcifal am 17.11.2004, 16:55 Uhr editiert.
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17.11.2004, 16:55 |
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Mondkalb
Nightblade
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Eine (englische) Anleitung wie es geht, gibt es da.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
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17.11.2004, 17:40 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Zitat: FTP the Morrowind.esm from the xbox to the PC.
Mod chip nötig
eben so um gebrannte spiele zu spielen.
UNd nach der bearbeitung ist es zwangsweise so.
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17.11.2004, 18:14 |
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Ferhat
Scout
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kann es bitIn this tutorial, I’m hoping to show you how to merge the xbox morrowind.esm and all your PC mods (.esp and .esm) to one master xbox morrowind.esm file. This can then be copied to the xbox and it will run fine. Don’t use mods that depend on Tribunal or Bloodmoon unless you have the GOTY edition of Morrowind for the xbox.
Copy the morrowind.esm from xbox to PC.
FTP the Morrowind.esm from the xbox to the PC. It can be found in the ‘Data Files’ folder as normal. For a tutorial about FTP, see http://www.*.com .
Convert morrowind.esm to morrowind.esp with TESDTK (Argents The Elder Scroll Dependency Test Kit).
Change any .esm plugins to .esp plugins with TESDTK
Change the dependencies of any mods from morrowind.esm to morrowind.esp with TESDTK. If you are converting Mods for the GOTY edition of Morrowind, then remove any dependencies to Tribunal.esm or Bloodmoon.esm.
You will find that TESDTK has saved any changes to a file called ‘Free Free…” For example, ‘BetterBodies.esp’ will now be called ‘Free Free BetterBodies.esp’ Delete the original files and rename the ‘Free Free…’ ones back to normal.
Edit all the .NIF files so that they point to the right textures using a hex editor or TESXMC (The Elder Scrolls Xbox Mod Converter). The .nif files can be found in the meshes folder of any mod that you have. To convert them, open the ‘Data Files’ folder of each mod with TESXMC, and simply click the ‘Start conversion’ button. The .nif files will be converted and saved automatically. The beauty of these converted files is that they will still work on the PC, so there is no need to have duplicate files.
Place all your mods into an empty ‘Data Files’ folder along with the Morrowind.esp from the xbox. Then place this ‘Data Files’ folder in an empty folder of you choice with TESCS. This will now be our new working folder.
Use TESCS (The Elder Scrolls Construction Set) or TESDTK to make sure the version of any mod is the same as the xbox morrowind.esp. Simply load each mod one at a time and resave.
Load all the .esp files into TESCS (The Elder Scrolls Construction Set) and combine plug-ins.
Now you will have to change the Morrowind.ini file to get the ‘Merge to Masters’ button in TESCS.
Open up ProgramFlow.txt
Look for the second entry: 000001: Computer Name: xxx
Copy the name after the :
Open op Morrowind.ini
Go to [WhoCanMerge]
Modify the line below like this: xxx=1
Save Morrowind.ini.
Fire up TESCS
Voila, if running WinXP, Win98SE, WinME or Win2K, there should be a new button if you open Files->DataFiles from the Menu reading [MergeToMasters].
Load you newly created mega .esp into TESCS and Merge to masters’
Rename this new master file to Morrowind.esm
Copy this Morrowind.esm back to the xbox.
A Working Example
Lets convert better bodies…
You can download the BetterBodies mod from http://www.*.edu
Create a new folder and place TESCS.exe in it along with TESDTK.exe, TESXMC.exe, Morrowind.ini and ProgramFlow.txt.
Inside this folder make a new ‘Data Files’ folder. FTP the Morrowind.esm file from the xbox and place it in here along with BetterBodies.
Now convert morrowind.esm to morrowind.esp with TESDTK (Argents The Elder Scroll Dependency Test Kit). Delete the original Morrowind.esm and rename ‘free Morrowind.esp’ to ‘morrowind.esp’. Now change the dependency of ‘Better Bodies.esp’ from Morrowind.esm to Morrowind.esp with TESDTK and rename the resulting file from ‘Free Free Better Bodies.esp’ to ‘Better Bodies.esp’. Your ‘Data Files’ should now contain:
[Meshes]
[Textures]
Better Bodies.esp
Morrowind.esp
Now load TESXMC and point it to your ‘Data Files’ folder. Click ‘Start Conversion’ and let it do its thing.
Next, use TESCS (The Elder Scrolls Construction Set) or TESDTK to make sure the version of any mod is the same as the xbox morrowind.esp. Simply load each mod one at a time and resave.
Load both .esp files into TESCS (The Elder Scrolls Construction Set) and choose ‘combine plug-ins’ under the file menu. Next load only the new combined plug-in and ‘Merge to Masters’ (See item 10 above). Rename this new master file to Morrowind.esm and copy this Morrowind.esm back to the xbox.
To test this great mod, start a new game and take the silt strider to Suran and enter the ‘House of Earthly Delights’. Now there’s an eye opener.
Credits and thanks to:
Argent, author of TESDTK.
and Bethesda, for such a great game.
Jason Spendley, author of TESXMC te jemand übersetzten:
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18.11.2004, 12:05 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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1. Hast du einen Modchip???
Wenn Nein, dann kauf dir einen und ich übersetz es dir. Wenn nicht kannst dus wie x-mal gesagt nicht machen.
2. lern Englisch. Selbst mit English grundkenntnissen versteht man was da steht.
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18.11.2004, 17:08 |
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Ferhat
Scout
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ich hab ein chip und ich kann englisch aber kann nicht alles entziffern
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18.11.2004, 17:51 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Kopieren Sie das morrowind.esm von xbox zu PC. Ftp das Morrowind.esm vom xbox zum PC. Es kann im Ordner "Data Files" gefunden werden. Für einen Tutorial über ftp, sehen Sie http://www.*.com. Wandeln Sie morrowind.esm in morrowind.esp mit TESDTK um (Argents der ältere Rolleabhängigkeits-Testinstallationssatz). Ändern Sie alle mögliche esmplugins zu den espplugins mit TESDTK-Änderung die Abhängigkeiten irgendwelcher mods von morrowind.esm zu morrowind.esp mit TESDTK. Wenn Sie Mods für die GOTY-Ausgabe von Morrowind umwandeln, entfernen Sie dann alle mögliche Abhängigkeiten zu Tribunal.esm oder zu Bloodmoon.esm. Sie finden, daß TESDTK alle mögliche Änderungen an einer Akte gespeichert hat, die genannt wird ' freies freies... ", Z.B. ' BetterBodies.esp ' wird jetzt Löschung ' freien freien BetterBodies.esp ' die Vorlagenakten und ' freien freien... ' die zurück zu Normal umzubenennen genannt. Redigieren Sie alle NIF-Akten, damit sie auf die rechten Beschaffenheiten mit einem Hexagonherausgeber oder einem TESXMC zeigen (der ältere Umb.-Konverter RolleXbox). Die nifakten können im Ineinandergreifenheft jedes möglichen Umb. gefunden werden, daß Sie haben. um sie umzuwandeln, öffnen Sie das ' Data Files jedes Umb. mit TESXMC, und klicken Sie einfach die ' Anfangsumwandlungs' Taste. Die nifakten werden automatisch umgewandelt und gespeichert. Die Schönheit dieser umgewandelten Akten ist, daß sie ruhige Arbeit über das PC werden, so dort ist keine Notwendigkeit, doppelte Akten zu haben. Setzen Sie alle Ihre mods in ein leeres ' Heft der Dateien zusammen mit dem Morrowind.esp vom xbox. Setzen Sie dann dieses ' Heft der Dateien in einem leeren Heft von Ihnen auserlesen mit TESCS. Dieses ist jetzt unser neues Arbeitsheft. Gebrauch TESCS (der ältere Rolleaufbau eingestellt) oder TESDTK, zu überprüfen die Version jedes möglichen Umb. ist derselbe wie das xbox morrowind.esp. Laden Sie einfach jeden einzeln Umb. und resave. Laden Sie alle espakten in TESCS (der ältere Rolleaufbau eingestellt) und kombinieren Sie Einsteck. Jetzt müssen Sie die Morrowind.ini-Akte ändern, um das ' Mischen zur Taste der Meister in TESCS zu erhalten. Erschließen Sie ProgramFlow.txt suchen nach der zweiten Eintragung: 000001: Rechenanlagenbezeichnung: xxx Kopie der Name nach: Öffnen Sie OPMorrowind.ini gehen [ WhoCanMerge ] ändern die Linie unten so: xxx=1 Speichern Morrowind.ini. Feuern Sie herauf TESCS Voila, wenn Sie WinXP, Win98SE, WinME oder Win2K laufen lassen ab, es sollte eine neue Taste geben, wenn Sie Akten->DataFiles vom Menümesswert [ MergeToMasters ] öffnen. Laden Sie Sie verursachte eben großesp in TESCS und Mischen zu den Meistern benennt diese neue Stammdatei zur Morrowind.esm-Kopie dieses Morrowind.esm zurück zu dem xbox um. Ein Arbeitsbeispiel läßt bessere Körper des Bekehrten..., Sie können den Umb. BetterBodies von http://www.*.edu downloaden herstellen ein neues Heft und legen TESCS.exe in es zusammen mit TESDTK.exe, TESXMC.exe, Morrowind.ini und ProgramFlow.txt. Innerhalb dieses Heftes bilden Sie ein neues ' Heft der Dateien. Ftp die Morrowind.esm-Akte vom xbox und setzen es innen hier zusammen mit BetterBodies. Wandeln Sie jetzt morrowind.esm in morrowind.esp mit TESDTK um (Argents der ältere Rolleabhängigkeits-Testinstallationssatz). Löschen Sie das ursprüngliche Morrowind.esm und benennen Sie ' freies Morrowind.esp ' ' morrowind.esp ' um. Jetzt ändern Sie die Abhängigkeit ' besseren Bodies.esp ' von Morrowind.esm zu Morrowind.esp mit TESDTK und benennen Sie die resultierende Akte von ' freiem freiem besserem Bodies.esp ' ' besseres Bodies.esp ' um. Ihrer ' Dateien sollten jetzt enthalten: [ Ineinandergreifen ] [ Beschaffenheiten ] laden bessere Bodies.esp Morrowind.esp jetzt TESXMC und zeigen es auf Ihr ' Heft der Dateien. Klicken Sie ' Anfangsumwandlung ' an und lassen Sie sie seine Sache tun. Zunächst ist Gebrauch TESCS (der ältere Rolleaufbau eingestellt) oder TESDTK, zu überprüfen die Version jedes möglichen Umb. dieselben wie das xbox morrowind.esp. Laden Sie einfach jeden einzeln Umb. und resave. Laden Sie beide espakten in TESCS (der ältere Rolleaufbau eingestellt) und wählen Sie ' der Mähdreschereinsteck unter dem Aktenmenü. Folgende Last nur die neue kombinierte Steckverbindung und ' das Mischen zu den Meistern (sehen Sie Einzelteil 10 oben). Benennen Sie diese neue Stammdatei zu Morrowind.esm um und kopieren Sie dieses Morrowind.esm zurück zu dem xbox. Diesen großen Umb. prüfen, ein neues Spiel beginnen und das Feinkohlestrider nehmen Suran und das ' Haus von Earthly Freuden ' betreten. Jetzt gibt es einen Augenöffner. Gutschriften und Dank: Argent, Autor von TESDTK. und Bethesda, für solch ein großes Spiel.
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18.11.2004, 18:02 |
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Ferhat
Scout
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danke aber kannst du ess ausfürlicher erklären bitte es wäre sehr net
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26.11.2004, 17:14 |
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Pupsaffe
Healer
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Danke, das war Unnötig&Unerwünscht
Garak
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27.11.2004, 21:45 |
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Ferhat
Scout
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bei mir funtzt es irgendwie net kann mir es einer erklären?????????????????
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30.11.2004, 13:06 |
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