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kleines Gift
Scout
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Hi!
Ich hab mal eine Frage. Gibt es In- und Exproter für GMax? Ich möchte nämlich ein neues Objekt erstellen, daneben aber, als Größenvergleich ein schon bestehendes Objekt nehmen.
Schon mla vielen Dank
ich meine als Plug In
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15.01.2005, 19:49 |
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F.I.M.
Acid Monk
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nein, aber fuer MS3D, gibts hier (30tage trial)
fuer Imp/Exporter einfach mal das forum nach NIFLA durchsuchen...
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 15.01.2005, 20:00 Uhr editiert.
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15.01.2005, 19:56 |
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Kiwoo
aka Merdon
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Muss man für den Exporter auch zahlen?
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
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15.01.2005, 20:21 |
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Garak
Admin
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Nein, die NIFLA arbeitet absolut kostenlos, ein reines Fan-Projekt.
Gmax ist trotzdem sehr hilfreich, da die Modellier- und Texturierwerkzeuge von Milkshape nicht so leistungsfähig sind. Dazu Braucht man den Tempest-Gamepack von der Gmax-Hompage. der Exportiert nach .md3 und das kann Milkshape wiederum lesen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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15.01.2005, 21:14 |
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Kiwoo
aka Merdon
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Ok, ok was muss ich genau machen damit ich expotieren kann?
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Albert Einstein
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15.01.2005, 23:08 |
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F.I.M.
Acid Monk
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du kannst entwerder gleich alles mit MS3d machen und dann einfach exportieren oder machst das modell in Gmax dann die uvw maps, exportieren in m3d dann import in MS3d dann export nach NIF ^^ hmm verstaendlcih oder?
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15.01.2005, 23:12 |
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Garak
Admin
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anmerkung: rotate x -90 origin für alles, was Du von gmax nach ms3d überträgst. Vorschicht: .MD3 hat ein grössenlimit, eventuell musst du das Mesh zwischendurch verkleinern, damit alles durch geht. ach ja: beim Tempest-Exporter musst Du als "frames to export" 0 angeben
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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15.01.2005, 23:19 |
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Kiwoo
aka Merdon
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Gibt es nicht irgendein Tutorial wo das Schritt für Schitt erklärt wird?
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Albert Einstein
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15.01.2005, 23:22 |
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Garak
Admin
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wenn Du uns ein Tutorial fürs gedankenlesen organisierst.... was willst Du wissen, Feuerauge: Wie man auf files einer Yahoo-Group zugreift, wie man Software auf der Discreetseite findet? wie man blugins für MS3d und Gmax installiert? wie man Modelle erstellt? texturiert? die exporter bedient? sag es uns, sonst können wir nicht helfen.
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15.01.2005, 23:42 |
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Kiwoo
aka Merdon
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Nur wie man das mit g-max expotiert
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Albert Einstein
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15.01.2005, 23:53 |
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kleines Gift
Scout
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danke für eure vielen Antworten!
gilt das auch fürs Inporteren, nur anderes herum?
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16.01.2005, 13:33 |
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Garak
Admin
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Zitat: Original von Feuerauge
Nur wie man das mit g-max expotiert
Also: zuerstmal muss man die Informationen des erstellten Objektes tatsächlich in die Gitterform übertragen - auf Filter wie Verformer, Optimierer oder auch komplexere Texturmapper sollte man sich nicht verlassen. Das macht man, indem man die Objekte nacheinander auswählt und mit einem Rechtsklick und dem Menüpunkt "Convert to editable Mesh" umwandelt.
Im nächsten schritt wählt man aus dem Dateimenü "export" aus, bestimmt in der dann folgenden Filedialogbox den gewünschten Namen für die datei und wählt als Fileformat "Quake III (.md3)". Im Folgenden Dialogfenster muss man nur noch bei "The following frames" die 0 ein - Animationen konnte ich bisher nie nach Milkshape bringen, andere Angaben sind also sinnlos.
Nach dem Import in MS3D (menüpunkt "importieren", format Quake 3 *.MD3 ) sollte man erst mal alles auswählen und um -90° um die X-achse, einstellung "origin", rotieren.
Wenn das modell verzerrt sein sollte war es wahrscheinlich zu gross für MD3 und muss in Gmax verkleinert und anschliessend in Milkshape wieder vergrössert werden.
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17.01.2005, 20:47 |
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kleines Gift
Scout
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Bei mir gibt es unter Export nur ,,plasma(*.P3D)", oder bin ich falsch.
file - Export
Schon mal vielen Dank, das war bis jetzt die beste Hilfe, finde ich.
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19.01.2005, 22:07 |
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F.I.M.
Acid Monk
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haste das gmax tempest installiert?
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 19.01.2005, 23:47 Uhr editiert.
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19.01.2005, 23:46 |
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kleines Gift
Scout
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20.01.2005, 22:33 |
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Noxx
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wozu brauch man das tempest?
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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20.01.2005, 22:44 |
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Garak
Admin
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Tempest ist der Einzige offizielle Gmax-Exporter in ein auch nur ansatzweise zugängliches Format: Quake 3 *.MD3-Files
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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20.01.2005, 22:48 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Noxx
wozu brauch man das tempest?
um nach m3d zu exportieren?
//ne minute zu lame ^^
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 20.01.2005, 22:49 Uhr editiert.
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20.01.2005, 22:49 |
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Noxx
The Knight who says Ni
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kann man da nicht .3ds speichern oder verwechsel ich da was?
und 3dsm kann dann md3 importieren, seh ich das richtg?
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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20.01.2005, 22:56 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Noxx
kann man da nicht .3ds speichern oder verwechsel ich da was?
so wie ich in erinnerung hab kann man *.3ds nur importieren....
Zitat: Original von Noxx
und 3dsm kann dann md3 importieren, seh ich das richtg?
oder MS3d...
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20.01.2005, 23:11 |
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