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Terrorspike
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27.01.2005, 03:22 |
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F.I.M.
Acid Monk
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also du willst das man mit einem ring von a nach b reisen kann? wenn ja braucht man n script dafuer...
//zauber modden geht nicht....
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 27.01.2005, 13:37 Uhr editiert.
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27.01.2005, 13:30 |
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GreyWanderer
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Du kannst auch ein Misc Item anstatt eines Rings benutzen...das belegt keinen Platz und wird automatisch unequipped
Wenn du dennoch einen Zauber machen willst (KEINEN Magieeffekt), dann musst du ein globales Script erstellen, per GetSpellEffects "Spell_ID" abfragen, ob der Spieler den Zauber gewirkt hat und ihn dann teleportieren. Als Magieeffekte kannst du irgendwas wie Ausdauer herstellen 1pt/1sec einstellen, oder auch gar keinen Effekt (das hab ich allerdings noch nicht ingame ausprobiert; das CS lässt es jedenfalls zu).
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27.01.2005, 18:49 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von GreyWanderer
Du kannst auch ein Misc Item anstatt eines Rings benutzen...das belegt keinen Platz und wird automatisch unequipped
hmm kewl, dachte das geht nicht ^^ auch gleich die ringe ersetzen ^^
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27.01.2005, 19:35 |
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dakmor
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yeah salzreis der teleportation ich komme :P
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28.01.2005, 11:15 |
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Terrorspike
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hab mir jetzt die scripts einfach auf 2 waffen gelegt, die kann ich auf quickkeys legen und so muß ich nicht ins Inventory...
Aber das mit dem zauber wär natürlich am besten...
Wenn ich jetzt nämlich ausversehen ne waffe mitm mausrad auswähle...plopp...weg bin ich !!!
Muß ich halt aufpassen...
@Grey: kannste mir das vieleicht wenns nichts ausmacht
n bischen genauer (für totaaale Idioten) erklären?
Hab bis jett nur mein telescript gecodet und mit globalen
variablen und so hab ich echt nix von Ahnung...
_=- Rammma -=_
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29.01.2005, 12:23 |
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Terrorspike
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@Gray:
Also, ich hab ma kurz ins CS geschaut, hab mir die
Globals angeschaut...
Also wie ich das mit dem zauber anstellen muß ist mir
schon klar...
Ist auch ne Prima Idee von dir !!
Aber wie ich jetzt ein globales script mache und wie das
in diesem fall aussehen muß weiß ich absolut nicht
vieleicht könnte sich ja jemand erbarmen und eins
krizeln, nur damit ich weiß wie es aussehen muß...
-= greetz R. =-
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29.01.2005, 12:51 |
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Terrorspike
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So:
Da ich son ungeduldiges Mädel bin hab ich noch mehr
nachgedacht und hab schonmal was vorbereitet...
Weiß nicht ob das annähernd richtig ist oder nicht:
code:
Begin Teleporting
Short GetSpellEffects
If ( GetSpellEffects, "Teleport_01" == 1 )
Player->PositionCell, 5351, 3286, 956, 270, "Piratenversteck"
MessageBox "Es durchfährt euch ein seltsames Gefühl..."
PlaySound "wind low1"
Endif
End Teleporting
Aber der Gute Wille zählt ja oder?
Das ist jetzt ja nur ein normales script, hab keine
Ahnung wie ich das jetzt zu nem Globalen mache...
-= greetz Ramonia =-
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29.01.2005, 13:08 |
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F.I.M.
Acid Monk
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hier gibts das scripting for dummies
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29.01.2005, 14:30 |
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Terrorspike
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hab ich schon, aber wie gesagt, mir will das einfach net
in Kopf... da schält mein Hirn auf leerlauf... ist zu viel
teorie und zu wenig praxis... hab schon ein paar
kleinere tuts gemacht und wurschtel mich so durch...
aber ich dachte immer für die Probleme die man selbst
nich hinbekommt gibts doch foren wie das hier....
ausserdem lern ich so am besten, wenn man mir sagt
wie es geht... stück für stück und net alles auf einmal...
oder so wie im ScriptingforDummies... da ist alles so aarg
weit ausgeholt und veralgemeinert da kann ich mich net
drauf konzentrieren...
hab bis jetzt einfach so gemacht, hab mir die Befehle
auf mw-source ausgedruckt und studiert und dann
die schon vorhandenen scripts angeschaut...
...herausgefunden was was macht und hier und da
was abgeschaut, und meistens hats geklappt...
aber für diesen fall hier find ich einfach kein beispiel...
ich zwing ja auch niemendem mir zu helfen...
aber ich helf auch gern wo´s geht und zusammen gehts
nunmal leichter wie jeder für sich...
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29.01.2005, 18:39 |
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Terrorspike
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Aaaahh verdamt, so eine verdammte....hier !!!
Das gibts doch gar nicht.....jetzt hats mir auch noch
meine Reply gelöscht!!!! Uuuuaaarrghhh !!!!
Also gut... ganz ruhig..... ich dreeeeh durch !!!!
Puuh...
so ein dreck, echt !!!
Also, ich hab jetzt einen Zauber gemacht:
ID: SPIKE_Turmteleport_01
und folgendes Script in die Startscripts gelegt:
code:
Begin Teleporting_02
Short GetSpellEffects
If ( Player->GetSpellEffects, "SPIKE_Turmteleport_01" == 1 )
Player->PositionCell, 5453, 8939, 7773, 90, "Turm"
MessageBox "Endlich daheim !!"
PlaySound "wind low1"
Endif
End Teleporting_02
Nun müsste meiner logik nach sobald es mein Plug-In
lädt doch auch mein Script geladen werden...
Und ich hab extra nochmal im Scripting for Bescheuerte
nachgeschaut und da stand es genau so beschrieben,
mit Player->GetSpellEffects und so...
Aber wenn ich meinen spruch spreche und ich hab ne
100% Chance, also dann passiert.......nix !!!
GARNIX !!
Ich bin echt Am Ende.... ich geh jetzt holzhacken !!!
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29.01.2005, 20:17 |
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Terrorspike
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Tataaaa !!!
Die geniale Superfrau hats mal wieder geschafft
Und ganz alleine
Weiß zwar net warum, aber es funtzt:
hab in die startscripts eins reingebaut das am anfang
meine 2 teleportationsscripts lädt...
hab wie oben beschrieben die zauber gemacht und
die telescripts sehen so aus:
code:
Begin Teleporting_01
If ( Player->GetSpellEffects, "SPIKE_Piratenteleport_01" == 1 )
Player->PositionCell, 5351, 3286, 956, 270, "Piratenversteck"
Endif
Return
End Teleporting_01
So... jetzt muß ich nicht mehr ins inventar und kann
die tele-Zauber bequem über quicktasten aufrufen !!
@F.I.M: ätsch, von wegen geht nich
Hat mich zwar nerven gekostet aber wars wert, wenn
jemand fragen hat, das Mod will oder so, nur melden..
gaaaaanz liebe Grüße -=Ramazotia=-
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29.01.2005, 22:38 |
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GreyWanderer
Crusader
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Erstmal...mäßige dich
Es ist doch alles in Ordnung, und wenn ein Script nicht funktioniert ist es i.d.R. nicht die Schuld eines armen pdf-Dokuments
So und jetzt zum Thema...
"GetSpellEffects" ist keine Variable...es ist eine Funktion...also muss sie nicht deklariert werden. Sie darf es auch garnicht, weil sonst die Variable die Stelle der Funktion einnimmt (oder nicht?). Also deklarier es nicht als lokale Variable.
Für "totale Idioten": Lass die Zeile mit "Short GetSpellEffects" einfach raus.
Und was ihr alle gegen SfD habt, verstehe ich nicht. Ist eine ideale Nachschlage- und Lernmöglichkeit. Und wenn man das Ganze ordentlich liest, versteht man auch alles
...z.B. steht da, dass man Funktionen (bis auf einige Ausnahmen, die auch aufgelistet werden) nicht deklarieren muss/darf. Und was globale und lokale Variablen sind, usw.
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29.01.2005, 22:42 |
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Hephaistos
Verschollen
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@Terrorspike:
Keine Mehrfachposts. Letzte Warnung.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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30.01.2005, 14:05 |
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Terrorspike
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Oh, ENTSCHULDIGUNG !!
Wusste nicht das ich jemand auf die Füße treten würde...
Hab doch nur meine eigene Erfahrung mit dem Tut beschríeben und außerdem hab ich doch gesagt das es an mir liegt... "kann mich nicht auf Bücher konzentrieren"
-= greetz Ramoni =-
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30.01.2005, 14:07 |
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Terrorspike
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@Hephaistos: WAS? Wie?
Wo denn bitte?
Und was heißt hie letzte Warnung ?
War da schonmal eine?
das ist der erste Post den ich von dir an mich lese...
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Dieser Beitrag wurde von Terrorspike am 30.01.2005, 14:10 Uhr editiert.
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30.01.2005, 14:08 |
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Hephaistos
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Zitat: Original von Terrorspike
@Hephaistos: WAS? Wie?
Wo denn bitte?
Und was heißt hie letzte Warnung ?
War da schonmal eine?
das ist der erste Post den ich von dir an mich lese...
Was die die letzte Warnung betrifft: Prinzipiel ist gar keine Warnung vorgesehen, da von allen Usern erwartet wird, daß sie die AGB gelesen und akzeptiert haben. Und auch falls das als Witz gedacht war, kann ich darüber nicht hinwg blicken.
Weitere Beschwerden per PN.
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30.01.2005, 14:34 |
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Terrorspike
Bard
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Mir reichts !!
Ist mir echt zu blöd !!!
Hab keine PN bekommen und ist mir jetzt auch egal...
Und wenn du genau hinschauen würdest würdest du
sehen das ich nicht doppelt gepostet hab !!!
ich bin raus hier !!!
cya
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01.02.2005, 00:28 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Terrorspike
Und wenn du genau hinschauen würdest würdest du
sehen das ich nicht doppelt gepostet hab !!!
eigentlich is mir das wayne... aber schau den thread mal an 3 fach post und doppel post... und eine verwarnung is doch scheiss egal... naja
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01.02.2005, 00:43 |
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Rofl, Terrorspike, schau mal nach: 2 Dreifach-Posts und einen Doppelpost!!! Da gibt es einen Button namens Edit, der reicht für gewönlich!!
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01.02.2005, 13:09 |
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