Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » problem mit Enchanting » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
problem mit EnchantingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn ich bei Enchanting ein zauber erstelle und den versuche in einen gegenstand einzufügen ist der zauber nicht vorhanden aber wenn ich wieder bei enchanting kuke ist er noch da d.h ich sehe die verzauberung im auswal menü beim gegenstand nich aber nur die selbsterstellten nicht ich habe es auch schon versucht den mod mit dem enchanting abzuspeichern und dan zu laden und den eizufügen und die ferzauberung ist immer noch nicht sichtbar
ich habe versucht bei dem mod balmora expation was abzuendern

11.04.2005, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey!
1. Rechtschreibung, tut euch doch selbst einen Gefallen!
2. Verzauberung? Hm. Hast du 100% nicht beim Skript geschaut? Naja, wäre auch ein dummer Fehler, aber nur mal so zur Sicherheit?
Und sicher, dass die ID auch stimmt?

11.04.2005, 18:24
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja das ist bei verzauberung aber ich sehe das einfach nicht

11.04.2005, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
Uranor
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft: oh ja
Beiträge: 39

Uranor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jau, ich glaub, nach dem 2. mal lesen versteh ich. Mond Zukker freak, Klick mal den Zauber im Enchanting doppelt. Schau noch mal genau. Ist alles eingetragen? Kann der Zauber mit den Angaben wirken? Es gibt ja kein .nif zur Kontrolle. Ansonsten ist das echt eine schwere Frage an Spezialisten.

11.04.2005, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uranor senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uranor
Jau, ich glaub, nach dem 2. mal lesen versteh ich. Mond Zukker freak, Klick mal den Zauber im Enchanting doppelt. Schau noch mal genau. Ist alles eingetragen? Kann der Zauber mit den Angaben wirken? Es gibt ja kein .nif zur Kontrolle. Ansonsten ist das echt eine schwere Frage an Spezialisten.


Ich glaube nicht, dass es daran liegen könnte, was der Zauber bewirkt. Aber du hast den unter Enchanting nicht in Spellmaking? Und du hast dir die ID 100%ig gemerkt?

11.04.2005, 19:42
Uranor
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft: oh ja
Beiträge: 39

Uranor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmung, Irion. Aber wie kreist man einen fehler ein, wenn man das Objekt nicht sieht? Dein Tip war da schon mal top. - Vielleicht auch mal den CS neu starten? Manchmal ist was nicht richtig registriert.

11.04.2005, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uranor senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uranor
Stimmung, Irion. Aber wie kreist man einen fehler ein, wenn man das Objekt nicht sieht? Dein Tip war da schon mal top. - Vielleicht auch mal den CS neu starten? Manchmal ist was nicht richtig registriert.


Naja, ich würde erst auf Nummer sicher gehen, dann den Computer neu starten. Und wenn dann nichts hilft, fällt mir gerade ein, würde ich mal das PI saven und TES neu installieren?

11.04.2005, 19:48
jsc
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da hilft nur noch Format und das System neu installieren ... <--- wehe dir

Bist du dir sicher das bei Cast Type auch nicht Wirkung bei Treffer steht? Das geht nur bei Waffen...

Und du bist auch unter dem Tab Enchantig und nicht bei Spellmaking?

Wenn's gar nicht geht mach nen Screenshot und zeig den her, aber laß dir noch keine Neuinstalliererei einreden...


__________________
Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"

11.04.2005, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne ist alles richtig
also die verzauberungl schaut so aus das er ein falmen schild erzeugt 60s 50pk wenn der spell aber gewirkt wird soll der gegenstand in dem fall der gürtel kaputt gehen also hab ich einmalanwenden genommen
wen ich die verzuberung auf dauerhaft stelle sehe ich
die verzauberung

12.04.2005, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jsc
Wenn's gar nicht geht mach nen Screenshot und zeig den her, aber laß dir noch keine Neuinstalliererei einreden...


Hey, hey, hey! Er verliert ja dadurch keine Dateien, außerdem kostet das keine 5 Minuten. VErlieren kann er also nichts!
Außerdem kann ja sein, dass etwas falsch installiert ist oder etwas ähnliches vorliegt. Also nicht gleich schimpfen, wenn es abwegig klingt.

@oben: Ich glaube Kleidung kann man nicht einmal wirken lassen. Versuch das mal zu korregieren.

Dieser Beitrag wurde von am 12.04.2005, 14:25 Uhr editiert.

12.04.2005, 14:23
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja anders geht das auch aber ich möchte kleidung die nur einmal funzt

12.04.2005, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

cast once geht nunmal nur auf scrolls, das ist ne fest programmierte einschränkung, genau wie cast on strike, das nur mit waffen funktioniert.

einmaliger zauber auf kleidung.... da muss wohl oder über scripting drann - zu allem überfluss können gegenstände in inventar auch keinen Cast-Befehl ausführen - und auch den Spieler kann man mit cast nicht zwingen - man müsste also den effekt mit addspell und ner fähigkeit machen und ein script spawnen, das die wirkung nach einiger zeit wieder beendet - und dazu auch noch das kleidungsstück entfernt - auch das muss "von aussen" geschehen, da removeitem nen absturz provoziert, wenn es vom zu entfernenden gegenstand aus aufgerufen wird.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.04.2005, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na gut dann lasse ich das wohl
na ja egal trozdem danke

13.04.2005, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
Uranor
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft: oh ja
Beiträge: 39

Uranor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wege gibt es (fast) immer. Wichtig ist doch erst mal nur das geplante Ergebnis, die einmalige Nutzbarkeit.

Die Kleidung muss gar nicht verzaubert sein. Wenn sie es doch ist, dann kann sie nach einer Benutzung auf disable gesetzt werden. Voraussetzung, man kann die Benutzung abfragen - das weiß ich nicht.

Analog kann eine unsichtbare Rolle mitgeliefert worden sein. Sie wird bei der Benutzung auf enable gesetzt und ausgelöst.

Die Frage ist eben nur, ob an das Ereignis der Kleider-Nutzung scriptisch drankommbar ist.

13.04.2005, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uranor senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR