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Namorax
Bard
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Ja, daran habe ich so gedacht. Als Beispiel will ich mal 10 Steine nehmen. Nehmen wir an die Steine sind einzeln wertlos, aber zusammen in einem Inventar, können sie zum Beispiel die Manaregeneration verbessern. Im PRinzip wie das Setscript, aber nur dass in diesem Fall man nicht die Zeile [If OnActivate... + if OnPCEquip...] nehmen kann. Und wenn man [GetItemCount...] verwenden will, muss man da nicht noch etwas anderes vorne dran setzen, wie das [If OnActivate...] oder so?
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25.05.2005, 17:31 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Namorax
Und wenn man [GetItemCount...] verwenden will, muss man da nicht noch etwas anderes vorne dran setzen, wie das [If OnActivate...] oder so?
nope brauchts nicht...
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25.05.2005, 18:38 |
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Namorax
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Also wenn ich jetzt einen der 10 Steine ablege bedeutet dass, dass das Script jetzt eine bestimmte VAirable um 1 senken kann richtig?
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26.05.2005, 17:58 |
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F.I.M.
Acid Monk
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sollte scho gehen, kommt halt drauf an wie du den script machst
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26.05.2005, 18:06 |
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Namorax
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Wie meinste dass jetzt? Ich denke ich kann das Script ja nicht so starten:
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if (GetItemCount) X......
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Oder habe ich da was falssch verstanden...
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01.06.2005, 14:42 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Namorax
Wie meinste dass jetzt? Ich denke ich kann das Script ja nicht so starten:
--------------
if (GetItemCount) X......
-------------------------
warum sollte das nicht gehen? kommt halt auch auf den script an, aber das sollte kein problem sein....
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01.06.2005, 15:04 |
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Namorax
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Nun was die Art des Script anbelangt, ich dachte da an Talismane/Zauberbücher, die dem Träger Zauber verleihen oder so.
Dass Script müsste/könnte abgeändert werden sodass nur eine Person mit bestimmten Attributs-Werten diesen Gegenstand benutzen kann (sprich es passiert nichts ohne z.B: Intelligenz 75). Ich weiß dass dies möglich ist ein Script so zu schreiben, denn ich habe da ein anderes Plugin, welches es dem Spieler erlaubt mithilfe einiger "spezieller einzigartiger Seelensteine" einen Gehilfe herbeizurufen. Hat der Spieler nicht die passenden Werte, so werden ihn diese Gehilfen angreifen (Wahrscheinlich kommt es in dem Plugin hier vor).
Ich hoffe du verstehst wie ich dieses Script meine. Der Spieler nimmt einen Misc-Gegenstand auf (z.B.: ein Zauberbuch), es erscheint eine Textmeldung das man den Spruch benutzen kann und das wars. Wenn man jetzt das Buch verkauft, ablegt etc... erscheint ein Text und man "vergisst" den Zauber.
Ungefähr so habe ich mir das vorgestellt.
Wenn ich dass nun auf die 10 Steine beziehe, soll ich also folgendermaßen Scripten:
------------------------
... if (OnActivate == 1)
set ZehnSteine to Zehnsteine + 1
endif
if Zehnsteine == 10
Messagebox "Eure Energie regeneriert sich schneller."
Addspell...
endif
----[Und jetzt das Ablegen]----
if (GetItemcount "DieZehnSteine" =! 10)
Messagebox "Eure Energie erholt sich langsamer."
set ZehnSteine to Zehnsteine - 1
endif
.....
------------------------
Hab ich dass alles so richtig verstanden, F.I.M.?
P.S.: Was fändest du eigentlich besser, Zauberbücher die mit diesem Script funktionieren, oder lieber Zauberbücher die unter Clothes eingefügt werden (Sind dann halt verzaubert und gelten als Ring...)
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02.06.2005, 21:46 |
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F.I.M.
Acid Monk
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aehm is das fuer das ruestungs set? sonst gaebe das fuer mich irgendwie kein sinn...
weil
set ZehnSteine to Zehnsteine + 1
da koennteste doch auch einfach
set ZehnSteine to 1 und set ZehnSteine to 0? oder ueberseh ich da was?
falls das nciht von dem ruestungs set ist wie bekommste den wert
if Zehnsteine == 10 ?
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02.06.2005, 22:00 |
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Namorax
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Oh, Sorry mein Fehler. Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Ich wollte mit Hilfe dieser Sets und einigen Hinweisen eine Art Schatzjäger-Feeling schaffen. Deshalb dachte ich an Scripts, die dem Träger halt Boni geben wenn man bestimmte Sachen bei sich trägt. Darum habe ich an 2 verschiedene Scripts gedacht:
Das 1. ist für Rüstungen und Waffen gedacht. Da man diese ja tragen sollte brauche ich [If OnPcEquip...] und die mittlerweile bekannte Zeile [Set VariableX to Variable X+1/X-1...] damit das Programm weiß wann ich alle Teile trage. Und wie gesagt, mit Hilfe dieser Zeile zählt das Programm sozusagen 1 und 1 zusammen. (Achja: [Set VariableX to 1...] bedeutet soviel wie: "Setze VariableX auf 1". In diesem Fall kann nie ein anderer Wert als 1 erreicht werden, da die VariableX immer auf 1 gesetzt wird, egal was VariableX vorher für einen Wert hatte.).
Das 2.Script ist für Talismane die aus 2 oder mehr Teilen bestehen (Falls einem dies bekannt vorkommt, ich habe diese Idee aus Diablo2-LOD. Da gibt es Gegenstände die nur im Inventar herumliegen aber trotzdem einen Bonus bringen.) Da diese Gegenstände in die Kategorie "Misc" fallen und deshalb nie wie Ringe oder so direkt getragen werden können, brauche ich ein anderes Script. Dieses Script sollte wie weiter oben gezeigt aussehen.
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Allerdings.... wenn man einen dieser Gegenstände verkauft und/oder ihn später zurückkauft, dann wird doch der Variablen-Wert verhunzt!
Wenn man also einen Gegenstand kauft, tritt die Zeile [If OnActivate...] ja nicht in Kraft, oder? Das würde bedeuten, wenn ich 5 Steine/Talismane etc kaufe und schon 5 andere besitze (Sprich Aufgehoben habe, damit die Zeile [If OnActivate...] funktioniert) würde am Ende diese Rechnung rauskommen:
VariableX+5(Die wo ich aufgehoben habe)=5
Talismanmenge im Inventar=5(gefunden)+5(gekauft)=10
Beim Ablegen aller Talismane würde das Programm jetzt folgendermaßen rechen:
5(VariableX) -10= -5!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
Außerdem müsste die Zeile zum ablegen auch [IfGetItemcount =! Itemcount...] oder so sein, um dem Programm klarzumachen, das man nicht mehr dieselbe Menge an Items/Steinen/Talismanen wie vorher hat.
Herrje... hoffentlich versteht das noch jemand...
(Wenn niemand da oben geschriebene versteht, bitte meldet dies auch. Ich versuche jetzt schon alles so simpel wie möglich zuhalten, aber scheinbar klappt des nicht so ganz....)
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04.06.2005, 19:21 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Namorax
Oh, Sorry mein Fehler. Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Ich wollte mit Hilfe dieser Sets und einigen Hinweisen eine Art Schatzjäger-Feeling schaffen. Deshalb dachte ich an Scripts, die dem Träger halt Boni geben wenn man bestimmte Sachen bei sich trägt. Darum habe ich an 2 verschiedene Scripts gedacht:
um das ging ja schon mal ich war mir jetzt eben nur nicht sicher ob das andere auch damit zu tun hatte
Zitat: Original von Namorax
Herrje... hoffentlich versteht das noch jemand...
also ich habs gelesen, zwar schnell, aber nein ich schnalls nicht ^^
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04.06.2005, 19:49 |
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Namorax
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Also, da bin ich wieder nach tagelangem ausprobieren. Ich weiß dass das Script für die Rüstung problemlos funkzioniert, aber bei dem Script für Talismane mache ich scheinbar etwas Falsch. Bezüglich der Zauberbücher habe ich beschlossen, sie zu scripten, da es mir irgendwie seltsam erscheinen würde, wenn ein Krieger (mit relativ niedrigem Int-Wert) den selben Zauber wie ein MAgier mit höherer Intelligenz beherrscht.
P.S.:Hab ich eas verpasst? Umstellung auf Oblivion oder wieso ist das Forum jetz anders?
Dieser Beitrag wurde von Namorax am 14.06.2005, 15:30 Uhr editiert.
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05.06.2005, 19:20 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Namorax
P.S.:Hab ich eas verpasst? Umstellung auf Oblivion oder wieso ist das Forum jetz anders?
der standart forum style wurde geaendert... kannst aber auch wieder auf den alten umschalten
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14.06.2005, 15:44 |
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Namorax
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Nee, stören tut's nicht, aber es kommt unerwartet. Ich wollte dich fragen wie du den das Script für die Talismane im Inventar schreiben würdest. Die Zeile [if GetItemcount ...] funktioniert nicht (zumindest nicht bei mir).
Nachtrag:
Hat etwas gedauert, doch ich denke dass ich für das nächste mal einige Bilder Uploaden kann. Ich probiere es mit dem Link von F.I.M und überlege, ob ich die IDee mit dem Talismanscript einfach fallen lasse. In der zwischenzeit habe ich einen Strand, eine Höle und eine kleine Straße fertig gebastelt. Für einen Screenshot siehts noch nicht gurt genug aus, doch das ändert sich über den Sommer hoffentlich.
Dieser Beitrag wurde von Namorax am 30.06.2005, 19:59 Uhr editiert.
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17.06.2005, 20:07 |
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