Autor |
|
Fabian
Scout

Dabei seit: September 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
 |
|
Nachdem ich die vier Säulen erledigt habe, weiß ich nicht was ich machen soll. Der Mönch nimmt zur Kenntnis das der Ouest erledigt ist , gibt aber keine weiteren Aufgaben, die weise Frau die mich zum Mönch geschickt hat hilft mir auch nicht weiter.
|
|
14.10.2005, 16:59 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498
 |
|
Kannst du das auch präzisieren?
Qgeber? Qziel? Qort? Gilde?
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
14.10.2005, 18:38 |
|
Fabian
Scout

Dabei seit: September 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
 |
|
Nachdem ich Dagoth Ur erledigt habe, teilt Nibani Maesa (die wiese Frau) mir mit ich hätte die neverianische Prophezeiung nicht erfüllt und schickt mich zu Thober Saryoni, einem Mönch im Tempel von Vivec dieser beauftragt mich zu vier Schreinen zu reisen und dort die vier Säulen vorzulesen. Klappt auch alles habe jeweils einen Eintrag im Tagebuch.
Nur der Mönch reagiert nicht nach Beendigung des Ouests .
Auch Nibani Maesa nicht.
|
|
18.10.2005, 16:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
   

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
 |
|
Also daß da manche NSCs behaupten, die Prophezeiungen wären nicht erfüllt, ist schlicht und einfach ein Bug. Da wurde irgendwie im Editor halt irgendwo ein Häkchen vergessen oder so (ich kenn mich damit ja nicht aus), so ähnlich war das hier im Forum schonmal irgendwo nachzulesen.
Die Säulen-Quests haben damit übrigens nichts zu tun.
|
|
18.10.2005, 17:28 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498
 |
|
Die vier Säulen sind aber doch eine Pilgerreise und sind eine Tempelquest, bei der man die Schreine von vier Daedraprinzen besuchen und jeweils eine Aufgabe erledigen muß.
Danach guibt es von Tholer Sarony? nur noch eine Q, in der man eine Rüstung vom Assernibibiberg o.Ä. holen soll, danach ist man Tempelchef.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.10.2005, 18:11 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
   

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
 |
|
Nein ,nein, die Säulenquests bekommt man auch, nachdem einen Nibani Maesa (oder wer auch immer, es gibt noch andere NSCs, bei denen dieser Bug auftritt) zu ihm hingeschickt hat mit der Begründung "Prophezeiungen sind nicht erfüllt". Bei Saryoni dann kein Wort mehr von iregndwelchen Prophezeiungen, stattdessen drückt er einem die Säulenquests auf. Ich habe das auch erlebt. Wie gesagt, alles irgendwie ein riesiger Bug...
Es gab dazu auch schon einen Thread, aber ich habe ihn jetzt nicht gefunden so auf die Schnelle
|
|
18.10.2005, 18:14 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498
 |
|
Achso, jetzt weiß ich was du meinst.
Man bekommt ja auch die Meldung, der Erzkantoniker wolle einen unbedingt sprechen, obwohl man das zu dem Zeitpunkt völlig vernachlässigen kann und so mancher erkennt einen nichtmal als Nerevarine, wenn man es auf der Rüstung eingraviert^^
Gibt aber schlimmeres, bedenkt man die Anzahl der NPC in MW fallen die paar bugs kaum auf.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.10.2005, 18:18 |
|
Fremdländer
Scout


Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht: 
Herkunft: Fremdenviertel
Beiträge: 8
 |
|
Es geht als erstes wieder einmal um eine Pilgerreise. Die 'Pilgerreise der Vier Säulen', die sie diesmal zu den Schreinen der 4 Daedraprinzen des Chaos führt. Tholer nennt Ihnen Ihre Reiseziele in festgelegter Folge und Sie sollen die Schreine aktivieren - teils mit, teils ohne Opfergabe. Was das geforderte Rezitieren der vier Strophen von Vivecs 'Vier Säulen des Hauses des Chaos' angegeht - keine Sorge, die Rezitation erfolgt automatisch.
1.Malacath - Sein Schrein liegt im Westen von Dagon Fel (gleiche Insel). Eine Statue steht da im Freien, umgeben von einer Reihe nicht sonderlich freundlicher Orks. Vier Daedraherzen sollten in Ihrem Inventar vorhanden sein, damit aktivieren Sie den Schrein (Segnung der ersten Säule: 1Tag ST+10-20).
2.Mehrunes Dagon - Schön kurzer Weg, einmal Ald Sotha und zurück. Im Inneren Schrein steht die gesuchte Statue, für die kein Opfer vonnöten ist (Segnung der zweiten Säule: 1Tag Axt+10, Zerstörung+10, Angriff+10)
3.Molag Bal - Seine Statue befindet sich in Untergrund von Bal Ur, ein kurzes Stück nördlich von Suran. Auch hier reicht das Gedicht (Segen: 1/2Tag Wort+5)
4.Sheogorath - Auf nach Ald Daedroth. Wenn Sie im Hauptquest weit fortgeschritten sind, kennen Sie die östlichste der großen Insel in der Sheogorad Region und den Schrein, um den sich Daedra Anhänger und Ordinatoren prügeln. Am besten achten Sie darauf, sich aus deren Händel herauszuhalten. Um Sheogoraths Statue im Inneren Schrein zu aktivieren brauchen Sie den Handschuh 'Gambolkissen', ein gut verstecktes Artefakt aus dem Hause des Wahnsinns. Weiterhelfen kann der verrückte Ork Ra'Gruzgob im 'Vorraum', der sich miauend für ein Khajiit hält. Antworten Sie ihm auf die Frage ob Ihnen sein nichtvorhandener Schwanz gefällt mit 'Ja' (naja) und geben Sie ihm eine Portion Mondzucker (liegt gleich neben ihm), verrät er sein kleines Geheimnis: Den Handschuh liegt unter dem Kopfkissen seiner Bettrolle. (Segnung: 1/2Tag alle Primärattribute +1-25)
Quelle: yiya.de
Meintest du diesen Quest?
__________________ ...Carpe Diem...
Dieser Beitrag wurde von Fremdländer am 18.10.2005, 20:15 Uhr editiert.
|
|
18.10.2005, 19:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
   

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
 |
|
Auf den ersten Blick dachte ich noch "Hoppla, schöner Post"...
Wenn man schon copy+paste macht, dann bitte auch mit Quellenangabe (ich nehme an, yiya.de)
Außerdem nützen ihm die Questbeschreibungen nichts, denn er hat die Quests ja bereits gelöst!
|
|
18.10.2005, 20:08 |
|
Fremdländer
Scout


Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht: 
Herkunft: Fremdenviertel
Beiträge: 8
 |
|
Ich bin eigentlich nicht der typ der sich auf den Lorbeeren von anderen aus ruht. Ich habe es lediglich vergessen aber ich werde es natürlich sofort editieren.
__________________ ...Carpe Diem...
|
|
18.10.2005, 20:12 |
|
Fabian
Scout

Dabei seit: September 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
 |
|
Wunderbar, Ihr habt das Problem verstanden. Wenn irgendwer die Lösung hätte wäre ich äußerst dankbar.
Wie wäre es ohne "Bug" weitergegangen, also wenn die weise Frau mich nicht zum Tempel geschickt hätte ?
Herzlichen Dank im voraus
|
|
19.10.2005, 16:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
   

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
 |
|
Zitat: Original von Fabian
Wunderbar, Ihr habt das Problem verstanden. Wenn irgendwer die Lösung hätte wäre ich äußerst dankbar.
Lösung für was? Welches Problem denn? Du hast die vier Säulenquests gelöst und gut is'. Was erwartest du denn jetzt von dem guten Saryoni? Es gibt keine weiteren Aufgaben, es sei denn vielleicht, du gehörst dem Tempel an. In diesem Falle wende dich an einen anderen Vorgesetzten, wenn dir Saryoni keine Aufgaben mehr gibt. Und die gute Frau Maesa hat damit nichts zu tun. Ihr Ausspruch von wegen "Prophezeiung nicht erfüllt" kann getrost ignoriert werden, da es nur ein Bug ist und keine weitere Bedeutung hat.
Zitat:
Wie wäre es ohne "Bug" weitergegangen, also wenn die weise Frau mich nicht zum Tempel geschickt hätte ?
Genauso wie jetzt auch, nur ohne die Säulenquests. Die Haupthandlung ist vorbei, sobald Dagoth Ur erledigt ist, du am Ausgang Azura getroffen hast und Vivec Bericht erstattet hast, falls du das meinst. Das Spiel selbst hat kein Ende. Auch nach Erledigen der Hauptaufgaben kannst du weiterspielen und machen, was du willst - z.B. weiter für deine Gilden arbeiten, Dungeons erforschen oder deinen Charakter weiter ausbilden. Falls du da irgendein Ende des Spiels in Form einer Videosequenz o.ä. erwartest: Fehlanzeige.
Fazit: Weder die Säulenquests noch Nibani Maesa mit ihrem Prophezeiungs-Kauderwelsch haben in irgendeiner Weise Einfluß auf den Spielverlauf. Es gibt keine Lösung, weil es meiner Ansicht nach kein Problem gibt, ansonsten müßtest du dieses bitte nochmal näher erläutern!
|
|
19.10.2005, 18:22 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
  

Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 16717
 |
|
|
20.10.2005, 11:59 |
|
|