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double
Archer
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04.04.2006, 13:59 |
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madmaxx
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Ja. Mach verschiedene Lichter für verschiedene Tageszeiten. Die platzierst du in deinem Interior, klickst doppelt drauf und gibst den Referenzen eine eigene ID. Dann machst du ein Script das die Tageszeit abfragt und dann eben
if time == xyz
enable.id1
disable.id2
endif
und sowas. Müsste als Questscript irgendwann gestartet werden und eben jeden Frame laufen (also unter Begin GameMode).
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04.04.2006, 16:38 |
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double
Archer
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Hi,
wäre es denn nicht möglich auf die Farbeigenschaften einer Lichtquelle zuzugreifen. So bräuchte ich nur ein Objekt das mit dem entsprechenden Script funktioniert.
code:
If timeOfDay < 6:00 && timeOfDay > 23:00
InteriorWndSmall_West->setColorRGB( x, x, x );
endif
usw.
Ich fände das vom Sinn her viel Objektorientierter, habe aber eigentlich keine Ahnung wies genau funktioniert und was man nicht machen kann.
Es ist im Grunde nichts schlechtes an deiner Idee aber ich denke es könnte auch praktischer gehn, oder etwa nicht?
Apropo, folgende Lichtquellen hätt ich:
code:
InteriorWndSmall_North / _South / _West / _East
InteriorWndMiddle_North / _South / _West / _East
InteriorWndBig_North / _South / _West / _East
Hm.. was fehlt sind dann noch die Lichter in Oblivion und besondere Lichter in Dunklen gegenden z.B. in einem Wald, bräuchte ich ergänzend:
code:
InteriorWndSmallM_North etc.
M = muffled
Und wenn ich das mit einem Script lösen könnte und nur ein Objekt bräuchte, wäre das durchaus viel praktischer.
Ist das möglich und wenn ja, wie würdet Ihr das machen?
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04.04.2006, 17:01 |
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double
Archer
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Hm... anscheinend hast du Recht, es scheint nicht anders zu funktionieren. =/
Nun gut, dann muss es wohl so sein.
Danke für deinen Tip.
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05.04.2006, 02:50 |
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double
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05.04.2006, 03:13 |
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madmaxx
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Hätte es nicht gereicht das Script zu posten?
Dir ist klar, dass dies nur (genau) zur 7 oder 21 Stunde funktioniert? Ist GameHour überhaupt eine Short, oder vielleicht doch Flow?
Außerdem muss das Script noch irgendwie aktiviert werden, ich weiß nicht ob das von allein schon so läuft. Es gibt einen Befehl für Questscripts, dass man die staren und beenden kann (das gute alte Startscript, Stopscript gibts nichtmehr).
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05.04.2006, 10:14 |
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double
Archer
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Ja dachte es wäre denn verständlicher R steht für Red und soll dämmerungslicht sein. =)
Aber echt schade, dass ich nicht einfach auf die Objekt-Eigenschaften zugreifen kann.
Ich hab keine Ahnung wie ich das Script starten soll =/
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05.04.2006, 10:34 |
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madmaxx
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Geht nur über sQeust, siehe offizielles CS-Wiki.
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05.04.2006, 12:11 |
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double
Archer
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GameHour ist ein positiver Short Integer.
Es gibt dann noch GetTimeOfDay oder sowas das gibt dann eigentlich einen String zurück xx:xx.
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05.04.2006, 12:39 |
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