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paragnost
Acrobat

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Hallo!
Ich möchte jetzt mal mit einem reinem Mage spielen.
Da man sich ja auf einige Magische-Fähigkeiten (Destruction...) beschränken sollte, wollte ich einmal fragen welche zu empfehlen sind.
Danke
Dieser Beitrag wurde von paragnost am 27.07.2002, 17:09 Uhr editiert.
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26.07.2002, 20:04 |
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Angelos
Ehrenmitglied


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wenn du einen reinen mage spielst, dann solltest du alle magie-skills als major und minor nehmen 
ich würd es dir aber nur empfehlen wenn du schon ein wenig erfahrung hast, denn rein magier is FAST unmöglich aufgrund der unausgebalancten welt (für magier zumindest )
__________________
Zitat: originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR
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26.07.2002, 20:07 |
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Netzfloh
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Destruction, Alteration, Mysticism, Restoration, Enchant, Alchemy. Dazu Unarmored und Blunt Weapon.
Wie Du das aufteilst bleibt Dir überlassen. Ich habe zu Gunsten von Speechcraft auf Alchemy verzichtet, da ich kaum am Brauen bin. Auf Restoration könnte man eigentlich auch verzichten, und dafür noch Acrobatics mit einbauen, einfach nur um schneller zu leveln. Mußt Du immer hüpfend durch die Gegend machen :-)
ABER dann sinkt die Ausdauer immer ruckzuck ab, und die Sprüche gehen eher mal daneben. Relevant wenn man in der Wildnis überrascht wird.
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26.07.2002, 20:49 |
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paragnost
Acrobat

Dabei seit: Juli 2002
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Bis jetzt war ich Nord-Babar und bin prügelnd und mordend durch die Gegend gelaufen. Deshalb keine Ahnung von Zaubern! (Habe aber schon fleißig, das Forum studiert!)
Wollte Bretonen weibl. Apprentice
Major:
Destruction, Unarmoured, Conjuration, Restoration (oder besser Alchemy?), Illusion
Minor:
Short Blade ( da wie Unarmoured von Speed abhängt oder doch besser Blunt Weapon???),
Alteration, Enchant, Alchemy, Mercantile oer Speechcraft (oder sollte man besser Athletics nehmen(leveln, ebenfalls speed?)
Danke (nochmal)!
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27.07.2002, 15:36 |
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Netzfloh
Warrior
    

Dabei seit: Juli 2002
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Restoration finde ich nicht so wichtig. Im Kampf ist es besser auf Heiltränke zurückzugreifen, und danach kann man rasten.
Mit Alchemy kann man u.a. viel Geld machen. IMO hängt der Erfolg aber hauptsächlich von einer hohen Intelligenz ab, also kann man den Platz auch frei machen für andere Skills.
Shortblade zu nehmen finde ich keine schlechte Idee (wg. Speed). Wenn ein Magier einen Kampfstab handlen kann, dann schafft er das auch mit einem Kurzschwert. (Eine Battleaxe würde ich ihm aber nicht in die Hand drücken :-))
Athletics lohnt sich nicht zum leveln, obwohl man meist rennend unterwegs ist steigt es langsam. Acrobatics steigt viel schneller.
***SPOILER***
Ich würde auch besser von Anfang an einen Skill ganz heftig, und zwei weitere moderat steigern. Das braucht man später für die Karriereleiter bei der Magiergilde.
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27.07.2002, 17:25 |
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paragnost
Acrobat

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Danke.
Die (hoffentlich) letze Frage:
Mercantile oder Speechcraft?
Athletics lehne ich eigentlich ab, da es auf Strength beruht.
PS: Ich würde es auch lieber selber testen, kann aber erst wieder ab Freitag spielen
und solange vertreibe ich mir halt die Zeit im Forum!
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27.07.2002, 17:38 |
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ElCaballito
Mage
 

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Zitat: Original von paragnost
[...]
Mercantile oder Speechcraft?
[...]
Speechcraft, da du am Anfang von dem höheren Wert sehr profitierst. Mercantile funktioniert auch mit lediglich 5 Skillpunkten (als als Misc Skill) schon sehr gut und man steigt auch trotzdem sehr schnell im Mercantile.
Falls du auf Power-Gaming stehst:
Um am Anfang Speechcraft zu pushen eignen sich die Sklaven in Addamasartus sehr gut. Die haben wenig Willpower (Admire funktioniert also sehr gut/oft). Theoretisch kannst du bei denen in ner guten Stunde auf Speechcraft & Personality 100 kommen...
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27.07.2002, 19:25 |
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paragnost
Acrobat

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Danke für die gute Antwort!
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27.07.2002, 22:34 |
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ElCaballito
Mage
 

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Bitte. Gern geschehen
Was ich aber noch vergessen hab: Speechcraft sollte man als Major Skill nehmen, da man dann von anfänglich 30 Punkten sehr profitiert (mit 15 (=Minor) klappt das Admiring selbst bei den Sklaven sehr schlecht!)
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27.07.2002, 22:52 |
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paragnost
Acrobat

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Danke, werde ich so machen.
Ich habe auch noch den Tip bekommen Blunt Weapon oder ähnliches zu nehmen um etwas von Stärke (Ability) zu haben, da dies für den Nahkampf sehr wichtig sein soll. Aber Kurzschwert hängt ja eigentlich von Speed ab. Brauch man trotzdem Stärke? (Spare auch Gewicht, da ich ja (wahrscheinlich) Unarmoured spielen werde).
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27.07.2002, 23:02 |
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ElCaballito
Mage
 

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Strength bestimmt wieviel Schaden du im Nahkampf anrichten kannst. Steht im übrigen auch alles im Handbuch bzw. im Spiel selber, wofür die Abilities gut sind. Aber ich bin ja so nett...
Strength: Max. Traglast, Max. Ausdauer, anfängliche Lebensenergie, Max. Schaden (Nahkampf)
Intelligence: Max. Magicka (Mana), Erfolgsquote von Tränke mischen (alchemy) und Enchanten
Willpower: Erhöht Fähigkeit, magischen Angriffen zu widerstehen und Max. Ausdauer bzw. Fatigue
Agility: Erhöht Trefferquote im Nah- und Fernkampf, erhöht Chance, Treffern auszuweichen, Max. Fatigue
Speed: erhöhte Bewegungsrate (zu Fuß und im Wasser)
Endurance: Anfängliche Lebensenergie und Lebenspunkte pro Stufenaufstieg, Max. Fatigue, mit mehr Endurance regenerieren sich ausserdem die Trefferpunkte beim schlafen schneller (schlafen dauert also weniger lang)
Personality: Bestimmt, wie NPCs anfänglich zu dir eingestellt sind (der blaue Balken im Dialogmenü) und erhöht Chance auf erfolgreiches Persuade (bestechen, bewundern, etc.)
Luck: Erhöht die Chance von allem etwas.
Aber im Prinzip brauchst du keinen Major/Minor-Skill zu nehmen nur um dessen Beherrschendes Attribut zu erhöhen, da man auch Multiplikatoren für das erhöhen von Misc-Skills kriegt.
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27.07.2002, 23:17 |
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