Autor |
|
Aeldermann
Warrior
    
Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 98
 |
|
Also irgendwie hab ich noch nicht raus, wie das mit dem Reden funktioniert. Schmeicheln, Drohen, Witze erzählen, Bewundern. Ich habe also 4 Versuche. Das Blöde ist, das man das nicht abbrechen kann, wenn man einmal gestartet hat. Da der NPC grundsätzlich 2 Dinge gut findet und 2 Dinge nicht, ist das Endergebnis immer, das er mich danach weniger mag, als vorher.
Warum muss ich ihm überhaupt drohen, wenn ich weiß, das er das nicht mag, warum kann ich nach den beiden Dingen, die er mag (z.B. Witz und Bewundern) nicht aufhören?
|
|
09.04.2006, 10:50 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke


Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht: 
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453
 |
|
Weil es ja dann zu einfach wäre und gar keinen Sinn machen würde.
An der gelben Farbe in jedem Viertel erkennst du, wie sehr diese Aktion den NPC berühren wird. Deshalb sollte man versuchen, bei den Dingen, die er nicht mag, weniger bzw. gar kein Gelb zu haben und bei den Dingen, die er mag mehr.
Ist ein wenig taktieren, aber das macht ja den Reiz aus.
Mit "Rotieren" kannst du die Scheibe einmal drehen lassen.
__________________
Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!
|
|
09.04.2006, 11:04 |
|
Cemaver
Bard
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 45
 |
|
mußt halt ein bissel taktieren
.. -> nehm ich nun beim positiven den nicht ganz vollen abschnitt, damit ich dann beim negativen den leeren abschnitt hab, um darauf für den positiven den leicht gefüllten abschnitt hab und das ding dann nun mit dem leeren für den negativen bereich abzuschliessen ?
oder -> dreh ich am anfang die scheibe schon 1 weiter, um direkt bei einem positiven mit vollem abschnitt anfangen kann, oder spare ich mit die drehung auf für das letzte feld ?
ganz wichtig ist dann noch die schnelligkeit, in der man diese sache entscheidet
z.B. -> je abschnitt 2 sek. überlegen - bringt einem ein negatives feld, auch wenn man es mit leerem abschnitt aktiviert ca. 2-5 minus punkte
(davon ab nochmal je sek. 1 minuspunkt)
für mich war es am anfang auch eine qual, hatte da ähnliche gedanken wie du
inzwischen klicke ich als erstes alle 4 felder mit dem leeren abschnitt durch, um zu wissen was gut und was böse ist
und lege dann meine taktik fest
mache so ca. 5 - 15 + punkte pro druchgang
mfg
__________________ da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ
das ist mir relativ wurst
|
|
09.04.2006, 11:13 |
|
Irian
Crusader
  
Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283
 |
|
Die Option "Rotieren" dürfte er noch gar ned haben.
Grundsätzlich gibt es mehrere Faktoren:
- Wie sehr mag er die jeweilige Option?
- Wie groß ist das gelbe Feld?
Je nachdem, wie groß das gelbe Feld ist, desto mehr Einfluß hat das, was du auswählst. Wählst du also etwas, was er gar ned mag, wenn das große gelbe Feld drin ist, sinkt deine Beliebtheit extrem.
Der "Trick" ist nun also das ganze "taktisch" zu machen, also die Dinge, die er ned mag, auszuwählen wenn das gelbe Feld sehr klein ist und die Dinge, die er mag, wenn das gelbe Feld sehr groß ist. Dadurch steigt die Beliebtheit mehr als sie sinkt.
|
|
09.04.2006, 11:14 |
|
Dragonslayer
X-perte
   

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836
 |
|
Ich finde man hätte besser die Funktion von MW ausbauen sollen, so wie das System jetzt funktioniert ist es ziemlich dämlich. Wiso etwa kann ich nach einigen Versuchen es nicht noch mal versuchen und muß den NPC dann erst mit 1K Gold vollpumpen?
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
09.04.2006, 11:27 |
|
Aeldermann
Warrior
    
Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 98
 |
|
Ich finde es auch dämlich.
Bis jetzt scheint es mir, das Bestechung viel effektiver ist. Da zahlt man zwar ein paar Goldstücke, aber man weiß: Danach mag der NPC mich noch mehr als vorher.
Ne, ganz ehrlich - wenn ich im RL mit einer Person rede, dann besteht eine Unterhaltung nun einmal nicht aus Bewundern, Witzeln - und schon gar nicht Drohen. Allein daher ist diese Art der Unterhaltung im Spiel unschön umgesetzt.
|
|
10.04.2006, 09:42 |
|
|