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Dragonslayer
X-perte
   

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Also nun hab ich ja nen Hausmod unterhalb des Verlassenen Hauses in Anvil platziert.
Das Problem ist nur "Der Fremde" also der sich zu beginn des Spiels dort aufhält hat die sonderbare eigenart, durch meine Platzierte Tür zu gehen und einfach in meinem Unterschlupf rumzuspatzieren.
http://img461.imageshack.us/my.php?image=bug16kj.jpg
Wie kann man dem NPC diese vorgehensweise Unterbinden?
Würde es reichen wenn ich die Tür abschließen würde, und mir selbst nen Schlüssel geben würde?
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Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 14.04.2006, 20:06 Uhr editiert.
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14.04.2006, 20:02 |
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Wurschtsemmel
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darf ich bissel an dem mod rumschrauben? vllt find ichs raus 
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14.04.2006, 20:25 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

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vll. gibts da einen pfad (oder wie das heißt) der durch dein haus verläuft.
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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14.04.2006, 20:26 |
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Wurschtsemmel
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habs mir angesehen:
der pathgrid (pfad) geht nicht unten in den "keller" wo der eingang zum unterschlupf ist.
es liegt scheinbar an der KI, die sagt ihm er darf im radius 1000 um seine editor position rumrennen.
ich habs vorhin mal umgestellt auf "nur diese cell" aber plötzlich meinte ganz anvil dieses verlassene haus betreten zu müssen, screenie habsch geupped ^^. (siehe unten)
denke mal der schlüssel ist die beste lösung fürs erste.
unter umständen liegts auch daran das der fremde einen immer sieht und zu bestimmten uhrzeiten nicht erfreut ist das jemand in sein haus marschiert. da wird man ja gern mal verfolgt 
edit: an sich cooles ding, gefällt mir 
Dieser Beitrag wurde von Wurschtsemmel am 14.04.2006, 21:26 Uhr editiert.
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14.04.2006, 21:25 |
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Barnabas
Ex-Newbie des Monats

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lol 
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14.04.2006, 21:27 |
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Dragonslayer
X-perte
   

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14.04.2006, 22:13 |
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Wurschtsemmel
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das bild entstand nachdem ich die ki so geändert habe dass er nicht mehr in der gegend rumrennt (radius 1000) sondern nur in der cell (und dein hauspi is ja ne eigene cell)
den key hab ich nicht ausprobiert...mach ich nu mal 
btw: das war natürlich nicht mein normalchar sondern einer meiner testchars die ein wenig frisiert sind ^^)
Dieser Beitrag wurde von Wurschtsemmel am 15.04.2006, 01:58 Uhr editiert.
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15.04.2006, 01:57 |
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Wurschtsemmel
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hmm...vielleicht einfach die tür in eine andere gegend setzen...
hab nu alles probiert: ki ändern, schlüssel,tür/schlüssel mit/ohne owner npc/owner faction...
also den fremden krieg ich in den griff, aber die anvilwachen ignorieren die schlösser einfach, genauso wie "besitzrechte" . man müsste also auch noch die KI der wachen ändern, aber das wär evtl fatal.
bau das ding doch z.b. in das haus im hafenviertel der kaiserstadt ein, das is günstig und kann recht leicht erworben werden, auch von neuen chars.
ich geb an dieser stelle jedenfalls auf und widme mich meinem kopfkissen 
Dieser Beitrag wurde von Wurschtsemmel am 15.04.2006, 02:51 Uhr editiert.
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15.04.2006, 02:50 |
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Kruemmelmonster
Assassine
   

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Könnte man das Problem nicht so lösen wie es die Entwickler bei den erwerbbaren Häuser gelöst haben?
Dort kommt ja auch keiner einfach so rein 
Wobei das Problem schon ziemlich lustig ist 
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15.04.2006, 10:29 |
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Dämona
Healer
   

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Soviel ich weiss muss man nicht abschliessen..
Mann kann der Tür einen Eigentümer zuweissen dann kann keiner jehnen unterschlupf betreten.
Bestes beispiel ist der Brunnen in die Dunkle Bruderschaft. Sogar die verfolgende Wachen können nicht durch.
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15.04.2006, 12:57 |
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Wurschtsemmel
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hatte als besitzer "player"
sowohl beim schlüssel als auch bei der tür...die wache rannte da trotzdem dauernd rum.
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16.04.2006, 03:49 |
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Dragonslayer
X-perte
   

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Slebst wenn man alle Türen als Player macht und confidence sau hoch macht, mir scheint man kann es nicht unterbinden.
Ich hatte sogar die Schloßverwalterin bei mir im Haus^^
Läuft einfach duch den Kerker durch eine Abgeschloßene Tür durch in mein Haus.
Da hab ich mich beim Büch einordner richtig erschreckt.
Aber irgendwie muß sich das Problem doch lösen lassen?
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17.04.2006, 01:40 |
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Wurschtsemmel
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Also nach allem was mir bisher so beim modden passiert ist denke ich dass es an dem "wander"-package in der ai liegt. bei den meisten npcs sagt es sowas wie "wander umher um radius 1000 von deiner aktuellen position" (so als beispiel)
wenn jetzt deine tür in diesem radius liegt latscht der npc da rein.
die städte sollten belebter wirken, also gehen npcs auch schonmal in ein Geschäft etc. irgendwie muss es gehen, ja. aber bis du (oder jemand anders) raus hat wie das geht fürchte ich bleiben nur die optionen KI aller npcs ändern oder eingang woanders hinsetzen.
vielleicht nen activator oder so einbauen um reinzukommen, den benutzen npcs nicht soweit ich weiss. aber kA wie man das genau umsetzen kann.
oder du machst die tür für npcs unzugänglich, z.b. mit Kisten über die man als spieler drüberhüpfen kann.
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17.04.2006, 14:00 |
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Kruemmelmonster
Assassine
   

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Wir wärs mit nem Script das einem nur reinlässt wenn man ein bestimmtes Item bei sich trägt? Das müsste der Spieler dann halt erstmal kriegen, bzw könnte man das ja irgendwie hinlegen ( wos die NPCs nicht klauen ).
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17.04.2006, 14:14 |
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Wurschtsemmel
Acrobat

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uaahhhh Problem gelöst !!!!
ich hab eben nochmal getestet mit eigenem test-haus.
die eingänge waren:
- im anvil schloss mitten in der halle
- im verlassenen haus, etwa da wo deiner ist.
die npcs nutzen das haus als durchgang, weil dadurch ihr weg kürzer wird.
das ganze sah folgendermaßen aus:
NONE als owner, kein lock.
alle nase lang lief ne wache durch oder jemand anders der von a nach b wollte.
dann hab ich mich an das posting (sinngemäß) "in cheydinhal bei der bruderschaft gehts doch auch" erinnert...da fiel der groschen
die eingänge bei der bruderschaft sind sehr nah aneinander, wodurch sich die wege für die npcs verlängern statt verkürzen würden. also: keine npcs da die da nix zu suchen haben 
der test beweists: eine der türen mit consolenbefehl lock +beliebiger wert von 1-100 und kein npc latscht mehr in die hütte 
also in deinem fall heisst dann die lösung den geheimgang zu verändern. also entweder tür automatisch wieder abschliessen lassen , eingang wegmachen oder eben per konsole wieder abschliessen
zum selber gucken, das testhaus is hier
Dieser Beitrag wurde von Wurschtsemmel am 17.04.2006, 14:40 Uhr editiert.
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17.04.2006, 14:38 |
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