Autor |
|
Dr.Schnaggels
Scout
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6
|
|
nochmals eine Frage zu .nif imexport... | |
Hallo,
gibt es außer Blender und Milkshape noch Freeware oder
trial-Versionen die 3dsmax ähnlich sind und .nif Datein von Oblivion bearbeiten können?
Ich wollte mir eine Untoten-Rasse zurechtschustern die einen Skelett-schädel als Kopf hat. Ich kenne mich mit 3dsmax aus aber da mein Praktikum endete habe ich keinen Zugriff mehr darauf und Blender sowie Milkshape
importieren bzw. exportieren nur Fehlerhaft. Ich habe im Construction-Set schon eine Rasse erstellt test-halber
schon Augen und Ohren nifs entfernt, eine Frisur ohne Haare...also Kahl erstellt...alles Funktioniert nur einen
Skelettschädel brauche ich noch.
Also zurück zur Frage: Gibt es weitere Programme?
...Und falls jemand 3dsmax-, die Zeit besitzt und meiner Idee vielleicht etwas abgewinnen kann, könnte diese Person sich dem annehmen? Eigentlich frage ich nicht andere, meine Arbeit zu erledigen aber 3dsmax kostet nunmal einige Euronen...und ich denke es würde recht witzig aussehen. Eigentlich müsste man nur einen Schädel in eine bereits geöffnete Character-head.nif importieren, höhe und größe angleichen, das Characterhead-mesh löschen und unter neuem Namen exportieren...auf diese Weise habe ich schon Skelett-Köpfe und Helme für Neverwinter Nights gemacht.
(bitte die Frage nicht in den falschen Hals bekommen, dies soll keine Aufforderung sein mir einen mod zu basteln, mir ein Programm nennen das dies kann würde absolut genügen -freeware oder trial vorausgesetzt-)
Ansonsten kann ich nur noch der Cummunity ein kleines Lob aussprechen...binnen kurzer Zeit kamen jetzt schon einige Plug-ins heraus die das Spiel erheblich verbessern und wenn ich mal ein eigenes 3dsmax besitze steuere ich meinen Teil auch dazu, der dann etwas komplexer ausfällt als nur eine neue Rasse mit Skelett-Schädel.
bis denn
|
|
18.04.2006, 19:53 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1435
|
|
Hier ist das Thema doch besser aufgehoben
/Schubs
__________________
|
|
18.04.2006, 20:18 |
|
F.I.M.
Acid Monk
Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
|
|
aehm fuer TES4 gibts noch keine im/exporter... die fuer MS3D und blender sind nur fuer tes3 !
glaube nicht das es da schon was fuer tes4 gibt... also abwarten und tee trinken...
und so nebenbei der MS3D nifla exporter funtzte fuer tes3 super...
__________________
|
|
18.04.2006, 20:52 |
|
herbstwerk
Assassine
Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: vie.05/.at
Beiträge: 508
|
|
Zitat: Original von Dr.Schnaggels
Cummunity
quote des monats... perv! ;P
__________________
ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
18.04.2006, 20:53 |
|
Dr.Schnaggels
Scout
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6
|
|
...hab mich im Forum vertan...ups
...die exporter waren für tes3?...ups
...quote des monats...UPS!
Ein dreifach-ups in einem Post also...
Danke für die schnellen Antworten...dann heißt es also abwarten !!
|
|
18.04.2006, 21:06 |
|
F.I.M.
Acid Monk
Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
|
|
also demfall willst du modelle fuer tes3 erstellen? mit ms3d kein problem, blender hab ich nie getestet, aber ich denke der ms3d exporter is besser... vorallem is ms3d einfacher zu bedienen...
und max, nun ja kannste vergessen, version 3, 4 oder 5 kannste nicht mehr kaufen ! gibt nur die aktuelle und die davor, also 7+8 ... aber wenn du glueck hast kennste jmd mit ner trial von max5 oder kaufst n buch wo die noch drauf ist, aber sonst kommste aufkeinen fall legal an ne max 5 verison !!!
aber kannst gmax nehmen zum modelln, da du dich mit max auskennst sollte gmax kein problem fuer dich sein, und dann mit ms3d oder blender einfach exportieren... kannst so halt keine partikel machen transparentz kannste wenn du es brauchst mit nible nachtraeglich machen soweit ich weiss...
__________________
|
|
18.04.2006, 21:11 |
|
F.I.M.
Acid Monk
Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
|
|
edit baahhh jetzt hab ich auch noch falsch gelesen ^^
rofl ! ich fall weg und jetzt hab ich auch noch den edit button verpeilt omfg ! xD
so fertig ich geh zocken, ich glaub das kommt vom arbeiten ^^
__________________
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 18.04.2006, 21:13 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 21:12 |
|
ariton
Acrobat
Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Nosgoth
Beiträge: 103
|
|
vielleicht hilft das ja:
Zitat: Mit dem Thread hier hab ich den konvertiert.
http://www.elderscrolls.com/forums/index...howtopic=360277
Die Methode ist zwar sehr umständlich aber sie funktioniert.
@F.I.M. ...ich wußte auf 3d-ring das ich den Nick irgendwoher kenne, wußte nur nicht genau woher.
|
|
19.04.2006, 09:14 |
|
Dr.Schnaggels
Scout
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6
|
|
Irgendwie funzt der link bei mir leider nicht.
|
|
19.04.2006, 12:06 |
|
ariton
Acrobat
Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Nosgoth
Beiträge: 103
|
|
ähm sorry war mein Fehler hier
nochmal der richtige.
|
|
20.04.2006, 08:36 |
|
whisker
Scout
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
|
|
|
25.04.2006, 10:30 |
|
ariton
Acrobat
Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Nosgoth
Beiträge: 103
|
|
Wenn es Funzt wäre das wohl echt 'ne Endeckung nur ist der Aktikel etwas verwirrend. Oben steht es soll auch für Oblivion gehen und unten in der Beschreibung ist von Morrowind die rede...
|
|
25.04.2006, 12:29 |
|
|