Ja also ich hab das Spiel vor ein paar wochen gekauft und bin jetzt endlich damit durch. Nachdem ich mit dem Spiel nun fertig war, las ich 2 Online-Tests (4players.de [86%] und PCGames [64%]).
Story:
Unteranderem wurde die Story von Advent Rising von der PCGames als "klischeehaft" oder "Man mekrt nicht das die Story von Advent Rising von einem angesehen Sci-FI Autor geschrieben wurde" gewertet. Ich glaub der PCGames Tester stand zu diesem Zeitpunkt unter Drogen, DENN:
Ich versteh unter "klischeehafte Story": Menschheit wird von einer aggressiven,bösen Alienrasse bedroht, dann kommen die supertollen lieben Aliens und besiegen mit deren Hilfe die pösen Aliens.
Advent Rising:
Die Menschheit ist eine Götterrasse. Doch sie wissen nicht das sie diese verborgenen Kräfte besitzen. Bevor sie diese göttlichen Fähigkeiten erlangen, heuern andere Aliens einer anderen Dimension die N'kul an die Menschheit zu vernichten. Unser Protagonist (Gydeon Wyeth) sein Bruder und eine andere Kollegin (Marin) sind die einzigen die überleben und werden von den Aurellianern die, die Menschen als ihre Götter verehren, aufgenommen. Auf seinem langen Weg zu einem "Gott" erleidet Gydeon viele Tragödien. Schließlich wurde ja grade eben seine ganze Rasse ausgerottet und alle restlichen Menschen die er liebt werden getötet (bis auf Marin).
Hier sieht man schon direkt das der Autor sehr gut gearbeitet hat. Welchen Film habt ihr denn schon gesehn, wo die Menschen eine "höhere Rasse" waren ? Und natürlich arbeitet der Autorsehr gut mit der Dramaturgik.
Wie lange war es her, das ich wegen einem Actionspiel so lange am pc gefesselt war bis die Story endlich zu Ende war??
Die Story von Advent Rising wird von einer sehr stimmungsvollen und authentischen Musik begleitet:
Musik:
Sehr schöne Musik von den MDK Musiker (falls wer es noch kennt....) Finde sie besser als die Musik von Oblivion ^^
Steuerung:
Recht komplex, aber wie immer: nach 'ner Zeit gewöhnt man sich daran.
Grafik:
Ich möchte gar nicht bestreiten das Advent Rising keine gut Grafik hat. Es gibt tatsächlich Leute die meinen das die Grafik eines Spiels 90% der Wertung ausmacht (siehe Half-Life 2....) Aber was für eine Grafik hatte DSA und ich fand es trotzdem ziemlich toll.
Natürlich ist es Geschmacksache ob einem ein Spiel gefällt oder nicht. Ich finde man sollte die Wertung der Online Tests nicht zu sehr ernst nehmen. (4players.de hat Advent Rising -3 % gegeben wegen ENGLISCHER sprachausgabe.... grrrrrrrr .... siehe: Lokalisation in Oblivion (deutsche).... ^^)
So ... dass musste jetzt mal raus ^^
|