Autor |
|
GabrielX
Bard
  
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 30
 |
|
Grüsse euch,
Ich habe beim Surfen nach Oblivionsachen was gelesen das jemand ein Englisches Pi gemacht hat das dafür sorgt das der Char anders in der Welt startet, mein Englisch ist nicht so gut, ging irgendwie was von einem Traum. Die frage ist nun würde sich ein Modder evtl mal dran setzen und sowas für uns machen, also für die DV besitzer.
Da ich hier schon oft im Forum gelesen habe das manche den strahlenden Retter des Universum spielen wollen, aber hab mich immer gefragt wenn sie so einen spielen, warum war der dann bitte im gefängnis?
Das ganze könnte ja so aussehen das der Spieler auf einer straße nahe einer Stadt beginnt und dort ein kampf zwischen den Assassinen und den Köngiswachen mitbekommt, der König ist schon ermordet worden und die Wachen wollen das Amulett in sicherheit bringen, mit letzter kraft möchte dir einer der soldaten das amulett geben, nun kommt die option per dialog das du es annimmst (es wird ein quest im questlog eingetragen) oder nicht (kein quest im questlog). Das mit dem Quest hat damit zu tun, ich finde es etwas dumm ein quest im questlog zu haben was ich aber nie lösen werde und nicht raus löschen kann.
Man könnte es natürlich so machen das man in der stadt auch eine wohnung hat, nichts besonderes, halt was kleines für den anfang so als würde man ein einfacher normaler bürger sein.
|
|
13.05.2006, 13:20 |
|
QuarkTASCHENjoe
Bard
  
Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 39
 |
|
also das man irgendwie immer als gefangener startet weiß ich auch nicht schon in Morrowind jetzt hier wieder das ist ja irgendwie der reiz daran man beginnt vom niederen und wird am ende der beste und man weiß ja nie etwas über seinen eigenen helden man weiß höchstens wie er heißt und was er kann mehr nicht. Aber ich glaube das Wollen die entwickler auch die wollen einfach das man nicht weiß wer man selber ist.
zum mod... ich finds sinnlos. dann gehts auch wieder warum erwacht man auf der straße wo kommt man her usw.. also irgendwie egal ob man im gefängniss startet und nichts weiß oder auf ner straße und auch nichts weiß.
|
|
13.05.2006, 13:56 |
|
GabrielX
Bard
  
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 30
 |
|
Nun falsch, bei dem Mod weiss man es ja, ich sagte ja nahe einer Stadt, welche ist dem Modder überlassen was er passend findet, dazu ein Haus, das heisst das man in der Stadt wohnt und lebt, dazu könnte man ein Tagebuch schreiben was im Haus liegt was einem etwas über sich erzählt etc etc. Das mit dem auf der straße erwachen ist ein wenig falsch getroffen, man könnte genau so gut gerade auf dem weg zur jagt gewesen sein, oder ins nächste Dorf um was zu besorgen, oder man ist wandern gegangen oder man wollte mal bissel luft schnappen, da gibt es so vieles, man könnte auch zwei versionen davon machen.
Die erste wäre das man halt als sozusagen guter bürger startet für alle helden.
Die zweite im Gefängnis, aber man weiss warum man drin ist, mord, diebstahl etc. für unsere bösen jungs
Es geht mir vorallem darum, ich will Oblivion spielen können ohne überhaupt was von der Hauptstory zu erfahren, einfach ich bin da in der welt und erlebe sie als mein char ich rpe ihn aus, ob nun gut oder böse, ohne da smri jemand ein amulett in die hand drückt und ein quest verpasst und sagt da machmal bring es hin und rette die welt
|
|
13.05.2006, 14:03 |
|
QuarkTASCHENjoe
Bard
  
Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 39
 |
|
tja aber das ist ja sinn und zweg des spiels mit dem Königsamulett usw... ich fand die hauptquest bis auf die letzte mission wo schlacht um bruma eigentlich auch langweilig ich hasse diese Tore diezu Oblivion führen hässliche gegend da sieht di Flora und fauna auf der Oberwelt wesentlich spannender aus.
|
|
14.05.2006, 12:57 |
|
GabrielX
Bard
  
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 30
 |
|
Nun ich möchte eben nicht das Amulett in die Hand gedrückt bekommen wenn ich es auch nicht wirklich will, ebenso mit dem Quest im Log, möchte halt auch wissen warum ich im Gefängnis bin, und wenn ich ein guter Char spielen will, möchte ich nicht als Gefangener beginnen, wo bin ich dann gut wenn ich im Gefängnis sitze? Ich meine keiner sitzt da umsonst.
Gruß
Gabriel
|
|
14.05.2006, 13:15 |
|
Elderscrollman
Vampire

Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129
 |
|
Justizirrtum?
Mich stört der anfang nicht habe mir sogar eine Geschichte ausgedacht warum ich einsitze
HAbe mir gedacht: ich und mein Vater wurden fälschlicher weise beschuldigt, in den kaiserpalast eingebrochen zu sein. allerdings war es der Garufuchs, dem es nicht gelang einzubrechen und da kamen wir ihm gerade recht
nach einieger zeit wurde mein Vater nach morrowind verschleppt seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört und weiß nicht was aus ihm geworden ist. den rest kennt ihr
__________________ LALALALALALALA
|
|
14.05.2006, 18:49 |
|
Borathan
Crusader
  
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370
 |
|
So alternative Startmods gibt es inzwischen ca. 3 Stück. Bei einem fängt man in der Kaiserstadt an und wohnt als normaler Bürger in dem kleinen Haus im Hafenviertel, welches man sich normalerweise kaufen müsste. Ich glaube sowas ist es was du suchst.
Diese sind aber alle englisch und ich weiss nicht wieviel man da übersetzen müsste.
|
|
15.05.2006, 09:33 |
|
Rance
Craftsman
 

Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 350
 |
|
Wie wäre es wenn du die postest und jemand (vllt soger ich ) könnte das übersetzen
|
|
15.05.2006, 15:57 |
|
GabrielX
Bard
  
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 30
 |
|
Ja Poste mal Link und Rance übersetzt es uns 
|
|
15.05.2006, 16:08 |
|
|