Hallöchen zusammen.
Meine Idee ist ein tragbares Haus, (wie ein Flaschengeist) dass in einer Flasche steckt. Wenn die Flasche hingeworfen wird soll eine Messagebox kommen bei der man auswählen kann ob man in das Haus möchte oder nicht.
Soweit so gut, mein Problem ist jetzt aber, dass zwar die Messagebox kommt, aber aus einem mir nicht erkennbaren Grund funktioniert die Abfrage des der geklickten Auswahl nicht, obwohl ich mich an die Anleitungen gehalten hab. Hier der Code:
code: scn Flaschenhausscript
Begin OnDrop player
MessageBox "Flasche betreten?", "Ja" ,"Nein"
if GetButtonPressed == 0
MessageBox "Haus wird betreten!", "Weiter"
player.PositionCell 258, -197, 61, 0, DasFlaschenhaus
elseif GetButtonPressed == 1
MessageBox "Haus wird NICHT betreten!", "Weiter"
endif
end
Ich hab die beiden Messageboxen drangehängt um zu sehen ob der If-Block überhaupt betreten wird, aber es kommt keine der beiden boxen im If teil.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo mein fehler liegt.
P.S. Hat vielleicht jemand ne idee wie man von dem Haus dann wieder an genau die stelle kommen kann wo man vorher war?
edit: Ok, das Teleportieren INS Haus klappt nun, aber kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann wieder dahin zu kommen wo ich vorher war?
Dieser Beitrag wurde von drdoom am 25.05.2006, 15:24 Uhr editiert.
|