Singler’s Oblivion-Mod v1.07 |  |
ist grad erschienen .. viel Spaß 
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Singler’s Oblivion-Mod v1.07
Singler’s Oblivion-Mod v1.07
(aka Oblivionmod v.37)
(Stand: 25.05.06 20:00 Uhr)
Karte, Inventar, Übersetzungsfehler und vieles mehr
by Singler aka Ulli Kunz [uk@ullionline.com]
Dies beinhaltet der Mod:
1.Text-Fixes v1.15
von Ulli “Singler“ Kunz
(Stand: 25.05.06 20:00 Uhr)
(AKTUALISIERT)
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Wichtige Inhalte:
* Vampirquestfix
* Hauspreisfixes
* Fixt Buchpreis beim Mytische Morgenröte-Quest
* Bezeichnungen vieler Kräuter berichtigt, da es - obwohl verschie-
dene Planzen, die gleiche Übersetzung vergeben wurde
(Milkthistle und Motherswort = Milchdistel), was schlichtweg falsch
ist
* Tagebucheinträge korrigiert
* dutzende Sätze übersetzt (zB Damage Painted Trolls)
* Goblin-Klan-Namen für Quest MS46 korrigiert.
(Bluthand = Geborstenes Holz)
* fehlerhafte Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Nachtschatten-Problem (jetzt Tollkirschen)
* zu stehlende Summen bei Diebesgilde-Quests gefixt
* Segnungs-Texte in Kirchen überarbeitet (entsprechen nun dem
US-Original)
* Unterscheidung von männlichen und weiblichen NPCs/Gegnern
* Sternzeichen-Textangaben und Ingame-Werte stimmen nun
überein
* Investitionspreise stimmen nun (500 statt 200 Septime)
* Belohnungen für Schwarzbogen-Q stimmen nun auch (100 statt 200 Septime)
* Fehlende Karten in Büchern - soweit bekannt – gefixt.
Änderungen, die das Spiegefühl verbessern sollen
* 99% aller Tränke umbenannt (überarbeitet)
* 99% aller Gifte umbenannt (überarbeitet)
* komplette Neuausrichtung der Zauber-, Tränke- und Giftnamen
* Faktionen-Titel korrigiert
* Pferde-Bezeichnungen überarbeitet (Schwarzes Pferd = Rappe
etc)
* Anpassung aller Orte- und Regionsnamen nach gleichen Schema
* Alle im Spiel befindlichen Wächter, Kerkermeister und NPC-Pferde haben nun Namen.
* Zwergen-Bezeichnungen gegen Dwemer-Bezeichnungen getauscht
* Im Tagebuch und in bei eigenen Dialogen Gold in Septime getauscht
* falsche Ortsbezeichnungen angepasst
* Ortsnamen müssten nun immer in die Kartenmarkierungen passen
* Textkorrekturen, Tipper etc behoben
Dieser Textfix beeinhaltet auch zum Teil die überarbeiteten Buchtexte von JoeGG und Alceleniel.
Ich danke den beiden, dass ich deren Arbeit übernehmen durfte.
Peter „Freezer250“ Müller half mir in weiten Teilen bei der Auffindung von Textfehlern und ohne
seine Hilfe würden immer noch viele weibliche NPCs in Oblivion als Kerle bezeichnet werden
!!! BITTE NICHT MIT ANDEREN ÜBERSETZUNGSMODS BENUTZEN!!!
2. UI-MOD v1.06
(Stand 25.05.06 25:00Uhr)
(AKTUALISIERT)
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2.1 UI powered by BTMod 2.20
Mit freundlicher Genehmigung von Beider auch in diesem Mod.
Der BT-Mod ist unbestreitbar der bessere UI-Mod. Allerdings unterstützt dieser nativ die Belange der deutschen Texte (besonders in Verbindung mit meinem Textfile) nur bedingt.
Mit der aktuellen Version 2.20 inkl. einer punktuellen Anpassung von Spaltenbreiten und Schrifttypen durch mich sollte der Mod nun alle Nutzer zufrieden stellen.
Der BT-Mod beeinhaltet:
* verbesserte Kartenansicht
* verbessertes Inventar
* verbessertes Lootfenster etc.
2.2 String-Fix v1.4
(Stand: 10.05.06 09:00 Uhr)
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Viele Texte sind nicht über den Editor änder- bzw korrigierbar. Der Fix behebt u.A. den StundeStunden-Bug, der immer dann erschein, wenn man mehr als eine Stunde rasten oder schlafen will. Ansonsten ändert er ein paar andere Bezeichnungen (Aus "Fertig" im Hauptmenu wird "Beenden").
2.3. Antwort-Text-Fix v1.0
(Stand: 26.03.06 19:45 Uhr)
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Die teilweise abgehackten Anworttexte wie "Ich bin auf die Götter nicht gut zu" waren ein Problem! Problem war und ist, dass die Übersetzer bei der Implementierung die maximale Textbreite nicht einhielten. Ein Satz darf/sollte nur max. 38 Zeichen haben um korrekt angezeigt zu werden, viele sind aber weitaus breiter. Da ich die Breite des Textes nur ungern verändere und eine Verbreiterung der Anzeigebox wenig bringt, musste ich letztendlich den Font ändern.
Nun sehen die eigenen Texte weniger stylisch, dafür aber kompletter aus.
2.4. Feilschen-Texte 0.1:
(Stand: 27.03.06 15:30 Uhr)
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Buying Item at xx % of value.... was hab ich gelacht.
Einige Änderungen in einer XML-Datei und fertig.
Screenshot: http://www.ullionline.com/feilschen.jpg
2.5. Buchbuttons v0.11
(Stand: 10.05.06 09:00 Uhr)
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Font bei den kleinen Buchbuttons angepasst, damit sie komplett in die Schaltflächen passen.
3. Fix der Steuerungseinstellungen v 1.0f
(Stand: 06.04.06 11:00 Uhr)
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Erläuterung des Problems:
Spieler, die Ihre Steuerung anpassen wollten, müssten diese nach Neustart des Spieles diese erneut anpassen, da die Einstellungen augenscheinlich nicht gespeichert wurden. Einzige Lösung bislang: Ini-Datei editieren.
Problem-Erkennung:
Oblivion speichert die Einstellung anhand der vergebenen String-Namen in den Gamesettings, sucht aber beim Laden nach den englischsprachigen "Originalen". Dies wurde jetzt berücksichtigt.
Problemlösung:
settings_fixed.esp
Die settings-fixed macht nichts anderes, als alle Steuerungsbefehle wieder ins englische zu übersetzen. Dies ermöglicht den Neustart des Spielesunter Beibehaltung vor vorhergehenden Steuerungsanpassung.settings-normal nutzt die in der ini-datei angegebenen Werte.
Vorgehensweise:
settings_fixed einbinden, spiel starten, Einstellungen vornehmen. Fertig.
Nur Aktivieren, wenn die Steuerungseinstellung geändert werden soll.
4. Questskill-Fix by Sebastian "Eberon" Lührs
(Stand: 30.03.06 19:00 Uhr)
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Fixt das Problem, dass Skills/Attribute nach erfolgreichem Abschluss einer Quest nicht bei anderen Quests ebenfalls erlangt werden können. *Nutzung auf eigene Gefahr*
* Mit freundlicher Genehmigung von „Eberon“ auch in diesem Mod.
5: Ini-Patcher v2.2 (Stand: 12.04.06 10:30 Uhr)
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Im Hauptverzeichnis von Oblivion findet Ihr nun nur noch 3
Installer-Programme, die einige Einstellungen für Euch in der
Oblivion-Ini-Datei vornehmen
Oblivin_Joystick_Aus_v2:
Viele Spieler haben scheinbar "unerklärliche" Steuerungsprobleme.
Dieser Fix könnte helfen, denn er schaltet die Joystick/Gamepad-Unterstützung aus.
Oblivion_Ini_Patch_v2
Diverse Einstellungsmöglichkeiten, um Oblivion besser an
verschiedene Rechnerkonfigs anzupassen.
Oblivion-Audio_v2
Schaltet den Hardware-Sound aus, da einige Soundkarten
angeblich Probleme bei Ovlivion haben.
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6. Großmeisterkampf Fix v0.1 by Kiesch
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Nun im wesentlichen behebt es ein Problem mit den Soundfiles beim Großmeisterkampf. Die sind zwar alle da, allerdings falsch bezeichnet. Da auch das Script die etwas unvorteilhaft abspielt kam ich letztlich doch nicht um eine *.esp Datei rum. Diese passt lediglich das Script für den Arenakampf gegen den Großmeister so an, dass es sich etwas besser anhört (mit anderen Worten: Zur Not gehts auch ohne *.esp ^^) Sollte zu anderen PIs Problemlos kompatibel sein (es sei denn jemand hat was am Script für den Großmeisterkampf gedreht, welches lediglich den Kampfablauf steuert).
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7. Pfeilgeschwindigkeit.esp v0.2 (29.04.2006)
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Ändert bei Pfeilen die Fluggeschwindigkeit gemessen an der Schadenswirkung der Pfeile, ohne dabei zu übertreiben.
So fliegt der einfachste Pfeil mit normaler Geschwindigkeit, während der beste Pfeil (Elbenholz) mit 1.75facher auf die Gegner zurast. Magische Pfeile haben alle eine einheitliche, leicht erhöhte Fluggeschwindigkeit
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8. OblivionExe-Patcher v0.2 by tommy__1984 & Singler
(Stand: 29.04.06 05:00 Uhr)
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Dieser Patch fixt einige hardcodierte Eintraege in der Oblivion.exe. So wird jetzt das Datum richtig angezeigt und auch die englische Haendlermeldung wegen zu wenig Gold gehoeren der Vergangenheit an.
Es wird eine Sicherheitskopie der Oblivion.exe angelegt.
DIES IST KEIN NO-CD-CRACK!
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9. Colored Map Markers by freeb0rn
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Ersetzt die Landschaftsmarkierungen durch farbige gleichen Typs. Hilft, die Übersicht zu bewahren.
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10. Farbige Weltkarte von p1p3
Farbige und übersetzte Weltkarte von nonatee
Übersetzte Weltkarte von nonatee
(aktualisiert)
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Neben der farbigen Karte von p1p3 befinden sich nun noch zwei weitere Weltkartenalternativen in diesem Mod.
Nonatee hat sich die Mühe gemacht und alle Einträge auf der Landkarte übersetzt, sodass diese nun zu den Dialogen und den Tagebucheinträgen passen. Diese Karte existiert sowohl als farbige als auch als standardfarbige Variante.
Bei der Installation kann entschieden werden, ob und welche Karte zum Einsatz kommt.
Installation:
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Setup-Datei ausführen, Oblivion-Ordner suchen, installieren, fertig.
Anschliessend über den Launcher via Spieldateien die gewünschten Mods aktivieren.
FAQ bei Installations-Problemen:
FAQ: Wie installiere ich Singlers Mods?
PS: Wer den Mod auch auf anderen Web-Seiten und/oder CDs unterbringen will, möge mich bitte vorher benachrichtigen
PPS: Wer Fehler oder nicht übersetzte Texte findet, möge mir dies mitteilen. Bitte schreibt Euch den Text oder Namen ab und mailt ihn mir. Mit einem "Der Typ im Hafenviertel sagt nach der 4. Mission der XYZ-Gilde was englisches" kann ich nix anfangen Augenzwinkern
PPPS: Ich brauche etwas Hilfe Augenzwinkern Wer Lust hat, die XML-Dateien nachVerbesserungen für die Oblivion-Gemeinde zu durchforsten, möge sich bitte bei mir melden.
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