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Mahoney_Jr
Scout



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Mahoney_Jr ist offline
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ich bin neugierig... liest man im Handbuch, wertet dieses aus und versucht den Nutzen dann sich im Spiel vorzustellen... nun ja... es ist eigentlich immer das selbe, wenn man sich bei einem RPG einen Charakter erstellt. Man sucht sich Info, Info und Info :-)

Deswegen eröffne ich diesen Thread und würde gerne erfahren, inwiefern sich welche Skills aus der Magic Line bewehrt haben. Zum einen gibt es Arts, welche ihren Nutzen nicht verbergen sondern ganz klar zu definieren sind.

Destruction - die Alles-Weg-Bruzzler-Spells
Restoration - ich hasse Potions darum hab ich Spells
Alteration - Elementar-Zauber
Alchemy - ich liebe Potions...
Enchant - die mystische Werkbank

Zum anderen sind dann diese Spells und Schools, welche sich nett anhören und doch reine "Fun"-Kategorien sind. Nette Effekte, wenig dahinter. So wie früher der türkische Fußball

Conjuration - ganze vier Spells? Und dann wahrscheinlich auch fast nie anzuwenden?
Illusions - hm...hm... *blätter* *grübel* klingt doch nicht so schlecht...
Mysticism - Soul Trap, Port-Spells sind wichtig, Telekinesis ist Firlefanz... Aber die Absorbs klingen gut

Nun ja. Man merkt ich bin Morrowind Newbie, der trotzdem gerne diskutiert; viel ausprobiert und nochmehr nachliest. Let's talk about Magic Arts

So long
Mahoney_jr

04.08.2002, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mahoney_Jr senden
Wes
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Wes ist offline
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Hey Mahoney, du bist ja ein ganz fleißiger wie man sieht Deine Ansicht der Spells und Arts finde ich witzig

Die Magic Arts in Mw sind schön zu erkunden, obwohl
Kämpfer in diesem Spiel eindeutig Vorteile genießen.


__________________
--- out of order ---

04.08.2002, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Netzfloh
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Netzfloh ist offline
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Du vergißt das Spellmaking. Mit den Grundbausteinen kann man sich super Spells zusammenbauen lassen.
Und Telekinesis ist kein Firlefanz. Man kann damit z.B. prima Leute beklauen :-)


@Wes
Warum sind eigentlich alle der Meinung daß man es als Kämpfer leichter hat? Mit Magie kann man in MW /alles/ reißen! Open, charm, calm, levitate, soultrap, sämtliche resist und fortify Spells, undwasweißichnochalles. Und die Kämpfe sind auch von Anfang an simpel, und wenn man erstmal genug Mana für Gods Fire hat dann fängt es schon an keinen Spaß mehr zu machen.

04.08.2002, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Netzfloh senden Füge Netzfloh in deine Contact-Liste ein
Mahoney_Jr
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Mahoney_Jr ist offline
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nun denn,

im prinzip habe ich die möglichkeit 10 arts in mein spiel zu nehmen.

nehme ich alle 9 magic arts, würde ein platz für einen üblichen nebenskill bleiben.

blunt/short sword (hab kein mana mehr)
security (lock und telekinesis sind der magische ersatz, wie mir scheint)
speechcraft (wo krieg ich bloß den charm-spell her?)
mercantile

ist nun ein template wie z.b.

major:
destruction
conjuration
alteration
alchemy
enchant

minor:
restoration
mystycism
illusions
unarmored
security (da intelligence-basis)

nun mal schnell nachgezählt welche attributes am meisten benötigt werden *nachzähl*

willpower - auch wichtig um vernünftige resis zu bekommen, da birthsign "the apprentice" eine art sieb gegen magische angriffe darstellt
und intelligence - neben dem einfluss auf viele skills auch wichtig für den mana pool

rasse high elf/bretone und ich bin ein guter caster? oder wie seht ihr das?

so long
mahoney_jr

ps: grml... man merkt wohl, dass ich zur zeit noch daoc spiele. diese art einen charakter auseinander zu pflücken lernt man nur bei online rpg's

05.08.2002, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mahoney_Jr senden
Ænema
Acrobat




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Ænema ist offline
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@Mahoney
also ich finde Conjuration IMMENS wichtig.
Hätte ich am Anfang nicht immer und immer wieder Bound Dagger gesprochen (n verdammt guter Dolch und als Nebeneffekt +10 Short Blade temporär), dann wär ich nie und nimmer so weit gekommen. Da gibt es Bound für so ziemlich alle Ausrüstungsgegenstände (alle Waffen, Rüstung, Helm, Boots) und gecastet kriegst Du auch immer n dicken Bonus auf den jeweiligen Skill.
Des weiteren kannst Du via Conjuraion nachher alle möglichen netten Viechers beschwören, zieht natürlich nur übelst Magicka...

Alteration ist meiner Meinung nach das nützlichste, weil ich konstantes Water Walking liebe und mir dadurch schon viele relaxte Reisen verschönert habe...
Außerdem ist Levitate einer der wichtigsten Zauber im ganzen Spiel.

Illusion ist für meinen Char auch sehr wichtig, weil ich so n Mage/Thies Crossover spiel. Und da ist nicht gesehen oder gehört werden das A und O


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My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...

05.08.2002, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ænema senden Homepage von Ænema Füge Ænema in deine Contact-Liste ein
Garak
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Garak ist offline
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Alle Schulen ist wohl etwas heftig! [ Alchemie und Security ] oder [ Alteration und Restoration] sonst kann man alles doppelt! Mein Hauptcharakter hat Alchemy, Security und Alteration bei den major/minor skills, mit der Folge, daß letzteres bei 23 rumkrebst, weil ich schlösser mit nem Dietrich öffne und mit Tränken fliege, wasserlaufe und atme - ist viel praktischer und braucht keine Animationszeit/Fatigue/Magika!
Ausserdem enchantet man sich allerlei Utilities zusammen : Soultrapschwert, Mark/recall/almsivi/divine- Ringe - Da man in den Schulen zum Enchanten der Sprüche nicht gut sein muss, sind die Spellschulen eigentlich hinfällig!


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

Dieser Beitrag wurde von Garak am 05.08.2002, 13:45 Uhr editiert.

05.08.2002, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
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ZeKorn ist offline
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Meine bescheidene Meinung (die sich gegenüber früheren potings zum Thema durchaus geändert haben mag und deshalb neu verfasst und nicht verlinkt wird) zum Thema Magie ist folgende:

Conjuration kann man sich völlig schenken. Das ganze hatte nur zwei positive Aspekte gegenüber einigen negativen, die aber beide als bug entdeckt und in den zwei patches ausgemerzt wurden. (Der bound bug und der summon bug.) Alle vermeintlich positiven Effekte von Conjuration fallen regelmäßig murphys Gesetzen zum Opfer! (Eine beschworene Kreatur wird sich immer hinter mich stellen, wenn ich fliehen will, immer vor mich wenn ich angreifen will, immer neben mich, wenn ich ausweichen will, immer dicht zum Gegner wenn ich Fernkampf praktizieren will und immer dann verschwinden, wenn ich sie am nötigsten bräuchte!)

Destruction ist einfallslos, unkreativ, häßlich, langweilig aber verflucht praktisch! Sollte keinem Magier fehlen!

Restauration ließe sich am leichtesten vollkommen durch Alchemie ersetzen, aber sobald man die wichtigen Sprüche einmal hat, kann man nie mehr den Fehler machen, die entscheidende Vorbereitung die bei Alchemie nötig ist zu vergessen. Wer Restore Strentgh sprechen kann, ist definitiv im Vorteil gegenüber demjenigen, der eine entsprechende potion hätte brauen können...

Mysticism, illusion und alteration geben verflixt wichtige enchantments ab, aber ich würde mich nicht damit belasten wollen, all das selber sprechen zu müssen!
Einige der Sprüche sind so wichtig, dass sie manchmal nicht fehlschlagen dürfen (Divine/Almsivi Intervention bzw. recall in Angesicht einer überlegenen Gegnerschar - wenn man denn mal eine treffen sollte. *g*)
andere lohnen nur als constant effect enchantment oder gar nicht. (Was nützt mir etwa feather, wenn ich eine zeitlang lang das doppelte Gewicht tragen dürfte, aber dann auf Halbzeit einen Teil meiner Ausrüstung ablegen müsste?)
Andere Sprüche wiederum sollten einfach nicht meinen Manavorrat belasten. Open oder Chamäleon werden aufgrund ihrer Häufigkeit bzw. Dauer einfach zu teuer und billigvarianten sind so nutzlos, dass man gleich drauf verzichten könnte!

Enchant ist folglich umso wichtiger, wenn gleich drei Magieschulen darauf verlegt wurden!

Alchemie ist am besten geeignet, um schnell zu steigern, einen Haufen Geld zu verdienen (sprichwörtlich aus Scheisse Gold machen!) und den Schwierigkeitsgrad auf den absoluten Nullpunkt zu drücken (Restore Health 37 points for 17265 seconds u.ä.). Man kann sich damit also bestens den Spaß verderben!
Wer den Atronarchen als Sternzeichen nimmt, könnte sich verleitet fühlen, Alchemie zum auffrischen seines Manas zu nutzen. Das bringt aber wenig! Erstens sind Restore Magicka Zutaten selten und zweitens teuer. Da kann man besser einfach fertige Restore Magicka Tränke kaufen - ob man nun für Zutaten oder Endprodukte in die Stadt zum Alchemisten muss und ein Schweinegeld auf die Theke blättert ist ja eigentlich egal.
Ausserdem ist Alchemieausrüstung so schwer mit sich rumzuschleppen, dass man entweder auf Rüstung verzichten muss, völlig Charakteruntreu hauptsächlich Stärke steigert oder aber die Ausrüstung irgendwo ablegt, wo man wenn man sie wirklich braucht gerade nicht drankommt!

Des weiteren sei noch angeführt, dass die Zahl der Zaubersprüche bei mir erstaunlicherweise im Menübildschirm enorm frames kostet! Bei 20 Sprüchen kann mans noch bedienen, bei 40 Sprüchen wirds ruckelig und ab 60 Sprüchen macht man im Menü nur noch zufallstreffer - unsauber programmiert!

Für mich sollte ein Magier also folgendes sein/haben:

Bretone oder High Elf mit Zeichen Mage oder Atronarch, spezialisiert auf intelligence (selbsterklärend) und luck (weil man dafür beim leveln nie Multiplikatoren kriegt!), restauration, destruction, enchant, blunt Weapon (für die Stilechten Magierstäbe!), heavy oder light armor und 5 beliebige minor skills.

Wer Alchemie partout nicht lassen will, sollte unarmored statt Rüstung nehmen!


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05.08.2002, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Garak
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Restore Strength eignet sich ganz gut als Pauldron-Enchancement - in die 1-2 Punkte bekommt man ja sonst nichts Sinnvolles rein! Für die anderen Charakterwerte reicht Alchemie allemal, müssen ja nicht unbedingt sofort repariert werden!

Ad propos Restore-Zauber: Ist ziemlich lästig, daß man alle constant Enchantments abnehmen muß, um sich vollständig zu regenerieren!



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05.08.2002, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
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Wenn man das erstmal weiß...

Schlimmer find ich ja, wenn man durch einen Heilversuch entweder den constant effect verliert, oder unrechtmäßig doppelt erhält...

Bin mir jetzt grade aber nicht ganz im klaren darüber, inwieweit diese Erlebnisse noch vor patch eins waren und wie die patches das geändert haben...


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05.08.2002, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
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man kann mit der beschwörung allemöglichen Monster bis zum Golden Saint beschwören, ich würd mal sagen Soo schlecht isses doch nich

05.08.2002, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Wenn du die selbstbeschworenen golden saints fürs soultrapping / enchanting oder gar nur um ihr Inventar zu plündern einsetzen möchtest, würde ich das als erstens wenig rollenspielgerecht bezeichnen und im kampf gibt es imho sinnvollere Einsatzmöglichekiten für mana als Meschwörungen!


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05.08.2002, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
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Zekorn: Falls du mal einen reinen Magier spielen solltest, wirst für jede ablenkung dankbar sein die deine BEschworenen wesen den gegnern antun

05.08.2002, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
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Was willst Du noch zaubern, nachdem du dein ganzes Mana in nen GS investiert hast?!? Was die Ablenkung angeht: da reicht auch ein Ancestor Ghost.

Hab übrigens mal n Skeletal Minion und nen Ancestor ghost in ein Dreughschild gepackt...war leider nutzlos, da die beiden an der selben Stelle auftauchen und sich irgendwie verhaken...


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Dieser Beitrag wurde von Garak am 05.08.2002, 14:54 Uhr editiert.

05.08.2002, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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Garak, nen ancestor Ghost geht doch recht schnell kaputt meistens.. das mana dürfte nich das grösste problem sein, wozu gibs alchemy?

05.08.2002, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Alchemie?

Wo hab ich den Baum mit den Daedra Hearts úbersehen? Comberry is ja billig, und was war das dritte? Void Salts oder so? Ich hab jedenfalls nicht beliebig viel von dem Zeug...

EDIT: Sorry, klingt etwas Zickiger als geplant...ist weder bös noch persönlich gemeint, hab mich nur selst schon über die Manaknappheit geärgert...


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Dieser Beitrag wurde von Garak am 05.08.2002, 15:01 Uhr editiert.

05.08.2002, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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nein ich schau nicht nach wo man die entsprechenden zutaten vielleicht kaufen könnte, ich begegne mit meinem höherleveligen char jede nase lang entweder deadra-wesen die herzen droppen oder auch winged twilights.

Wenn man problemlos Golden Saints beschwören *kann* sehe ich nicht die Probleme an entsprechende Zutaten zu kommen, zumindest wenn man normal spielt ohne grossartiges bezahltes Training der Beschwörung, müsste das dann auch zusammenpassen..

*auchmaledit*

JA, Magier haben eigentlich auch prinzipiell zuwenig Mana bzw. das System ist verbesserungswürdig, und ich würde auch nicht mit guter Alchemie vor jedem billiggegner nen GS beschwören

Was ich auch nicht so recht verstehe ist das ( lt. einer Var. wenn ich sie richtig Deute ) NPC's doppelt soviel startmana besitzen als PC's.

Dieser Beitrag wurde von The Unknown am 07.08.2002, 17:45 Uhr editiert.

05.08.2002, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Starmana? Stamina oder Magika?

Egal, Du hast jedenfalls recht, Unbekannter, Alchemie ist, wenn man's ausbeutet (darf man exploit so übersetzen?) zu stark! Vielleicht sollte der Intelligenzbonus zur Trankstärke gekappt werden! Oder er könnte er z.B. über 200 Intelligenz z.B. mit einer Wurzelfunktion berechnet werden, die steigen immer langsamer an, je höher man kommt...
Noch ne Idee: Könnte man den Konsum nicht auf einen Trank pro Sekunde reduzieren? So ähnlich wie beim Waffenwechsel, der geht ja nicht, während man zuschlägt...oder man könnte die Wirkung verzögern, um z.B. die Potion of Fools Luck zu entschärfen, die man ja mit dem letzten Hitpoint noch zur Flucht nutzen kann....

Geht das alles mit dem Editor oder müsste da ein Patch her?


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07.08.2002, 09:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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garak falls man alchemie abschwächen würde, dann könnte man garnicht mehr konstante effekte auf gegenstände zaubern ( wasdie NPC's mit entsprechend viel gold problemlos schaffen )

Dasmit dem einem Trank pro sekundewäraber echt eine idee.

07.08.2002, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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