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duncan
Scout
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aloha
ich entwickel mir gerade eine eigene rasse (drow) und versuche sie so gut es geht in die welt vvardenfells einzugliedern!
da die drow eine nicht gerade schwache rasse sind, gibt es wenige nachtteile. bis auf das sonnenlicht, welches den kleinen rackern nicht gut bekommt.
und genau da fängt das problem an, viele vorteile(infravision, magieresistenz, etc.) wenige nachteile und so bekommen sie nun die fähigkeit "sonnenlicht" was in einen ungefähren schaden von "5" beschert, sollten sie sich tagsüber an der oberfläche aufhalten.
da man so auf dauer sicherlich schneller den spielspass verliert als ohne diese eigenschaft (geschmackssache) bei mir denke ich würde das jedoch zutreffen!
so versuche ich also einen gegenstand zu entwickeln der dies unterbindet durch ein script. da ich mich damit leider noch nicht gut genug auskenne versuche ich hier hilfe zu erhalten!
mir geht es darum bzw. ich würde gerne wissen ob es im bereich des möglichen wäre, das ganze so zu fabrizieren -
gegenstand anziehen beispielsweise ein amulet - sonneschadenauschalten, sprich nicht der charakter sonder das sonnenlichtproblem löst sich buchstäblich in rauch auf, verschindet also so lange der gegenstand getragen wird.
nun denk ich ist die schlussfolgerung denklich einfach. sobald der gegenstand nun wieder abgelegt wird, führt dies unweigerlich wieder zu der eigenschaftsaktivierung "sonnenlicht" und man erhält wieder schaden sollte es tag sein.
danke im vorraus!
ps.: wen es interessiert versuche das ganze in eine aufgabe zu binden bzw. eine kleine geschichte dazu zu schreiben und versuche mich demnächst auch daran eine rüstung zu kreieren welche den "drow" gewidmet ist ... wer bock hat kann sich ja mal melden ...
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17.06.2006, 17:36 |
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Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1
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Hallo Duncan,
Also ich kenn mich damit auch net so gut aus aber wie wärs wenn du einfach einen erhöten Rüstungswert bei diesem Amulett einstellst und dann wird der Sonnenschaden doch dadurch eh abgewert, oder irre ich mich da *Kopfkraz* kenn mich damit auch net so gut aus ich kenn mich mit dem ganzen CS eigentlich nich so gut aus. Doch wenn es klappt müsste eigentlich wenn du das Amulett wieder abnimmst der Sonnenschaden wieder da sein. Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens ein bisschen helfen
Gruß
Übrigens: Willkommen im Forum, ich hoffe das es dir hier gefallen wird
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 17.06.2006, 18:01 Uhr editiert.
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17.06.2006, 17:56 |
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duncan
Scout
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hm ich probier es mal aus ist ja imemrhin schon eimal ein guter tip 
blos das mit dem rüstungswert liegt nicht so in meiner vorstellung, will das schon ein wenig reälistisch halten und zumindest am anfang noch gegener zu finden, wenn ich dann mit astronomischen rw herum renne wär das leicht ugly ...
aber irgendwo hab ich das schon einmal gelesen, das geht auf alle fälle, blos wie das ist die frage. also wenn mir einer helfen könnte wäre ich demjenigen echt dankbar!!!
mache mir gerade weiter gedanken und da mir ganz spontan noch die idee kam frag ich mal nach wie man es vergleichsweise beim sonnenschaden hat. würde es gehen eine(n) fähigkeit/zauberspruch zu kreieren, welche sich dann aktiviert wenn es nacht wird? beispiel: chamäleonwert erhöht sich um einen bestimmten wert, jedoch nur bei einbruch der nacht!
Dieser Beitrag wurde von duncan am 17.06.2006, 18:30 Uhr editiert.
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17.06.2006, 18:11 |
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Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1
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Zitat: Original von duncan
hm ich probier es mal aus ist ja imemrhin schon eimal ein guter tip 
blos das mit dem rüstungswert liegt nicht so in meiner vorstellung, will das schon ein wenig reälistisch halten und zumindest am anfang noch gegener zu finden, wenn ich dann mit astronomischen rw herum renne wär das leicht ugly ...
aber irgendwo hab ich das schon einmal gelesen, das geht auf alle fälle, blos wie das ist die frage. also wenn mir einer helfen könnte wäre ich demjenigen echt dankbar!!!
mache mir gerade weiter gedanken und da mir ganz spontan noch die idee kam frag ich mal nach wie man es vergleichsweise beim sonnenschaden hat. würde es gehen eine fähigkeit zu kreieren, welche sich dann aktiviert wenn es nacht wird? beispiel: chamäleonwert erhöht sich um einen bestimmten wert, jedoch nur bei einbruch der nacht!
Hallo nochmal duncan,
also...tut mir leid. Bei deinen Fragen bin ich überfordert aber vieleicht guckt sich ja jemand diesen Thread an der sich damit auskennt und kann dir dann vieleicht helfen
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 17.06.2006, 18:14 Uhr editiert.
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17.06.2006, 18:14 |
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Bartimaeus
Crusader
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Dabei seit: Februar 2006
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Herkunft: Österreich/Steiermark
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Einen Gegenstand verzaubern, mit 5 Lebenspunkten pro Sekunde wiederherstellen. Dadurch hebt sich der Sonnenschaden auf.
Nachteil: Der Charkter hat einen starken Vorteil wenn er Nachts unter wegs ist oder gerade in einer Höhle ist.
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17.06.2006, 21:35 |
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AUI²
aka.:Longbow
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dann schreibt man eben flott ein script, dass die lebenspunkte-wiederherstellung von 20.00 bis 6.00 uhr und innerhalb von räumen verhindert.
edit: hab den hier vergessen:
__________________
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Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
Dieser Beitrag wurde von AUI² am 17.06.2006, 22:33 Uhr editiert.
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17.06.2006, 22:32 |
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duncan
Scout
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Zitat: Original von Bartimaeus
Einen Gegenstand verzaubern, mit 5 Lebenspunkten pro Sekunde wiederherstellen. Dadurch hebt sich der Sonnenschaden auf.
Nachteil: Der Charkter hat einen starken Vorteil wenn er Nachts unter wegs ist oder gerade in einer Höhle ist.
du hast gerade das den sinn des threads indirekt gefunden sprich das will ich ja nicht dann muesste man es vielleicht so schreiben das die lebenspunkte wiederherstellung genau ab 6 uhr morgens wieder stopt und wieder startet wenn es abend wird! damit wäre das problem doch gelöst sollte es so gehen.
wenn jemand also einen plan zur lösung des problems hätte wie gesagt wäre das sehr gut!
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18.06.2006, 02:33 |
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duncan
Scout
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so also ich hab es jetzt folgendermaßen versucht:
1. ich erstelle eine eigene fähigkeit, die nur den sonnenschaden enthält (zb.: drow_sundam) und "always suceed" hat.
2. wähle ich diese fähigkeit als startfähigkeit an.
3. auf den (ausrüstbaren) gegenstand (zB. drow_amulet) lege ich folgfendes script:
begin drow_sundamage_script
short OnPCEquip
short state
if ( state == 0 )
if ( OnPCEquip == 1 )
Player->RemoveSpell "drow_sundamage"
set OnPCEquip to 0
set state to 1
endif
endif
if ( state == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "drow_amulet" == 0 )
Player->AddSpell "drow_sundamage"
set state to 0
endif
endif
end
das dumme ist nicht das es nicht funktioniert sondern, wenn ich das amulett wieder ablege, die fähigkeit sonnenschaden nicht wieder bekomme?!
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18.06.2006, 19:14 |
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Gast
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Hallo Duncan,
Es gibt zwar keine eindeutige Ursache für dein Problem, jedoch hab ich bemerkt, dass der Editor äußerst sensibel ist, was Manches anbelangt.
1.) Zunächst die Variable "State" ist zwar eine lokale Var, kann aber mit anderen globalen "state" Vars in Konflikt geraten, nimm einen Anderen.
2.) Versuche _ zu vermeiden. Das mag er nicht 
Ich habs mal getestet, und bei mir hats so funktioniert:
--------------------------------------------------
begin drow_sundamage_script
short OnPCEquip
short drowstate
if ( MenuMode == 1 )
Return
endif
if ( drowstate == 0 )
if ( OnPCEquip == 1 )
Player->RemoveSpell "drow_sundamage"
set OnPCEquip to 0
set drowstate to 1
endif
endif
if ( drowstate == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "drow_amulet" == 0 )
Player->AddSpell "drow_sundamage"
set drowstate to 0
endif
endif
end
--------------------------------------------------
Wenns nicht klappt, dann hast du zu viele PlugIns parallel laufen 
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 24.06.2006, 01:17 Uhr editiert.
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24.06.2006, 01:11 |
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