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Gast
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Ich weis nicht, ob das nicht schon tausend mal diskutiert wurde, aber ich habe leider keine Infos zu meinem Problem im Forum gefunden. Die Frage hier bezieht sich weniger auf die Funktionsweise des Editors, als auf die Kommunikation zwischen CS und dem Spiel.
Problemstellung:
Zur Zeit spiele ich etwas mit dem Editor rum. Unter Anderem habe ich ein paar neue Zauber erstellt, teilweise auch gescriptete Zauber (wenn auch mit bescheidenem Erfolg ). Diese Zauber würde ich gerne an meinen Testcharakter bringen. Am Liebsten würde ich das über die Konsole machen. In Morrowind wäre das bequem mit player->addspell "Spell-ID" gegangen. In Oblivion geht das allerdings nicht, weil er mit der Spell ID nix anfangen kann. Ich hab daraufhin ein Steinchen in Choroll gelget und das Ganze über Script gelöst (Im Script funktionierts komischerweise mit der ID). Das ist aber auf die Dauer nervtötend. Daher befrage ich die großen Auguren dieses Forums:
1) Gibt es eine Möglichkeit über CS oder auch eine externe Anwendung/Datei an die Codes von Items/Spells zu kommen?
oder
2) Gibt es einen alternativen Konsolenbefehl zu "player.addspell" mit dem ich direkt mit der Objekt/Spell ID arbeiten kann?
Gruß
Primitive
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22.06.2006, 21:34 |
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hibi
Bard
  

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warum gibst du die Spells nicht einem Verkäufer der Sprüche verkauft?
In der Magiergilde oder in den Magiergilden!
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22.06.2006, 21:37 |
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Gast
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Das ist für einen fertigen Mod natürlich die richtige Lösung. Zum Testen aber nicht so geschickt. Dann doch lieber wieder der Stein, der kostet wenigstens nix 
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22.06.2006, 21:46 |
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hibi
Bard
  

Dabei seit: Juni 2006
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Hab jetzt dasselbe Problem gehabt!
Und ein bissal rumprobiert
Wenn du mit der Konsole Gegenstäne (oder in deinem Fall Spells) einfügst musst du auf die ersten beiden Nummern der ID achten
Beispiel: "WeapGlassLongsword" hat 00035e5f
Die ersten beiden nullen bedeuten das die ID von der Oblivion Master Datei verwendet werden!
Erstellst du ein Neues PI bekommst du die ID 01xxxxxx heraus (zumindest im CS)
Wenn man aber wie Ich z.B noch ein PI verwendet wie das wichtige Oblivion Deutsch rutscht die Zahl im Spiel dann um eins hoch jenachdem wieviele PI du verwendest!
In meinem Fall war es da ich Oblivion Deutsch + meinen Mod aktiviere eine ID die mit 02 anfängt der Rest bleibt gleich
Ich hoffe du kannst damit was anfangen
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23.06.2006, 21:28 |
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Gast
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Hey Hibi,
danke für die Hilfe!! 
Wenn du diesem bescheidenen Noob jetzt noch sagst, wo im CS er nachsehen kann, welche Code Nummer welcher ID zugeordnet bist, ernenn ich dich zum Editor Gott 
Gruß
Primitive
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24.06.2006, 00:33 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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Ich hab das mal illustriert.
Die Referenz-ID wird beim Mousover einer Markierten Editor-ID angezeigt.
Beispielsweise so.
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24.06.2006, 00:42 |
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Ach, wenn doch alles im Leben so einfach zu lösen wäre...
Ich danke euch beiden, Ihr habt mir SEHR weitergeholfen. Oblivion ich komme
PS: Ich finde den Screenshot demütigend 
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 24.06.2006, 01:13 Uhr editiert.
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24.06.2006, 01:13 |
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hibi
Bard
  

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damit wär dann alles gesagt
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24.06.2006, 01:13 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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Zitat: Original von Primitive
Ach, wenn doch alles im Leben so einfach zu lösen wäre...
Ich danke euch beiden, Ihr habt mir SEHR weitergeholfen. Oblivion ich komme
PS: Ich finde den Screenshot demütigend 
Ich wäre froh,würde ich auch nur ansatzweise etwas vom modding verstehen.
Mir fehlt die Zeit und die Lust dazu,es zu lernen,daher lass mir diesen kleinen Sieg durch den Screenshot.
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24.06.2006, 19:49 |
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