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malthea
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malthea ist offline
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@Astror Enales: 1. Wavefront-obj? (es gibt mindestens ein anderes obj-Format im Blender mehr!)

2. obj's bekommst du im Spell-Menue (obj importieren) geöffnet (nicht im Datei-Menue).

@ Daedrax: der neueste nif-Importer für Blender ist etwas über eine Woche alt. Hier ein Auszug aus der Readme:

Zitat:
The Blender NIF Scripts v1.5.7

...
Using the Scripts with Oblivion

* Oblivion support is still far from complete. Basically, right now, the only thing you can do is export 20.0.0.4 models. These exported models will however lack physics. Most of the NIF files in Oblivion are of version 20.0.0.5 which aren't supported at all by the version of Niflib used by the scripts. The recommended method for creating new meshes in Oblivion is via NifSkope and the .obj format. Check the TES forums as well!


Alle Oblivion-meshes, die ich damit öffnen wollte, erzeugten wegen eines "unbekannten Datenblocks" Fehler und ließen sich nicht laden. Ist leider nichts mit Direktimport. Allerdings soll jetzt ein Animationsexport für z.B. MW möglich sein.

Grüße Malthea


22.07.2006, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an malthea senden
Daedrax
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Daedrax ist offline
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Du kannst die 20.0.0.4 Modelle aber trotzdem direkt in Oblivion verwenden.
Beim importieren von vorhandenen hab ich keine Probleme gehabt, aber ich mag Blender eh nicht...


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22.07.2006, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Astror Enales
Acrobat



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Astror Enales ist offline
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Thx für die Hilfen.

Ich mag blender eigentlich auch nicht, außer sie machen es, dass wenn alle polygone makiert sind und man twoside sagt, dass dann alle polygone twoside haben. ansonsten muss man immer jedes auswählen und das ist nervig.

Das problem is halt, dass es noch keinen nif-exporter für c4d gibt.


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23.07.2006, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Astror Enales senden
flekks
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flekks ist offline
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Hallihallo...

ertmal vorab.. ich habe mittlerweile mein Modell fertig, die Textur ist erstellt und ich habe das ganze im Spiel!

Doch nun habe ich ein neues Problem:

Die Textur wird nicht richtig angezeigt. (siehe Screenshot) Das seltsame ist das die Normalmap im Spiel dargestellt wird, die eigentliche Textur allerdings nicht!

Woran kann das bitte liegen!? Bin im Moment ziemlich ratlos!


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pOLITOpHOBIC
CD of the moment: The Servant - Eigentlich alles!

25.07.2006, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
Daedrax
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Daedrax ist offline
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Hatte ich auch schonmal, ich bin mir nichtmehr ganz sicher woran es lag, aber ich glaube es war ein fehlender Alphakanal bei der normalen Colormap...
Auf jeden Fall konnte man das schnell lösen, sonst wüsste ich es nämlich noch genauer


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25.07.2006, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Astror Enales
Acrobat



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Astror Enales ist offline
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Ich habe noch eine Frage...

Wie zur hölle erstelle ich bitte .dds-dateien???
Bin total ratlos und andere formate scheint das nifscope
nicht zu akzeptieren oder??


gruß
Astror Enales


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06.08.2006, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Astror Enales senden
flekks
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flekks ist offline
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Zitat:
Original von Astror Enales Wie zur hölle erstelle ich bitte .dds-dateien???

Lad dir am besten mal diesen DDS-Konverter runter. Damit kannst du nahezu jede Bilddatei in eine .dds umwandeln und dann auch in Oblivion benutzen.

Edit... jetzt hätte ich fast vergessen meine eigene Frage zu posten! Ich bekomme das mit den Texturen auf meinem Model immernoch nicht hin. Sobald ich ne normalmap erstelle wird im Spiel nur noch diese auf einem schwarzen Model dargestellt und die eigentliche Textur ist nicht mehr zu sehen. Lasse ich die normalmap weg, sehe ich die normale Textur, habe allerdings - logischerweise - keine gescheite Lichtberechnung auf meinem Model.

An den Alphakanälen der beiden (normal und _n) Texturen habe ich schon alles mögliche rumprobiert... leider ohne Ergebnis.

Ich würde meine Texturen und modelle nun so langsam gerne mal gescheit ausgeleuchtet sehen, also bin ich für jeden Tipp dankbar!


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Dieser Beitrag wurde von flekks am 08.08.2006, 21:33 Uhr editiert.

08.08.2006, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
malthea
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malthea ist offline
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Hast du die _n.dds in Blender durch UV-Map ins Model gebracht?

Grüße Malthea

08.08.2006, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an malthea senden
flekks
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flekks ist offline
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Nee... hab die einfach mit ins Texturenverzeichnis gepackt! Reicht das nicht aus?


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08.08.2006, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
malthea
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malthea ist offline
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Das sollte dann genau richtig sein! :-) Kann es im Moment aber nicht überprüfen, da ich mit Linux unterwegs bin. (Meine letzten Oblivion-Sachen sind schon etwas her, ich sehe nach und falls da noch etwas berücksichtigt werden muß poste ich morgen)

Grüße Malthea

08.08.2006, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an malthea senden
Astror Enales
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Astror Enales ist offline
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@flekks:

thx...funzt jetzt soweit alles.
Wenn wieder was ist, sage ich bescheid


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13.08.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Astror Enales senden
Danjii Nak-Tur
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Danjii Nak-Tur ist offline
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Zitat:
Original von Ryan
Tutorial für diese OBj Geschichte -

1) öffne Nif im Nifskope

2) export to obj

3) Blender import obj -> files auswählen

4) bearbeiten

5) export to obj

6) Nifskope import obj

7) Speichern....

Tutorial abgeschlossen....

Gruß
Ryan



bei meinen nif skope gibt es keine export funktion,woran kann das liegen?

edit.sorry,wer lesen kann ist im vorteil...


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Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern

Dieser Beitrag wurde von Danjii Nak-Tur am 28.08.2006, 21:05 Uhr editiert.

28.08.2006, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
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