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malthea
Bard
  
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@Astror Enales: 1. Wavefront-obj? (es gibt mindestens ein anderes obj-Format im Blender mehr!)
2. obj's bekommst du im Spell-Menue (obj importieren) geöffnet (nicht im Datei-Menue).
@ Daedrax: der neueste nif-Importer für Blender ist etwas über eine Woche alt. Hier ein Auszug aus der Readme:
Zitat: The Blender NIF Scripts v1.5.7
...
Using the Scripts with Oblivion
* Oblivion support is still far from complete. Basically, right now, the only thing you can do is export 20.0.0.4 models. These exported models will however lack physics. Most of the NIF files in Oblivion are of version 20.0.0.5 which aren't supported at all by the version of Niflib used by the scripts. The recommended method for creating new meshes in Oblivion is via NifSkope and the .obj format. Check the TES forums as well!
Alle Oblivion-meshes, die ich damit öffnen wollte, erzeugten wegen eines "unbekannten Datenblocks" Fehler und ließen sich nicht laden. Ist leider nichts mit Direktimport. Allerdings soll jetzt ein Animationsexport für z.B. MW möglich sein.
Grüße Malthea
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22.07.2006, 14:49 |
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Daedrax
Mage
 

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22.07.2006, 20:39 |
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Astror Enales
Acrobat

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Thx für die Hilfen.
Ich mag blender eigentlich auch nicht, außer sie machen es, dass wenn alle polygone makiert sind und man twoside sagt, dass dann alle polygone twoside haben. ansonsten muss man immer jedes auswählen und das ist nervig.
Das problem is halt, dass es noch keinen nif-exporter für c4d gibt.
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23.07.2006, 12:16 |
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flekks
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Hallihallo...
ertmal vorab.. ich habe mittlerweile mein Modell fertig, die Textur ist erstellt und ich habe das ganze im Spiel!
Doch nun habe ich ein neues Problem:
Die Textur wird nicht richtig angezeigt. (siehe Screenshot) Das seltsame ist das die Normalmap im Spiel dargestellt wird, die eigentliche Textur allerdings nicht!
Woran kann das bitte liegen!? Bin im Moment ziemlich ratlos!
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25.07.2006, 16:49 |
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Daedrax
Mage
 

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25.07.2006, 22:56 |
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Astror Enales
Acrobat

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Ich habe noch eine Frage...
Wie zur hölle erstelle ich bitte .dds-dateien???
Bin total ratlos und andere formate scheint das nifscope
nicht zu akzeptieren oder??
gruß
Astror Enales
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06.08.2006, 20:32 |
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flekks
Warrior
    

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Zitat: Original von Astror Enales Wie zur hölle erstelle ich bitte .dds-dateien???
Lad dir am besten mal diesen DDS-Konverter runter. Damit kannst du nahezu jede Bilddatei in eine .dds umwandeln und dann auch in Oblivion benutzen.
Edit... jetzt hätte ich fast vergessen meine eigene Frage zu posten! Ich bekomme das mit den Texturen auf meinem Model immernoch nicht hin. Sobald ich ne normalmap erstelle wird im Spiel nur noch diese auf einem schwarzen Model dargestellt und die eigentliche Textur ist nicht mehr zu sehen. Lasse ich die normalmap weg, sehe ich die normale Textur, habe allerdings - logischerweise - keine gescheite Lichtberechnung auf meinem Model.
An den Alphakanälen der beiden (normal und _n) Texturen habe ich schon alles mögliche rumprobiert... leider ohne Ergebnis.
Ich würde meine Texturen und modelle nun so langsam gerne mal gescheit ausgeleuchtet sehen, also bin ich für jeden Tipp dankbar!
__________________ pOLITOpHOBIC
CD of the moment: The Servant - Eigentlich alles!
Dieser Beitrag wurde von flekks am 08.08.2006, 21:33 Uhr editiert.
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08.08.2006, 21:30 |
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malthea
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Hast du die _n.dds in Blender durch UV-Map ins Model gebracht?
Grüße Malthea
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08.08.2006, 22:44 |
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flekks
Warrior
    

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Nee... hab die einfach mit ins Texturenverzeichnis gepackt! Reicht das nicht aus?
__________________ pOLITOpHOBIC
CD of the moment: The Servant - Eigentlich alles!
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08.08.2006, 22:49 |
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malthea
Bard
  
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Das sollte dann genau richtig sein! :-) Kann es im Moment aber nicht überprüfen, da ich mit Linux unterwegs bin. (Meine letzten Oblivion-Sachen sind schon etwas her, ich sehe nach und falls da noch etwas berücksichtigt werden muß poste ich morgen)
Grüße Malthea
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08.08.2006, 22:52 |
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Astror Enales
Acrobat

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@flekks:
thx...funzt jetzt soweit alles.
Wenn wieder was ist, sage ich bescheid
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13.08.2006, 18:27 |
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Danjii Nak-Tur
Crusader
  

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Zitat: Original von Ryan
Tutorial für diese OBj Geschichte -
1) öffne Nif im Nifskope
2) export to obj
3) Blender import obj -> files auswählen
4) bearbeiten
5) export to obj
6) Nifskope import obj
7) Speichern....
Tutorial abgeschlossen....
Gruß
Ryan
bei meinen nif skope gibt es keine export funktion,woran kann das liegen?
edit.sorry,wer lesen kann ist im vorteil...
__________________ Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern
Dieser Beitrag wurde von Danjii Nak-Tur am 28.08.2006, 21:05 Uhr editiert.
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28.08.2006, 21:02 |
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