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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630
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Wieder die was andere Frage...kurzum zur Problematik;
Der SPieler soll Ko gehen...kann auch schlafen...oder der Bildschirm schwarz werden...Schnuppe...nur irgendwas mit Ko-Effekt <-
Ich hab alles versucht was mir einfiel (auch das setPcSleephour ) <- funzt bei mir nicht...aus irgendeinem GRund....weder im Quest noch im Script...Oder bei dieser Funktion kommt kein "Schlaf"-Bildschirm <- auch da würde mich eine sekundäre Meinung einmal interessieren.... Also wenn jemand was weiß...ich lausche...mit großen Augen...Ich geb auch ein Minz-Eis aus...lol
Ein weitere verzweifelter Versuch des Ryans Antworten zu finden...lol
Gruß und Dank
Ryan
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19.07.2006, 04:32 |
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Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1
Dabei seit: Mai 2006
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Beiträge: 984
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Theoretisch müsste es gehen da Starke Gegner einen Manchmal niederstrecken. Ich habe mal im mod Forum etwas darüber gelesen.
Hier war es
Dieser Beitrag wurde von Burz gro-Kash am 19.07.2006, 09:27 Uhr editiert.
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19.07.2006, 09:24 |
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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
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Herkunft: Minas Tirith
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Dieses "bewusstlos schlagen" funzt nur mit NPCs die Essential eingestellt wurden...das ist der Player logischerweise nicht (du kannst ja sterben) und die Keule (im Foren-Post) triggered genau diesen Befehl...set tralala Unconcious 1.... <- das funzt nicht mit dem SPieler...es gibt mir keine bekannte Funktion... für den Spieler... hab auch mal mit FadeScreenblack "versucht" <- öh...sowas muß es doch geben... (ist in der Wiki nicht dokumentiert) <- das wird ja schon reichen....
Gruß
Ryan
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19.07.2006, 14:26 |
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flekks
Warrior
Dabei seit: März 2006
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Hmm... Ich nehme mal an du willst das der Spieler während eines Quests bewusstlos geschlagen wird und dann an einem anderen Ort wieder aufwacht, richtig? Per Script dürfte das eigentlich machbar sein.
Drüben im offiziellen Forum gibt es ein Team das daran arbeitet die Sicht beim tragen eines Helms einzuschränken. (Hier)
Du könntest ja mal bei denen nachhören wie sie das angestellt haben. Denn wenn man die Sicht teilweise verdunkeln kann, kann man bestimmt auch einen entsprechenden Effekt benutzen der die Sicht von normal auf schwarz faded. Vielleicht verschiedene Texturabstufungen nacheinander abspielen!?
Außerdem könnte man noch mit dem Scriptbefehl "DisablePlayerControls" arbeiten um den Spieler unbeweglich zu machen.
Das wäre jedenfalls die einzige Idee die ich im Moment habe.
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CD of the moment: The Servant - Eigentlich alles!
Dieser Beitrag wurde von flekks am 19.07.2006, 14:55 Uhr editiert.
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19.07.2006, 14:53 |
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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
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Ja danke Flekks...den Disable benutze ich schon...damit der Spieler die Füße still hält....aber das woanders aufwachen wäre der Workaround (da "Tavelling" =Lade Bildschirm)....mir wär es am liebsten ich könnte den Spieler "Umnocken" den Bildschirm "Schwarz Faden" (wenn jemand den Befehl kennt --- ich kauf dir ein Eis!!!) für Sekunden X in der Zwischenzeit einige Scriptsbefehel ausführen....Spieler erwacht wieder <- das ist alles....
Die Helme sind mit einem "Bild" erzeugt Flekks...das sich vor die PoV schiebt, keine Ani...
Gruß
Ryan
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19.07.2006, 17:37 |
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flekks
Warrior
Dabei seit: März 2006
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Beiträge: 83
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Hmmm.. dann fällt mir spontan auch nichts ein.. aber sag Bescheid wenn du eine Methode gefunden hast.. würd mich auch interessieren!
Mir kommt da grad so eine Idee!
__________________ pOLITOpHOBIC
CD of the moment: The Servant - Eigentlich alles!
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21.07.2006, 12:49 |
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Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
Dabei seit: Juli 2004
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Es gibt im Spiel doch ne Daedraquest (Sheogorath oder Molag Bal oder doch ein anderer???), bei der man sich von nem anderen Typen mit nem Streitkolben umbringen lassen soll.
Sobald man dann stirbt wird man, wieder lebendig, zum Schrein des Daedraprinzen zurückteleportiert....
Das sollte doch genau das sein was du suchst. Schau dir mal die Scripte an!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 21.07.2006, 17:40 Uhr editiert.
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21.07.2006, 17:39 |
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Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1
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DB gegen ende wird man doch auch teleportiert. Da auch skripts ankucken
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21.07.2006, 20:03 |
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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
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Gehst du denn da KO oder ist das nur, sobald der dich noch einmal schlägt....wirst du zurückteleportiert....
weil dann ist das ein simples:
"if gethealth player <= 15
modplayer.health tralala ursprungswert
move player to marker X (Daedraschrein)
endif"
(jaja ich hab sowas nicht im Kopf---aber so ungefähr muß es aussehen, dann)
<- und dann haut der dich und sobald deine Leben unter Wert 15 sinken "quasi Tod" teleportiert der dich....zum Punkt X.... <- weil das ist für mich jetzt mal ein Workaround....
Gruß
Ryan
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21.07.2006, 21:41 |
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Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
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Zitat: Original von Ryan
Gehst du denn da KO oder ist das nur, sobald der dich noch einmal schlägt....wirst du zurückteleportiert....
Was stellst du dir unter "KO gehen" vor? Dass man erst zu Boden sinkt, wie beim sterben und dann erst zurückteleportiert wird?
Das könnte schwierig werden....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
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23.07.2006, 12:01 |
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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
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Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630
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Das du zu Boden sinkst...der Bildschirm ausfaded...du Sekunden X schwarz siehst und wieder erwachst.... habe jetzt ein Workaround erstellt.... <- also die Funktion SetPCSleepHours X <- ist für den "Hintern".... der schläft zwar aber ohne Menü etc und die Funktion wird von Beth auch gar nicht verwendet.....
Fürs Faden kann sein, dass ich da mit Globals rumspielen müsste und das lohnt nicht.... also Work-Around....jetzt geht der Spieler "K.O"....auf Oblivion-Weise....
Gruß
Ryan
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24.07.2006, 02:11 |
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10th
Archer
Dabei seit: September 2006
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Herkunft: BW, D-Land
Beiträge: 12
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Wenn du das ganze auch noch bildlich machen willst wäre das ne Möglichkeit:
Z. B. durch die Zauber Drain/ Absorb/ Damage Fatigue fällt der Spieler ja ähnlich wie beim Sterben zu Boden, wenn du dabei dann eine extrem hohe Zahl wählst 5000 oder so, hast du eine Spielfigur die ohnmächtig auf dem Boden liegt.
Davor oder danach machst du noch Disable Player Controls. Da ich nicht weiß ob dadurch auch das HUD deaktiviert wird könntest du dass dann noch gleich mit deaktivieren.
Netterweise dann noch den Sterbesound von Oblivion dazu abspielen lassen. Und falls es möglich ist noch die 3D Person Perspektive erzwingen. Schlussendlich dann einen Screenfade.
Wegen des Ladevorgangs:
Ich nehme mal an du kennst das TECS4 Wiki oder? Es gibt da nämlich die Moveto Funktion, die auch auf den Player anwendbar ist.
Falls der Screenfade nicht realisierbar ist, könntest du ja die TriggerHitShader-Funktion nehmen, mit der Stärke müsstest du wahrscheinlich ein bißchen rumprobieren.
10th
__________________ Er wird begleitet vom scharlachroten Weib(Doris), falschen Propheten(Hartz), 4 apokalyptischen Reitern(Eichel, Schmidt, Stolpe, Trittin) und bringt 7 Plagen über die Welt, darunter Praxisgebühr, Dieter Bohlen und Teuro.
Dieser Beitrag wurde von 10th am 10.09.2006, 03:04 Uhr editiert.
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10.09.2006, 02:48 |
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The-Bassist
Crusader
Dabei seit: April 2006
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Beiträge: 371
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ich glaub du meinst das wenn man läuft und erschöpft ist das man dann umfällt oder so. Das omächtig hauen is recht einfach zu machen (habs im modforum erklärt) aber für diesen umfall durch erschöpfungs effekt hab ich noch keine ideen.
Achja mir ist mal aucfgefallen das du immer "Gruß Ryan" schreibst hau das doch in die signatur dann must du es nichmehr schreiben
Manchen is wohl auch aufgefallen das ich sehr oft ein "Achja" in meinen beiträgen habe
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11.09.2006, 19:10 |
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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
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11.09.2006, 22:09 |
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Zerlix
Scout
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*hust* auch wenn es schon einen monat zurück ist und gelöst wurde. Geb ich mal meinen Senf zu. :-).
code: Player.SetActorValue Paralysis 100
Man wechselt automatisch in die 3rd Person Ansicht und sieht wie der Spieler umfällt.
Damit er wieder aufsteht
code: Player.SetActorValue Paralysis 0
Grüsse Zerlix
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12.09.2006, 14:13 |
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The-Bassist
Crusader
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Sorry passt nich zu thread aber:
Danke das du so geile mods in deiner signatur hast Zerlix!
Das knallfroschplugin is geil und nützlich
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12.09.2006, 17:43 |
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