Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [WIP] Dunkelwasser - Die verborgene Stadt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Whelp 24
Scout




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dunkelwasser
Beiträge: 5

Whelp 24 ist offline
[WIP] Dunkelwasser - Die verborgene StadtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Dunkelwasser handelt es sich es sich um eine verborgene unterirdische Argonierstadt . Diese kann durch einen Quest errreicht werden. Folgende Dinge sind geplannt:

1.Unterirdische Stadt mit 4 bis 5 Stadtteilen (1 ist bis auf Npcs komplett fertig, der 2 zur Hälfte
2. Neue Gilden und damit verbundene Quests
3 Eins Hauptquest für die Stadt selbst
4. Neue Waffen und wenn möglich neue Rüstungen ( teils retex., teils Nifscoped und teils komplett neu)
5. Neues Zutatensortiersystem a la Morrowind, zu finden in den zu "erwebenden" Häusern in Dunkelwasser.
6. Lustiges Minispielchen Skampschiessen (ähnlich wie in Zelda, wenns scriptmässig umzusetzten geht)
7. neue Bücher

Für Anregungen, Kritik und Wünsche haben ich ein offenes Ohr...

Hier einige Screens:

http://img80.imageshack.us/img80/3444/ob...12092131bm1.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/8255/...12100575ea4.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/5030/...16285414cf9.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/1218/...00434365ez4.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/420/o...01545640cc2.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/6679/ob...08293623xw2.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/4096/...16585285zb0.jpg

Und ein Auschnitt aus einem Buch:
5 Letzte Saat, 2 Ä 450 Gründung von Nebelwasser unter Elondil Darun

5 Letzte Saat, 2 Ä 450:
Heute ist es soweit. Wir haben endlich einen Platz gefunden, an dem wir eine kleine Ansiedlung von Gebäuden errichten können. Aran Schwarzhand, der Dunkelelf, und Dri Mar, der Khajiit, kamen mit guten Neuigkeiten aus der Höhle zurück. Sie enthält Erz und Silber. Ich hatte Glück, dieses Stück Land billig zu erwerben und hatte nicht zu hoffen gewagt gleich zwei Minen in einer, zu bekommen. Es liegt zwar etwas abgeschieden, aber ... Nun werde ich auch einige Arbeiter benötigen. Auf dem Sklavenmarkt werde ich sicherlich fündig werden, obwohl ich diese Arbeitskräfte bemitleide. Nun denn, so sind die Zeiten...

15 Eisherbst, 2 Ä 450:
Die Höhlen erwiesen sich größer als gedacht. Sie reichen tief in den Berg hinein. Aran fand sogar etwas Gold. Ich lies unsere Siedlung nun stark befestigen, um uns in diesen unruhigen Zeiten zu schützen. Nebelwasser entwickelt sich zur einer kleinen, aber ansehnlichen Stadt. Die Argonier, die ich auf dem Markt eingekauft hatte, waren ihre Goldstücke wert. Wobei ich bei dieser Sache wieder einmal zum Nachdenken komme. Ist es gerecht, andere als Sklaven zu halten?
Heute Nachmittag wäre es fast passiert! Ich inspizierte ein Teilstück der Mine, als plötzlich der Gang einstürzte, in dem wir uns befanden. Wäre ein Argonier namens Liram Tiefenwasser nicht gewesen, so könnte ich diese Zeilen nicht mehr niederschreiben.
Ich fasse jetzt einen Entschluss, der, wenn er bekannt würde, das Leben kosten könnte. Sämtlichen Sklaven in der Mine gebe ich die Freiheit und mache sie zu Bürgern meiner Stadt, damit sie in Sicherheit leben können. Nach außen hin wären sie natürlich nur Sklaven. Liram mache ich zum Kommandanten der kleinen Stadtwache, da er mir für diese Aufgabe sehr geeignet erscheint.

Es folgen einige Daten, die nicht sehr interessant für den Betrachter erscheinen, doch die letzten Eintragungen stechen hervor.

10. Herzfeuer, 2 Ä 460:
Es ist zu lange gut gegangen. Der Anführer der Gesetzlosen, Ankadin aus dem Grenzgebiet von Schwarzmarsch, hatte seine Truppen gesammelt und marschiert gegen unsere Stadt. Ankadin, dieser seelenlose Totschläger, aber was soll man von einem solch primitiven Menschen erwarten? Nein, sie werden unser Geheimnis nicht bekommen, dafür werde ich sorgen.

11. Herzfeuer, 2 Ä 460, Tief in der Nacht:
(Hier ändert sich die Schrift, sie wird sehr weich und geschwungen: Es ist die Handschrift von Dri Mar)
Feuer in der Stadt. Es fing bereits gestern Abend an. Die Kampfmagier von Ankadin entfachten einen wahren Feuersturm auf die untere Stadt. Es blieb nichts übrig. Aber auch hier im oberen Teil brennt es schon sehr stark. Ich muss versuchen, Elondils letzten Willen auszuführen und Hilfe aus Gideon holen.
Heute in der Abenddämmerung kam der Angriff, hart und unbarmherzig. Elondil traf ein vergifteter Pfeil. Schwarzhand, unser argonischer Gelehrter untersuchte ihn, schüttelte aber nur den Kopf. „Seltenes argonisches Gift, es besteht keine Hoffnung auf Heilung“.
Auch Liram wurde schwer verwundet, als er den im sterben liegenden Elondil gegen zwei Bestien verteidigte. Solche Kämpfer hatte ich noch nicht gesehen: Schnell und geschickt wie ein Khajiit, aber stark wie ein Nord.
Elondil und Liram wurden in die Höhlen zu den Resten unserer Bevölkerung gebracht. Sie wollten alle lieber in der Mine sterben, als nochmals versklavt zu werden oder aber noch etwas Schlimmeres zu erfahren. Die Tore wurden mit einem magischen Schloss versehen. Diesen Schlüssel versteckte ich tief in den Katakomben von Nebelwasser. Dort wird er in Sicherheit sein. Aran wird mit Mithras über ihn wachen bis ich zurückkomme, Sie wurden zwar auch von den Bestien verletzt, aber nur leicht. Genug zu Essen haben sie und das Feuer kann ihnen dort unten nichts anhaben. Den Zugang aber habe ich aus Sicherheitsgründen verschlossen, sie haben aber für alle Fälle ein Gegenstück, falls mir etwas zustößt.
Den Zugangsschlüssel lege ich ins magische Geheimfach dieses Buches.
Ich muss mich nun auf den Weg machen, wenn ich es noch lebend schaffen will...

Hier bricht die Aufzeichnung plötzlich ab.


Off- Topic:Ich hab es leider nicht geschafft die WIP eher zu posten, weil ich leider Probleme beim einloggen in diesem Forum hatte. Jetzt kann ich aber alles neue sofort posten, d.h Neuerung werden sofort eingetragen.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Whelp 24 am 04.08.2006, 10:34 Uhr editiert.

04.08.2006, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whelp 24 senden
HvL
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

HvL ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh, das hört sich ja sehr gut an.

Freue mich schon, wenn das PI fertig ist.

(Spannender Ausschnitt aus dem Buch *daumenhoch*)

04.08.2006, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HvL senden
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: City 17
Beiträge: 966

Gorden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wird wohl wieder ein grund sein Oblivion zu spielen!!
Bitte schnell veröffentlichen


__________________
Signatur editiert.

Gez. Garak, Administrator.

04.08.2006, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Tortuga
Beiträge: 259

Pirato ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nja, sieht zwar noch nicht sooo toll aus, aber die Rüstung, die der Argonier trägt - neu oder hat die nen Namen? (oder beides )


__________________
Ich liebe einen saftigen Graten ^^

Zitat:
Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....

04.08.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
Mr.Pain
Acrobat
Verwarnung: 1




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft: wilster
Beiträge: 134

Mr.Pain ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meines wissens nach ist das die klingen zeremonie-rüstung.das ist ein PI.


__________________
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
YEAH +1

05.08.2006, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.Pain senden
Whelp 24
Scout




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dunkelwasser
Beiträge: 5

Whelp 24 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So ich habe mal wieder es geschafft mich hier einzuloggen, Gott weiß voran das bei mir liegt und poste mal kurz was neues.

So ich habe ein "kleines" Video fertig, dazu aber einige kleine Bemerkungen. Aufgrund der hohen Anforderungen durch Oblivion und Fraps gleichzeitig hatte ich das Problem das bei der Aufnahme alles relativ ruckelte, aber als ich mir das Video dann ansah stellte ich fest das die Aufnahme teilweise sogar zu schnell von den Bewegungen war und habe sie heruntergeregelt. Und trotzdem erscheinen die Bewegungen teils etwas zackig. Man möge mir dies bitte verzeihen, ich hab noch nicht mal ein vernünftiges Programm für so etwas und es ist mein erstes Video in der Art. Den letzten Bezirk den ihr seht ist noch in Bau und wird von der Beleuchtung noch geändert.

Fragen, Anregungen und Kritik werden gerne entgegen genommen. Und nochmal der Hinweis, es ist mein erstes Video und DW ist noch eine Baustelle. Die fertigen Dungeons habe ich wohlweißlich nicht gezeigt



So das Ganze Uploadet noch im Moment, wenn alles gut geht steht hier einer halben Stunde der Link( Achtung das Video umfasst ca 60 MB und ist eine Wmv Datei)
Bitte schön: http://rapidshare.de/files/34207265/Dunkelwasser.wmv.html






Ps: Kann mir jemand ein gutes Programm für solche Zwecke nennen?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Whelp 24 am 24.09.2006, 00:35 Uhr editiert.

24.09.2006, 00:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whelp 24 senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1632

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Whelp...lol ich habe dich hier nie wahrgenommen... aber wenigstens ist es ein Argonier-Avatar.... ...lol

Ich schreibe es dir jetzt hier rein:

Leider ist Fraps das Programm deiner Wahl... besser als GameCam etc...

Stell Oblivion auf 800x600 im Fenstermodus <- und lass den Trailer später über dein Editing-Programm (z.B. MovieMaker oder was auch immer) ein niedrigere Größe rendern... du brauchst nicht einmal mehr die optimalen Graphik-Einstellungen zu verwenden... Mittel ist fürs Netz vollkommen ausreichend... du drehst doch keinen Kinofilm... und Motzer hast du immer....

dann beweg dich mit der Shift-Taste... es ist sinnvoller um gerade und ruckelfreie Kamerafahrten darzustellen... (und man kann sie dann ja später in der GEschwindigkeit einfacher variieren... )... und lass mal tcl aus dem Spiel... <- dann hast du nicht mehr die Bewegungskontrolle....

Hoffe das hilft dir schon mal ein wenig....

Gruß
le Ryan bis vor 30 Minuten noch im Stress und heiser für 10


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 24.09.2006, 10:33 Uhr editiert.

24.09.2006, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Terrorblade
Mage



Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Von Almalexia ;)
Beiträge: 217

Terrorblade ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also, die Screens sowie die Beschreibung hören sich SEHR gut an.

Nur, diese grün beleuchteten "Stadtteile", die ham so Ayleiden-Ruinen Teile(also glaub ich), die würden meiner meinung nach vll. besser auf Elfen passen, aber is nur meine Meinung^^

Aber erstmal des Vid laden. Vll. ändert sich ja dann meine Meinung! Aber es schaut auf jeden Fall gut aus.


__________________
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you!"[

24.09.2006, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
Astror Enales
Acrobat



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 124

Astror Enales ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Whelp 24!

Die Ideen sind der Hammer.
Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

gruß
Astror Enales


__________________
Schau mal auf meine website:
www.ac-games.de

Astror Enales: Großmeister des Fürstenhauses Telvanni und Ehrenwerter Kampfmagier. Stets zu euren Diensten.

24.09.2006, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Astror Enales senden
Whelp 24
Scout




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dunkelwasser
Beiträge: 5

Whelp 24 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke. Sorry, das ich jetzt erst wieder schreibe. Aber habe viel zu tun gehabt. Es gibt auch bald wieder neue Bilder.
Bin jetzt mit Dunkelwasser recht weit fortgeschritten, zumindestens was das Interior und Exteriordesign betrifft. Ich hoffe das ich etwas bis Ende 2007 die Mod komplett fertig habe, vorher wird es auf jeden Fall eine getestete Beta geben.


__________________

21.03.2007, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whelp 24 senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Tolle Ideen, sehr phantasievoll.

Dunkelwasser erinnert mich übrigens an Orden der Ehre von Rung für Morrowind, das hiessen die Städte Dunkelwasser, Klarwasser. Aber in RL git es ja auch viele Städte mit gleichen Namen...^^


__________________



22.03.2007, 00:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Whelp 24
Scout




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dunkelwasser
Beiträge: 5

Whelp 24 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gabs es da wirklich eine Stadt mit namens Dunkelwasser bei Rungs PI? Daran kann ich mich wirklich gar nicht mehr erinnern. Klarwasser, Kloster Ravenzweig u.s.w weiss ich auf jeden Fall, aber Dunkelwasser.?Der Orden der Ehre war eines meiner Lieblingsmods (bzw. ist es heute noch)
Also dessen war ich mir nicht bewußt, Rung ist es aber bekannt, das mein Mod so heißt. Der Name ist aber wirklich nicht von Rung abgekkupfertt.
Aber danke für das Lob Lady Li.

So hier mal neuere Infos:
Momentane Zellenanzahl: 113 (Tendenz steigend)
Stadtbezirke: 5 fertige + 1 in Planung

Rassen : 2 Komplett neue (Schlange und Ratte), in Planung

Bücher: Mit neuen Buchschlägen sind einige fertig, andere noch in Planung

Komplettes neues Tileset: von Lazarus (Warcry) zur Verfügung gestellt

Gilden, die auf jeden Fall vorkommen werden:

1. Ars Magica (Magiergilde)
2.Stadtwache Dunkelwassers (hierrüber läuft der spätere HQ)
3.Die grauen Dolche (Diebesgilde)
4.Bruderschaft der Neun
5.Dunkler/ Schwarzer Mond (Deadra)
6+7 Vampirgilde "gut" und "böse"
8. Silberne Faust; Kriegergilde
9. Schattenschuppen (HQ im Groben fertig)

Zu den Gilden muss ich sagen, das sie in der Beta nur rudiementär vorhanden sein werden. Diese werden später bis zu DW final noch ausgearbeitet. Hauptpunkt ist im Moment, das die Stadt an sich fertig wird.

Es wird auch noch an Waffen, Roben, Rüstungen u.s.w von mir gearbeitet.

Hier Bilder von der Stadtwachenrüstung:
http://img245.imageshack.us/my.php?image...11834457br3.jpg
http://img297.imageshack.us/my.php?image...11835229fz7.jpg

So für Fragen, Anregungen und Hilfe betreffend DW bin ich immer offen.

OT: Übrigens super tolle Screens von Poet, bin begeistert.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Whelp 24 am 22.03.2007, 11:59 Uhr editiert.

22.03.2007, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whelp 24 senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hört sich wirklich gut an :-)

Zitat:
Original von Whelp 24
...
Rassen : 2 Komplett neue (Schlange und Ratte), in Planung
...

Siind die "Schlangen" die Tsaesci aus Akavir?


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

23.03.2007, 08:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Whelp 24
Scout




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dunkelwasser
Beiträge: 5

Whelp 24 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jaein. Es sind aus früher "Besiedlungsversuchen" Akavirs Zurückgebliebene, die schon vor langer Zeit unter die "Erde" gegangen sind und sich dort unabhängig von Akavirs weiterer Entwickelungen entwicklet haben. Man kann aber sagen sie haben ihre Wurzeln in Akavir.


__________________

23.03.2007, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whelp 24 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR