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Nightwind
Scout

Dabei seit: September 2006
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Juhu ich habe nun endlich dieses Spielen! Oblivion ist der Hammer! Diese Freiheit und so mäßig
hab gerade einige Stunden am Stück nen kampfmagier gespielt, will jetzt aber nen neuen Char machen, weil der erste Char sehr komisch gemacht ist.
Nun die Frage von wegen Levels:
1. Ist es besser die Hauptskills zu Begin möglichst niedrig zu halten (also als Krieger zum Beispiel einen Bretonen wählen), damit man mehr Level aufsteigen kann. Oder sollte man die Hauptskills anfangs so hoch wie möglich bekommen, obwohl man dann nur weniger Levels hoch kommt. Ich hatte das schon bei Morrowind nicht verstanden.
2. Welche Skills braucht man eigentlich auf hohem Level?
Redegewandheit (oder wie auch immer das hier heißt) ist ja zum Beispiel (glaub ich) net so wichtig, weil ich mit meinen lumpigen 10 Punkten trotzdem die Leute bis 90 Sympathie hochreden kann.
3. Bringen die AttributPunkte auch was bei den Skills? Also ist ein 50-Punkte-Bogenschütze mit 100 Geschicklichkeit so gut wie ein 50-Punkte-Bogenschütze mit 10 Geschicklichkeit? (Zumindest merke ich nichts von einer veränderung, wenn ich Geschick mit nem Trank festige) Und sollte man deshalb eher viel in seine Hauptattribute reinstecken oder verteilen? Kann man überhaupt nen Multiplier für Glück bekommen und wieviel bringt dieses Attribut?
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08.09.2006, 21:30 |
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random
a.k.a. Chiaki
  
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1. Wenn Du ein hohes Level erreichen willst, ja.
2. Das ist eigentlich egal, hauptsache Du hast eine Skill, mit der Du Feinde verwunden kannst.
3. Die Attribut-Punkte bringen nichts bei den Skills, aber:
höhere Stärke->mehr tragen, höhere Angriffskraft
höhere Intelligenz->höhere Magiepunkte
höhere Willenskraft->höhere Magieregeneration
höhere Konstitution->mehr Ausdauer
höhere Geschicklichkeit->man wird nicht so leicht umgehauen
höhere Geschwindigkeit->höhere Geschwindigkeit
höheres Glück->alles läuft besser
......
keine Multiplier für Glück.
PS: Glückwunsch zu Deiner Rechtschreibung.
Dieser Beitrag wurde von random am 08.09.2006, 21:40 Uhr editiert.
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08.09.2006, 21:37 |
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Nightwind
Scout

Dabei seit: September 2006
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1. Ja, aber will ich denn überhaupt hohe Level erreichen? Die Gegner werden ja auch immer stärker. Werden die proportional zu mir stärker oder unproportional? (Also ist ein Dungeon mit einem Level1 Char schwerer oder leichter als das selbe Dungeon mit nem Level 50iger)
zum ps: so schlimm wars doch net ^^ (i haltn dialekt det mi so babbeln lässt)
öh. nochwas... (will keinen neuen thread öffnen):
Wie gut ist eigentlich der Nahkampf(/Prügel) skill? Kann man damit auch später was ausrichten? Bewirken Handschuhe eine Schadenserhöhung?
Dieser Beitrag wurde von Nightwind am 08.09.2006, 21:55 Uhr editiert.
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08.09.2006, 21:48 |
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goTha
Mage
 

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Zitat: Original von Nightwind (Also ist ein Dungeon mit einem Level1 Char schwerer oder leichter als das selbe Dungeon mit nem Level 50iger)
mit lvl1 einfacher ^^
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Dieser Beitrag wurde von goTha am 08.09.2006, 22:00 Uhr editiert.
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08.09.2006, 22:00 |
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Aurora
Mage
 

Dabei seit: März 2006
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Beiträge: 206
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Willkommen,Nightwind!.
Schön,das dir das Spiel so viel Spass macht.
Aber benutze auch besser einzelne Fan-PluIns die das Spiel einfach noch angenehmer machen.So hat die Kaufversion(deutsche Version) einfach zu viele Fehler,die aber durch diverse PI´s beseitigt werden.
Das aber nur als Hinweis!.
Zu 1.
Ich selber mache es immer so: Ich benutze immer die Figuren,die mir zu den einzelnen Fertigkeiten gefallen:
Waldelfen als Bogenschützen.
Hochelfen als starke Magier/innen.
etc.
Damit bin ich selber immer zufrieden und auf den hohen Stufen "rummst" es dann immer gewaltig,weil extrem mächtig!.
Klar.Hat auch gewisse Nachteile(beim Anstieg) .
Zu 2.:
Redegewandheit ist in der Tat weniger wichtig.
Generell kommt es auf den von dir erstellten Charakter an:
Für alle Arten von Waffen ist auch "Waffenschmied" sehr wichgtig.
Athletik sollte nicht vernachlässigt werden.
Akrobatik ist auch wichtig.
Auf hohen Skills machen diese Fertigkeiten wirklich Spass.
Aber:
Diese Fertigkeiten sind auch stellenweise nur für Kämpfer wichtig.
Ich selber habe für Waffenschmied nicht einen Punkt hergegeben,da meine Magierin so etwas nicht benötigt.
Zu 3:
Glück ist nur indirekt wichtig.
Ab 50 Punkte kommst du auch ohne dieses Attribut gut zurecht.(so handhabe ich das immer)
Bei Bogenschützen ist die Geschicklichkeit nicht zu unterschätzen!.
Ich selber habe allerdings immer von vorneherrein dieses Attribut mit hochgesetzt.Mir kommt es dann immer so vor,als ob es einfach mehr "Damage" macht.
Genaueres können dir da aber mit Sicherheit einige Experten hier im Forum dazu sagen.
Generell ist meiner Meinung nach für zB. Magier Intelligenz,Willenskraft,Charisma und Konstitution wichtig.
Für Bogenschützen:
Geschick,Schnelligkeit,Konstitution und mitunter auch Willenskraft,die verhindert,das du bei Magieangriffen zuviel Schaden nimmst.
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08.09.2006, 22:03 |
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random
a.k.a. Chiaki
  
Dabei seit: Januar 2005
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Zitat: Original von Nightwind
zum ps: so schlimm wars doch net ^^ (i haltn dialekt det mi so babbeln lässt)
Ganz im Gegenteil. Wenn man das mit anderen vergleicht...
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08.09.2006, 22:20 |
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General Peon
Craftsman
 

Dabei seit: April 2006
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Ich Packe bei jeden Level 1 auf Glück das Brauch man.
Wenn du mehr Level wilst geh mal Führ 4 Jahre in denn Knast dann kanst du so richtig Leveln 1000 Währen noch besser.
Und du hättest liber Kaufen sollen.
__________________
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08.09.2006, 23:26 |
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Nightwind
Scout

Dabei seit: September 2006
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Danke für die Antworten.
<---y? Oblivion ist doch viel besser. (Bis auf das Fehlen der SilkStrider)
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09.09.2006, 04:43 |
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Lieblingsleguan
Bard
  
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Beiträge: 29
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Zum Levelsystem: Mit Level 1 ist das Spiel noch recht einfach, irgendwann mitten im Spiel wird das Game recht happig, so mit Level 10-15 (Stichwort Braunbären ), dann erreicht man eine gewisse Stärke und das Spiel wird wesentlich einfacher als mit Level 1, so zumindest meine Erfahrung. Ab einem gewissen Punkt hab ich die Schwierigkeit von der Mittelstellung hochgeschraubt, weils sonst langweilig geworden wäre...
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09.09.2006, 11:42 |
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Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
    

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Zitat: Original von Nightwind
öh. nochwas... (will keinen neuen thread öffnen):
Wie gut ist eigentlich der Nahkampf(/Prügel) skill? Kann man damit auch später was ausrichten? Bewirken Handschuhe eine Schadenserhöhung?
Nahkampf kannst du ohne Mod's (z.B. OOO) vergessen! Macht im Vergleich zu Waffen kaum Schaden.
Und: Handschuhe oder ähnliches bringen keine Aufwertung!
Zur Skillwählung: Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Nimm das was dir zusagt und die Sache hat sich erledigt! Macht immer noch am meisten Spaß....
Das einzig wichtige: Konstitution schnell auf 100 bringen, da deine Lebenspunkte davon abhängen...
Nochwas: Solltest du das Spiel auf Deutsch haben und noch keine Plugins etc. drauf haben (zumindest keine Übersetzungs-PI's) dann lad dir Oblivion Deutsch 3.00 runter und installier alles wies in der Readme steht!
Willkommen im Forum und so! Wenns dir gefällt bleib länger! Nur nette Leute in unserer Off-Topic Base und ausserdem kannst dein jetzt erhaltenes Wissen vielleicht mal anderen zurückgeben!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
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09.09.2006, 15:25 |
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Guschdl
Bard
  
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Wie ist das eigentlich mit den Attributen bei Oblivion, also grad Stärke, Konstitution usw. Ich bin grad Level 16, trainierer aber meinen Char so, dass bei jedem Levelaufstieg ein Attributsbonus von +5 gibt. Bei meinem Hochelf-Kampfmagier auf besagtem Level 16 sieht das dann so aus:
Stärke: 100
Intelligenz: 55
Willenskraft: 50
Geschicklichkeit: 60
Schnelligkeit: 100
Konstituion: 100
Charisma: 40
Glück: 50
Wenn ich dieses Leveln beibehalte, habe ich Intelligenz, Willenskraft und Geschicklichkeit bis Level 26 alle auf 100 gebracht. Von Level 26 auf Level 27 könnte ich ja dann im Aufwertungsmenü nur noch Charisma und Glück leveln, also nur noch zwei Attribute. In diesem Menü soll man ja immer 3 Attribute zur Steigerung auswählen. Wird das dann vom Spiel automatisch angepasst, dass man nur noch 2 Attribute aufleveln muss oder ist es möglich eines der Attribute, z.B. Intelligenz, auch über 100 zu leveln? Denn bisher kam man aus dem Menü nur raus - der Beenden-Button wurde aktivierbar - wenn man drei Attribute ausgewählt hat.
Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe!
__________________ Ich bin keine Signatur. Ich steh hier nur dumm rum, weil meinem Verfasser nix besseres einfällt.
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14.10.2006, 22:34 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

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Das Levelupmenü paßt sich an, wenn du nur noch eine Fertigkeit leveln kannst funktioniert das trotzdem.
Werte über 100 sind nur durch Gegenstände möglich, dabei ist es wichtig attributssteigernde Gegenstände vor Trainerbesuchen abzulegen, damit man ohne diese auf 100 kommt, denn Boni zu Attributen verhindern das maximale Steigern einer Fähigkeit.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
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14.10.2006, 22:41 |
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Guschdl
Bard
  
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Da bin ich aber erleichtert =) Ich will ja mindestens Level 30 erreichen, weil erst ab diesem Level einige level-abhängige Questbelohnungen, z.B. das Zauber-Pichler-Amulett oder die Verzauberung der Klinge des Leids durch die Mutter der Nacht ihre maximale Wirkung haben. Hab mir ja mal die Mühe gemacht diese ganzen level-abhängigen Sachen aus dem TES-CS rauszuschreiben, um zu wissen welches Level ich für die jeweils stärkste Version einer belohnung zu haben. Und bei etwa 80 - 90 % ist dies eben Level 30 bzw. Level 25.
__________________ Ich bin keine Signatur. Ich steh hier nur dumm rum, weil meinem Verfasser nix besseres einfällt.
Dieser Beitrag wurde von Guschdl am 14.10.2006, 22:55 Uhr editiert.
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14.10.2006, 22:50 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

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Das Schild von Chorrol nicht zu vergessen, welches wirklich klasse ist!
__________________ Ichi-Go Ichi-E
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14.10.2006, 23:15 |
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Guschdl
Bard
  
Dabei seit: April 2006
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Hochelf mit schwerer Rüstung? Neeeeeeeee ;-)
Mir kommt nur die Elfen-Rüstung unter *g* Hab mir im CS nen Schild gebastelt mit 25 % Schaden-Ref. und 25 % Zauber-Ref. Die Rüstung selber verzauber ich, wenn ich die Magier-Quests fertig hab, mit Intelligenz, um so nen höeren manavorrat zu haben.
Btw:
In welches Forum könnte ich eigentlich diese Liste stellen mit den level-abhängigen Sachen?
__________________ Ich bin keine Signatur. Ich steh hier nur dumm rum, weil meinem Verfasser nix besseres einfällt.
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14.10.2006, 23:34 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

Dabei seit: Februar 2003
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Zitat: Original von Guschdl
Btw:
In welches Forum könnte ich eigentlich diese Liste stellen mit den level-abhängigen Sachen?
Am Besten wäre das wohl in diesem Forentil aufgehoben, schreib doch einem Mod oder Admin eine PM, ob man das nicht sticky machen könnte, würde u.U. einigen Neulingen behilflich sein.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 14.10.2006, 23:51 Uhr editiert.
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14.10.2006, 23:51 |
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Haremhab
Mage
 
Dabei seit: Dezember 2002
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verstehe das nicht, warum soll man denn die hauptskills niedrig halten um schneller hochzuleveln? das ist doch sehr merkwürdig und macht keinen sinn. steigen die levels bei oblivion unabhängig von der entwicklung der (haupt)skills? das ist doch unlogisch...
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15.10.2006, 21:39 |
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Siegnald
Launischer Erpel
   

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Zitat: Original von Haremhab
steigen die levels bei oblivion unabhängig von der entwicklung der (haupt)skills? das ist doch unlogisch...
Also ich kann es zwar noch nicht spielen, hab's hier aber schon liegen und laut Anleitung steigen die Levels, indem man die Hauptfertigkeiten steigert, also genau wie bei MW (nur kamen dort noch die Nebenfertigkeiten hinzu).
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15.10.2006, 21:42 |
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Haremhab
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Zitat: Original von Lieblingsleguan
Zum Levelsystem: Mit Level 1 ist das Spiel noch recht einfach, irgendwann mitten im Spiel wird das Game recht happig, so mit Level 10-15 (Stichwort Braunbären ), dann erreicht man eine gewisse Stärke und das Spiel wird wesentlich einfacher als mit Level 1, so zumindest meine Erfahrung. Ab einem gewissen Punkt hab ich die Schwierigkeit von der Mittelstellung hochgeschraubt, weils sonst langweilig geworden wäre...
langweilig im hohen level? geh mal mit dem schwierigkeitgrad ganz rechts mit dem balken, da hatte eine stadtbewohnerin meinen magier level 35 mit einem einfachen messer fast tot geschlagen. 
/Doppelpost aufgelöst von Bretone
Zitat: Original von Tharganoth
Das Schild von Chorrol nicht zu vergessen, welches wirklich klasse ist!
ja sehr empfehlenswert.
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15.10.2006, 21:45 |
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Guschdl
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Zitat: Original von Haremhab
verstehe das nicht, warum soll man denn die hauptskills niedrig halten um schneller hochzuleveln? das ist doch sehr merkwürdig und macht keinen sinn. steigen die levels bei oblivion unabhängig von der entwicklung der (haupt)skills? das ist doch unlogisch...
Ganz einfach:
Ich hab am Anfang die Attribute gelevelt, die sich eh im Verlauf des Spiels von selber leveln. So hab ich aber die Möglichkeit realtiv früh bei fast allen Attributen auf 100 zu kommen. Und es ist sehr vorteilhaft, die Konstitution und Stärke unabhängig vom Spielstil von Anfang an möglichst maximal zu level pro Aufstieg, da zum Bleistift die Lebensenergie bei jedem Levelaufstieg um ein Zehntel der Konstitution steigt. Je früher also deine Konstituion auf 100 ist umso mehr Lebensenergie hat dein Char auf den später hohen Levels so ab 30. Das gleiche gilt für stärke. Und Schnelligkeit hab ich als drittes gewählt , da sich ja durch das Bewegen in der Spielwelt allein Athletik und Akrobatik verändern - und so kann ich das eben von Anfang an positiv nutzen. Und wenn du erst mal entweder stumpfe waffen oder Klingen auf 100 hast, kann dir erstmal ne ganze weile keiner mehr was 
__________________ Ich bin keine Signatur. Ich steh hier nur dumm rum, weil meinem Verfasser nix besseres einfällt.
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16.10.2006, 18:55 |
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