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Thot
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  Oblivion Stargate Mod, Suche nach ScripternAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

inspiriert von dem Stargatemod für ,habe ich mich entschlossen einen Stargatemod für zu beginnen. Der derzeitige Stand ist folgender:

Die Models des Stargates und des DHDs sind komplett fertig und wurden bereits in Tamriel plaziert. Das Stargate verfügt über einen animierten Ereignishorizont und über ein primitives Script welches in der Lage ist ein entsprechendes Video zu spielen und den Spieler zu einen einzigen Ort zu transportieren. (Ich weiß nicht sehr eindrucksvoll)
Desweiteren ist das Replikatormodel fertig. Bei der Animation habe ich große Probleme aber das Model ist perfekt.

Nun das ist der Stand der Dinge.
Die Sache ist die, ich habe zwar inzwischen viele Erfahrungen gesammelt aber sie reichen halt nicht als das ich alles tun könnte. In Sachen scripting könnt ihr mich gut und gerne einen Noob nennen. Deswegen suche ich:

- Scripters
- Questwriters
- jemanden der für die Animationen sorgt
- jemanden der sich gut mit den Plugins für 3Dsmax auskennt und auch mit ihnen umgehen kann
- evt. jemanden der sich bereit erklärt eine Homepage zu gestalten und diese auch in Stand zu halten^^

Manch einer mag sich jetzt fragen wozu ich so viele Leute brauche. Nun, der Stargate Mod für Morrowind war fantastisch, ohne Frage, aber ich möchte einen Schritt weiter gehen. Die Story steht noch nicht ganz fest aber ich denke dass dieser Mod eine große Zukunft zu erwarten hat. Allerdings unter der Vorraussetzung das es dem Team wirklich ernst ist diese Vision zu verwirklichen.
Der Mod soll den Spieler an die wichtigsten Schauplätze der Serie bringen und ihm ermöglichen seine Helden hautnah zu erleben.

Wenn also jemand Interesse hat mir zu helfen dann schreibt er bitte ein Reply oder sendet mir ne PM. ich freue mich auf eure Antworten. Und keine Sorge ich bin kein Sklaventreiber

Hier ein Screenshot der Details des Gates:

http://img257.imageshack.us/my.php?image=screenshot3li1.jpg

05.03.2007, 00:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thot senden Füge Thot in deine Contact-Liste ein
Garak
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Garak ist offline
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Hallo Thot,

ich bin zwar rein an modding-Kapazität eher knapp, kann Dir aber gerne die nötige Infrastruktur bieten - nicht-öffentliches Unterforum, nicht transferlimitierter Webspace, die PR-Maschinerie einer etablierten Mod-Seite...jede Menge Möglichkeiten - dann müsstest Du z.B. keine Bilder mehr auf werbefinanzierte Seiten wie den imageshack laden...


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.03.2007, 05:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lady Li
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Lady Li ist offline
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Hey, das ist ja eine spannende Idee!

Ich hab mich auch schon gefragt, wie man das aus Morrowind übertragen kann und hab auch schon ein paar Ansätze dazu gefunden.


Hier sind die passenden Modder-Ressourcen

Hier die Klamotten

Hier gibt es schon eine passende Rasse

Hier wird das (mit Source-Engine) für Half-Life 2 erarbeitet (hier sogar als Multiplayer)


Dummerweise gibt es seid Ende letzten Jahres eine kostenträchtige Abmahnwelle vom Copyrightbesitzer von Stargate.
Dafür müsste man natürlich eine geschickte Lösung finden!
Vorher macht sich da bestimmt keiner ernsthaft die Mühe, denn es besteht ja die Gefahr, dass man es nicht der Community zur Verfügung stellen darf. Und wir Modder möchten das doch gern für die Community machen - zumindest, wenn es so umfangreich ist.

Die ersten Modder fangen ja schon an zu überlegen/planen, wie man mit der Modderei auch zu Honorar kommen kann bei der vielen Zeit, die man darein investiert...
Aber auch da wird es Rechteprobleme geben... Oo



__________________



05.03.2007, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Thot
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Thot ist offline
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Ja, mit den Rechten das war in der letzten Zeit immer wieder ein Problem aber MGM mahnte nur Leute ab die mit ihrer Idee Geld machen wollten. Da gabs mal ein Stargate Fanfilm den haben sie für 15€ das Stück oder so verkauft und das war natürlich illegal. Es gibt sehr viele Stargate Mods und von denen ist mir keiner bekannt der eine Mahnung bekommen hat. Also, macht euch keine Sorgen solange wir darunter schreiben dass alla Namen wie Stargate, Stargate Atlantis usw.,usw. ihren Copright bei MGM (Metro Goldwin Meyer) haben, gibt es keine Probleme. Achja und beim SG Mod den Scherbe übersetzt hat sieht man sogar dass es auch vollkommen ohne Copright Hinweis geht. Ich bitte euch macht euch keine Sorgen darüber.

EDIT: Hab gerade gelesen das mal ein Halflife 2 Mod eingestellt wurde weil MGM angeblich gequängelt hätte aber ich denke dass war nur eine Ausrede um nicht mehr an dem Mod weiterzuarbeiten. Ich habe vielebekannte die an einem Spiel zum Thema Stargate arbeiten und die haben noch nie was von MGM zu hören bekommen.




/Doppelpost aufgelöst von Lady Li




hier nochmal ein kleines Update ich hoffe ich kann damit etwas mehr interesse wecken:

http://www.youtube.com/watch?v=TA4bRthEiQE


05.03.2007, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thot senden Füge Thot in deine Contact-Liste ein
Lady Li
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Lady Li ist offline
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Nun, ich möchte ja keine Pferde wild machen, aber so harmlos, wie du es darstellst, klingt dies hier leider nicht...


Ich lasse mich jedoch gern von was anderem überzeugen, falls ich Unrecht haben sollte.


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05.03.2007, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Thot
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Thot ist offline
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Ich weiß das es einige Mods getroffen hat aber die Lage hat sich sichtlich entspannt. Die News die du mir gesendet hast wurden zu der Zeit geschrieben als das offizielle Game noch in Arbeit war. Die Leute von MGM/Perception hatten einfach Angst das ihr Game nicht gekauft wird. Inzwischen ist es eigentlich nur noch selten vorgekommen das Mods Abmahnungen bekamen.

Dieser Beitrag wurde von Thot am 05.03.2007, 18:22 Uhr editiert.

05.03.2007, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thot senden Füge Thot in deine Contact-Liste ein
Benethor
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Benethor ist offline
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Ich fänd nen Stargate mod für oblivion echt geil. Und das Gate sieht ja auch schon echt geil aus ^^
Aber ich fänds besser wenn man sich nicht nur zu einem Ort transportieren könnte, das ist doch sicher machbar oder???
Ich mein ich bin auch kein guter skripter aber ich schätze schon das das gehen könnte.

Na egal, ich freu mich schon auf die fertige mod ^^


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05.03.2007, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Benethor senden
Thot
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Thot ist offline
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Ja das man sich nur zu einen ort transportieren kann ist auch nur der Aktuelle Stand. Es ist natürlich kein großes problem auch andere Orte hineinzuscripten. Zur zerit macht mir eher der Replikaor pRobleme und somit habe ich mich mit den "Anwahlscripts" noch nicht so intensiv beschäftigt.

05.03.2007, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thot senden Füge Thot in deine Contact-Liste ein
Benethor
Warrior




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Benethor ist offline
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Na wie dem auch sei, ich wünsche dir viel erfolg. (Ich würde das sowieso nich hinkriegen )
Das passt ja nicht wirklich zu Oblivion, aber als Stargate Fan muss ich das haben ;-)


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05.03.2007, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Benethor senden
Pharazon[NP]
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Pharazon[NP] ist offline
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hört sich echt klasse an! Ich hab zwar von Scripten fast keine Ahnung, aber falls es hilft: du kannst dir auch mal auf www.ei-der-zeit.com bzw. der offiziellen Bethesda CS IV seite ein paar tutorials durchlesen und anlernen!


__________________

06.03.2007, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pharazon[NP] senden Homepage von Pharazon[NP]
Thot
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Danke für den tutorial link, ich hab in den letzten Tagen meine Scriptkenntnisse etwas ausdehnen können und denke das ich in den nächsten Wochen ein funktionierendes "Anwahlscript" für das Gate schreiben kann. Dennoch würde ich mich sehr über Unterstützung freuen denn alles kann ich nicht bewältigen. Ich denke eine Aufgabenteilung ist unabdingbar wenn der Mod gelingen soll. Ich hoffe jemand meldet sich.

MfG

Thot

14.03.2007, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thot senden Füge Thot in deine Contact-Liste ein
Gerry Hard
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Gerry Hard ist offline
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Das Gate sieht wirklich gut aus. Wenn du einen Testspieler brauchst sobald der Mod fertig ist, stelle ich mich zur Verfügung. Ich bin nebenbei ein großer Stargate-Fan und habe alle Filme.

Leider sind meine Modderfähigkeiten noch zu begrenzt um eine große Hilfe zu sein.

22.03.2007, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Thot
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Naja, mit Testspielern ists zur Zeit noch so ne Sache...
Ich habe große Probleme mit dem Hinzufügen von collisionmeshes in 3dsmax. Jedesmal wenn ich ein model mit collisionmesh erstellt habe dan stürzt das Constructin set ab, wenn ich versuche es in Tamriel zu platzieren. Hat irgendeiner ne Lösung für dieses Problem oder kennt es? Ich konnte es in kienem Tutorial oder FAQ finden

Dieser Beitrag wurde von Thot am 25.03.2007, 11:44 Uhr editiert.

25.03.2007, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thot senden Füge Thot in deine Contact-Liste ein
Gerry Hard
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Vielleicht muß man dafür eine andere Mesh ausschalten. Ich habe an einigen Plätzen Markierungen gefunden die man an und ausschalten kann (In Anvil im Hafen z.B.) Kann sein das es daran liegt.

25.03.2007, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Thot
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was für ein Art von Markierungen meinst du? weil ich denke eher das das mit den collisionmeshes eher ein grundsätzliches Problem mit dem export aus dem jeweiligen 3D Programm ist.

28.03.2007, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thot senden Füge Thot in deine Contact-Liste ein
Garak
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ich mach meine Statics immer mit Milkshape, exportiere dabei die Kollision wie jedes andere Meshstück auch. Dann unter NIBLE in ne Root Collision Node packen, nach Nif 20.0.0.5 konvertieren, und fertig ist das kollisionsmesh. Für gegenstände ist es eh besser, mit Listshapes und Primitives zu arbeiten.


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28.03.2007, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gerry Hard
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-Das sind wenn man die Draufsicht im Eidtor auf den Anvil-Hafen aktiviert rote Punkte die man an- und ausschalten kann.

29.03.2007, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
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Hmm ich denke du meinst die X-Markers. Naja, die haben nichts mit collisionmeshes zu tun. Colissionmeshes befinden sich direkt im 3D Modell und können vom editor nicht beeinflusst werden deswegen erst einmal thx @ Garak ich werde den Tip mit Milkshape morgen ausprobieren.

Grüße Thot

29.03.2007, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thot senden Füge Thot in deine Contact-Liste ein
Gerry Hard
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Garak hat sicher die meiste Erfahrung auf diesem Gebiet.
Er dürfte dir dicher helfen können

30.03.2007, 08:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
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