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Thot
Scout


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05.03.2007, 00:15 |
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Garak
Admin
     

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Hallo Thot,
ich bin zwar rein an modding-Kapazität eher knapp, kann Dir aber gerne die nötige Infrastruktur bieten - nicht-öffentliches Unterforum, nicht transferlimitierter Webspace, die PR-Maschinerie einer etablierten Mod-Seite...jede Menge Möglichkeiten - dann müsstest Du z.B. keine Bilder mehr auf werbefinanzierte Seiten wie den imageshack laden...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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05.03.2007, 05:56 |
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Lady Li
Ehrenmitglied

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Hey, das ist ja eine spannende Idee!
Ich hab mich auch schon gefragt, wie man das aus Morrowind übertragen kann und hab auch schon ein paar Ansätze dazu gefunden.
Hier sind die passenden Modder-Ressourcen
Hier die Klamotten
Hier gibt es schon eine passende Rasse
Hier wird das (mit Source-Engine) für Half-Life 2 erarbeitet (hier sogar als Multiplayer)
Dummerweise gibt es seid Ende letzten Jahres eine kostenträchtige Abmahnwelle vom Copyrightbesitzer von Stargate.
Dafür müsste man natürlich eine geschickte Lösung finden!
Vorher macht sich da bestimmt keiner ernsthaft die Mühe, denn es besteht ja die Gefahr, dass man es nicht der Community zur Verfügung stellen darf. Und wir Modder möchten das doch gern für die Community machen - zumindest, wenn es so umfangreich ist.
Die ersten Modder fangen ja schon an zu überlegen/planen, wie man mit der Modderei auch zu Honorar kommen kann bei der vielen Zeit, die man darein investiert...
Aber auch da wird es Rechteprobleme geben... Oo
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05.03.2007, 09:24 |
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Thot
Scout


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Ja, mit den Rechten das war in der letzten Zeit immer wieder ein Problem aber MGM mahnte nur Leute ab die mit ihrer Idee Geld machen wollten. Da gabs mal ein Stargate Fanfilm den haben sie für 15€ das Stück oder so verkauft und das war natürlich illegal. Es gibt sehr viele Stargate Mods und von denen ist mir keiner bekannt der eine Mahnung bekommen hat. Also, macht euch keine Sorgen solange wir darunter schreiben dass alla Namen wie Stargate, Stargate Atlantis usw.,usw. ihren Copright bei MGM (Metro Goldwin Meyer) haben, gibt es keine Probleme. Achja und beim SG Mod den Scherbe übersetzt hat sieht man sogar dass es auch vollkommen ohne Copright Hinweis geht. Ich bitte euch macht euch keine Sorgen darüber.
EDIT: Hab gerade gelesen das mal ein Halflife 2 Mod eingestellt wurde weil MGM angeblich gequängelt hätte aber ich denke dass war nur eine Ausrede um nicht mehr an dem Mod weiterzuarbeiten. Ich habe vielebekannte die an einem Spiel zum Thema Stargate arbeiten und die haben noch nie was von MGM zu hören bekommen.
/Doppelpost aufgelöst von Lady Li
hier nochmal ein kleines Update ich hoffe ich kann damit etwas mehr interesse wecken:
http://www.youtube.com/watch?v=TA4bRthEiQE
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05.03.2007, 11:46 |
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Lady Li
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Nun, ich möchte ja keine Pferde wild machen, aber so harmlos, wie du es darstellst, klingt dies hier leider nicht...
Ich lasse mich jedoch gern von was anderem überzeugen, falls ich Unrecht haben sollte.
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05.03.2007, 16:57 |
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Thot
Scout


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Ich weiß das es einige Mods getroffen hat aber die Lage hat sich sichtlich entspannt. Die News die du mir gesendet hast wurden zu der Zeit geschrieben als das offizielle Game noch in Arbeit war. Die Leute von MGM/Perception hatten einfach Angst das ihr Game nicht gekauft wird. Inzwischen ist es eigentlich nur noch selten vorgekommen das Mods Abmahnungen bekamen.
Dieser Beitrag wurde von Thot am 05.03.2007, 18:22 Uhr editiert.
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05.03.2007, 17:29 |
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Benethor
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Ich fänd nen Stargate mod für oblivion echt geil. Und das Gate sieht ja auch schon echt geil aus ^^
Aber ich fänds besser wenn man sich nicht nur zu einem Ort transportieren könnte, das ist doch sicher machbar oder???
Ich mein ich bin auch kein guter skripter aber ich schätze schon das das gehen könnte.
Na egal, ich freu mich schon auf die fertige mod ^^
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05.03.2007, 18:21 |
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Thot
Scout


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Ja das man sich nur zu einen ort transportieren kann ist auch nur der Aktuelle Stand. Es ist natürlich kein großes problem auch andere Orte hineinzuscripten. Zur zerit macht mir eher der Replikaor pRobleme und somit habe ich mich mit den "Anwahlscripts" noch nicht so intensiv beschäftigt.
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05.03.2007, 18:25 |
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Benethor
Warrior
    

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Na wie dem auch sei, ich wünsche dir viel erfolg. (Ich würde das sowieso nich hinkriegen )
Das passt ja nicht wirklich zu Oblivion, aber als Stargate Fan muss ich das haben ;-)
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05.03.2007, 18:41 |
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Pharazon[NP]
Bard
  

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![Pharazon[NP] ist offline](images/offline.gif) |
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hört sich echt klasse an! Ich hab zwar von Scripten fast keine Ahnung, aber falls es hilft: du kannst dir auch mal auf www.ei-der-zeit.com bzw. der offiziellen Bethesda CS IV seite ein paar tutorials durchlesen und anlernen!
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06.03.2007, 17:27 |
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Thot
Scout


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Danke für den tutorial link, ich hab in den letzten Tagen meine Scriptkenntnisse etwas ausdehnen können und denke das ich in den nächsten Wochen ein funktionierendes "Anwahlscript" für das Gate schreiben kann. Dennoch würde ich mich sehr über Unterstützung freuen denn alles kann ich nicht bewältigen. Ich denke eine Aufgabenteilung ist unabdingbar wenn der Mod gelingen soll. Ich hoffe jemand meldet sich.
MfG
Thot
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14.03.2007, 13:00 |
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Gerry Hard
Crusader
  

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Das Gate sieht wirklich gut aus. Wenn du einen Testspieler brauchst sobald der Mod fertig ist, stelle ich mich zur Verfügung. Ich bin nebenbei ein großer Stargate-Fan und habe alle Filme.
Leider sind meine Modderfähigkeiten noch zu begrenzt um eine große Hilfe zu sein.
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22.03.2007, 15:57 |
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Thot
Scout


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Naja, mit Testspielern ists zur Zeit noch so ne Sache...
Ich habe große Probleme mit dem Hinzufügen von collisionmeshes in 3dsmax. Jedesmal wenn ich ein model mit collisionmesh erstellt habe dan stürzt das Constructin set ab, wenn ich versuche es in Tamriel zu platzieren. Hat irgendeiner ne Lösung für dieses Problem oder kennt es? Ich konnte es in kienem Tutorial oder FAQ finden 
Dieser Beitrag wurde von Thot am 25.03.2007, 11:44 Uhr editiert.
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25.03.2007, 11:43 |
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Gerry Hard
Crusader
  

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Vielleicht muß man dafür eine andere Mesh ausschalten. Ich habe an einigen Plätzen Markierungen gefunden die man an und ausschalten kann (In Anvil im Hafen z.B.) Kann sein das es daran liegt.
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25.03.2007, 12:16 |
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Thot
Scout


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was für ein Art von Markierungen meinst du? weil ich denke eher das das mit den collisionmeshes eher ein grundsätzliches Problem mit dem export aus dem jeweiligen 3D Programm ist.
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28.03.2007, 21:53 |
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Garak
Admin
     

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ich mach meine Statics immer mit Milkshape, exportiere dabei die Kollision wie jedes andere Meshstück auch. Dann unter NIBLE in ne Root Collision Node packen, nach Nif 20.0.0.5 konvertieren, und fertig ist das kollisionsmesh. Für gegenstände ist es eh besser, mit Listshapes und Primitives zu arbeiten.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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28.03.2007, 22:14 |
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Gerry Hard
Crusader
  

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-Das sind wenn man die Draufsicht im Eidtor auf den Anvil-Hafen aktiviert rote Punkte die man an- und ausschalten kann.
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29.03.2007, 15:03 |
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Thot
Scout


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Hmm ich denke du meinst die X-Markers. Naja, die haben nichts mit collisionmeshes zu tun. Colissionmeshes befinden sich direkt im 3D Modell und können vom editor nicht beeinflusst werden deswegen erst einmal thx @ Garak ich werde den Tip mit Milkshape morgen ausprobieren.
Grüße Thot
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29.03.2007, 23:05 |
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Gerry Hard
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Garak hat sicher die meiste Erfahrung auf diesem Gebiet.
Er dürfte dir dicher helfen können
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30.03.2007, 08:37 |
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