Autor |
|
misterblueeye
Archer
 

Dabei seit: September 2007
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 12
 |
|
Hallo!
Ich wollt nur mal fragen, wie ich das machen kann,
das so wie in den Meisten ruinen ne Steinmauer im Boden versinkt, wenn ich nen Steinknopf drück. Wie in den Meisten Ayleiden-Ruinen!
Schalter drücken...mauer versinken, (bzw:Tür aufgehen) Geheimgang sehen...wie geht das? was muss ich da machen?
__________________ Es lebe 
|
|
03.09.2007, 18:55 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
   

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
 |
|
So, das ist jetzt aber eindeutig Editor Help ---> *schubs*
|
|
03.09.2007, 19:23 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
    

Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 832
 |
|
das macht man mit nem Script:
ich kanns leider nur schematisch, vielleicht ist einer so nett und macht dir so eins:
Schalter/Gegenstand aktivieren, checken lassen, ob er aktiviert wurde, ziel objekt nach unten bewegen lassen, ne Variable setzen, dass er nicht weiter nach unten geht, oder er kann mit erneutem aktivieren wieder in startposition gebracht werden (Untereinanderliegende Gänge können so einfach blockiert werden.)
So, hoffe konnte so einen kurzen Überblick verschaffen
Gruß Nils
__________________
|
|
03.09.2007, 21:04 |
|
misterblueeye
Archer
 

Dabei seit: September 2007
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 12
 |
|
So ein mist!
Ich kann gar nicht skripten, nicht mal 1 Wort kann ich!
Kann man das anders machen,
oder was kann ich tun das es trotzdem geht?
Gibts dafür ein tutorial?
Was soll ich tun?
__________________ Es lebe 
|
|
03.09.2007, 21:50 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
    

Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 832
 |
|
ich hab mal für MW eins gehabt, die Grundzüge hab ich verstanden, da es dabei aber um logisches Denken geht, funktioniert das meistens bei mir nicht so gut 
Kannst dir ja ein Mw script angucken und dir da mal ein Grundgerüst bauen und es dann mit den Syntaxen aus Obl. umschreiben.
das hies TESSK glaub ich
The Elder Scrolls Skript Kompendium, mal auf PMM gucken.
Add: Ja wer sagst denn, hier ham wirs doch, nur unter anderem Namen
dauert nur etwas das alles zu machen...
__________________
Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 03.09.2007, 21:55 Uhr editiert.
|
|
03.09.2007, 21:53 |
|
misterblueeye
Archer
 

Dabei seit: September 2007
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 12
 |
|
Is das jetzt für Oblivion?
Denn von Skripen umwandeln versteh ich nichts!
(Eigendlich versteh ich gar nichts über's Skripten)
__________________ Es lebe 
|
|
04.09.2007, 15:43 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
    

Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 832
 |
|
ja, du musst dir ein Skriptutorial anschauen. Bisher hab ich sowas nur für MW gesehen, deshalb der Umweg, wenn einer eins hat/findet kann ers ja posten. und ne Übersetzungstabelle für MW<->Oblivion für eingefleischte Morrowindskripter
achja: Skript umwandeln läuft nicht von alleine ab, muss wie ein englischer Text schritt für Schritt übersetzt werden
__________________
Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 04.09.2007, 19:16 Uhr editiert.
|
|
04.09.2007, 19:15 |
|
misterblueeye
Archer
 

Dabei seit: September 2007
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 12
 |
|
Kann mir nicht jemand einfach den skript hier posten?
Dass ne Steintür aufgeht wenn man nen
Schalter reindrückt???
__________________ Es lebe 
|
|
05.09.2007, 20:23 |
|
milchmann
Bard
  

Dabei seit: Juli 2007
Geschlecht: 
Herkunft: osnabrück
Beiträge: 45
 |
|
also das einfachste ist, es einfach von einer existierenden geheimtür zu kopieren.
das sollte nicht allzu schwer sein^^
du musst dir natürlich in allen einzelheiten sowohl den schalter als auch die tür anschauen.
__________________ Forever Stillborn - Melodic Deathcore from Osnabrück
|
|
22.10.2007, 03:36 |
|
|