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baddie
Crusader
  

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ich bin gerade dabei die letzten quests für die DB zu erledigen und muss dazu in die schlammtalhöhle im nibenay basin. kurz vor der höhle bin ich aber irgendwie merkwürdig durch die luft geruckelt (als ob ich unter einer zu niedrigen zimmerdecke springen wollte), und die tür zur höhle lässt sich nicht aktivieren (kein tür-icon), stattdessen kann ich in sie heineinlaufen und stehe dann halt auf der anderen seite halb im gestein. ich habe oblivion jetzt neu installiert, alle nicht unbedingt nötigen plugins deaktiviert , aber der fehler bleibt 
ein paar stunden vorher hatte ich aber in derselben region (nibenay basin) schonmal folgendes problem: ich folge der yellow road, komme an cropsford vorbei, auf einmal ruckelt alles, und dann stürzt oblivion ab. wenn ich mich von süden nähere stürzt oblivion auch ab sobald ich in die region des nibenay basins komme.
hat jemand eine ahnung was das sein kann? ich habe oblivion auf den aktuellen stand gepatcht, KOTN und SI installiert, und als plugins nur alba, growlfs hot body, elfengarten-haus + reznods mannequins und bessere unterwassersicht laufen, da sollte doch eig. nichts dabei sein was derartige fehler verursachen kann, und vor allem nicht erst nach 100 stunden, oder?
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
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08.09.2007, 14:51 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

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Am sinnvollsten wäre es wohl, einfach mal ganz ohne PI's zu testen, ob das Problem auftritt und dann nacheinander diese wieder zu aktivieren, dabei sollte sich der eventuell Schuldige ja finden lassen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
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08.09.2007, 16:27 |
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baddie
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scheinbar ist kein plugin schuldig, das problem muss im system liegen. ich habe alles deaktiviert und nur das "nackte" oblivion laufen lassen, trotzdem ist das ganze gebiet dort verbuggt. wenn ich zum beispiel leyjawiin über die östliche strasse verlasse und mich dem schrein nocturnals nähere fange ich plötzlich ruckartig an zu hüpfen, mitten auf freier strasse. das gleiche problem habe ich auch bei einem dreugh und einem reiter ein stück weiter vorn bemerkt, die sind auch so merkwürdig nach oben gezuckt, als ob das programm probleme hätte die "erdoberfläche" zur figurenplatzierung zu berechnen und bei jedem schritt neu kalibrieren müsste wo die leute nun stehen müssten (ich habe von 3D-engines keine ahnung, das ist nur eine vermutung). die leiche des dreugh lag dann zwar auch vor mir, wurde aber vom cursor nicht angezeigt, so als ob sie nicht da wäre. kurz danach kam wieder der crash zum desktop.
der rest der karte lässt sich problemlos bereisen, nur der ganze nibenesische abschnitt im osten macht ärger. da ich dort aber für die eine oder andere quest hin muss ist das ein echtes problem.
was könnte denn sonst noch der grund sein? ob es was bringt die grafikoptionen zu verändern? oblivion (schon wieder) neu installieren und es mit der ungepatchten version probieren?
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
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10.09.2007, 13:37 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

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Einerseits ist es ein Grafikproblem, dann aber sollte das Problem eigentlich nicht lokal auftreten, daher vermute ich, daß vielleicht eine Datei, die für den Bereich zuständig ist, beschädigt ist.
Daher erscheint eine Neuinstallation am sinnvollsten, aber genau kann man das nicht sagen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
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10.09.2007, 14:16 |
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baddie
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nachdem das problem zum ersten mal auftrat habe ich ja neu installiert, wie man sieht ohne erfolg. kann es sein dass derartige fehler über die speicherstände weitergereicht werden können?
__________________ „Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“
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10.09.2007, 14:19 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

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Das kann dir ein Modder vielleicht eher erzählen, aber ich halte das für möglich.
Ein neues Spiel zum testen ohne Mods dürfte das klären.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
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10.09.2007, 14:41 |
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baddie
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ich glaube ich habe das problem gefunden!
nachdem ich vorhin mit detailstufe "ultraniedrig" (brr, sah das grauenhaft aus) auch noch den crash hatte wäre ja nur noch ein bug durch den patch oder durch defekte spielstände übrig geblieben, aber mir ist dann noch die einzige weitere modifikation eingefallen:
ich hatte in der oblivion.ini den wert "uGridsToLoad" von 5 auf 10 hochgesetzt (der tip stammte aus dem performance-tips-thread), und die .ini hatte ich ja auch nach der neuinstallation wieder so verwendet. nachdem ich den wert wieder zurückgesetzt habe konnte ich eben problemlos die gesamte gegend erforschen, ich hoffe mal dass das die lösung des problems war.
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10.09.2007, 18:36 |
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