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mwind
Scout

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Kennt jemand ein Programm mit dem man sehr sehr große Geländemodelle für 3D Spiel erstellen kann.
Wünschenswert wäre eine Funktion mit der man die Karte im Miniformat grob vorbearbeitet, zB die ungefähren Küstenlinien, Berge, Flüsse vorbestimmt und das Programm errechnet dann nach dem Zufallsprinzip die Genauigkeiten im Großformat. Am besten wäre wenn die Küstenlinie, Bergketten und Flüsstäler so realistisch sind wie nur möglich.
Inspirieren lies ich mich von der Reliefkarte unserer Erde auf dieser Seite. Diese kann man runterladen mit der Auflösung von 90m! (der Rest interpoliert)
Ich möchte eine in etwa so große Reliefkarte haben, nur nicht mit den Kontinenten unserer Erde. (ja, es sollen schon ein Paar GBs an Daten werden! ) Und nicht so dass man eine teppichgroße Karte aus Einzelstücken so größ wie eine Nadelspitze "per Hand" zusammensetzen muss.
PS: Bäume, Graß usw sind erstmal nicht so interresant
Dieser Beitrag wurde von mwind am 28.09.2007, 21:20 Uhr editiert.
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28.09.2007, 16:15 |
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parc1vaL
Acrobat
Verwarnungen: 2


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tolle seite.
__________________ "The Rock says this: if the Rock hits you, he'll kill you. If he misses, the wind behind the punch will give you pneumonia and you'll die anyway, so the choice is yours, jabroni!"
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28.09.2007, 16:29 |
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Garak
Admin
     

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Zitat: Original von parc1vaL
tolle seite.
sehr witzig - wie soll er so merken, dass der link nicht funktioniert?
eigentlich find ich die Funtion des CS gar nicht übel, auch wenn die erosion quälend langsam ist. Im CS-Wiki erwähnt jemand Geocontrol ( http://www.cajomi.de/GeoControl/geocontrol.htm) - keine ahnung, ob das Deine Wünsche eher erfüllt, jedenfalls gibt es eine kostenlose 1-monats demo, probieren kostet also nix
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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28.09.2007, 20:52 |
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mwind
Scout

Dabei seit: September 2007
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Zitat: Original von Garak
sehr witzig - wie soll er so merken, dass der link nicht funktioniert?
eigentlich find ich die Funtion des CS gar nicht übel, auch wenn die erosion quälend langsam ist. Im CS-Wiki erwähnt jemand Geocontrol ( http://www.cajomi.de/GeoControl/geocontrol.htm) - keine ahnung, ob das Deine Wünsche eher erfüllt, jedenfalls gibt es eine kostenlose 1-monats demo, probieren kostet also nix
hab den link im 1 beitrag korrigiert da gehts um den 3d erdenatlas der ca. 12GB groß ist und naja vom aussehen her schon fast den 1:1 maßstab hat und bei FlightGear verwendet wird
Garak GeoControl sieht schon mal den screens nach nicht schlecht aus 
was ich will ist die realistische größe von objekten wenn zb der spieler 1,85m groß sein sollte dann soll der berg 4000m groß sein und auch so aussehen wenn man näher kommt
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28.09.2007, 21:31 |
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