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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Ja, ich weiss, das klingt mehr nach Off-Topic, und dort gab es einen solchen Tread ja auch schon. Andererseits: wie wär es mit einem Tread, in dem man über die Macken des Editors abkotzen kann? Und vieleicht kennt ja auch jemand den passenden kniff, um die Macke oder die umständlichkeit oder die ungeliebte Tätigkeit zu umgehen?
Nun, ich für meinen Teil hasse PathGridding - Stupide und langweilig, und trotzdem unbedingt nötig - z.B. weil man in Oblivion ohne Pathgrid noch nicht mal Kreaturen beschwören kann.
Gipfel des ganzen ist dann, wenn man durch einen ungeschickten Klick und tastendruck sämtliche Gridpoints derr Zelle mit dem Aktuellen verlinkt - seltsamer weise versagt dann auch noch der Rückgängig - button. Mittlerweile speicher ich alle 10 Gridpoints zwischen....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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18.10.2007, 17:53 |
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Pharazon[NP]
Bard
  

Dabei seit: Februar 2007
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![Pharazon[NP] ist offline](images/offline.gif) |
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Ich hasse das ständige Abkacken des Editors beim Exportieren der LOD-Einstellungen beim Exportieren von Bäumen/Visible-When-Distant-Objekten.
Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man ein Plugin, das ein AddOn (Wahrscheinlich SI ) nutzt, im Editor öffnet, nachdem man das Spiel selbst zuletzt ohne das AddOn gespielt hat, gibt es Macken beim Laden der BSA-Archive. Das hat mich zuerst total geärgert, bis ich herausfand, dass man das ganze einfach beheben kann, indem man das Spiel noch einmal mit dem AddOn in der Ladereihenfolge startet. Vielleicht hilft das ja irgendwem... 
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Dieser Beitrag wurde von Pharazon[NP] am 18.10.2007, 21:04 Uhr editiert.
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18.10.2007, 21:04 |
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Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1
   

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Beiträge: 1362
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Die unglaublich tollen, effektreichen Abstürze bei der LOD-Map-Generierung.
Werden durch die Wieder-Installation der Version 1.0 teilweise behoben, sind aber dennoch lästigst.
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Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel
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19.10.2007, 22:20 |
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Benethor
Warrior
    

Dabei seit: Februar 2007
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Das Construction Set, dsa Programm der 5000 und noch viel mehr Fehlermeldung, die meisten ohne jeglichen Sinn xD
(Seien wir lieber dankbar das Bethesda uns überhaupt ein CS geschenkt hat )
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29.10.2007, 20:20 |
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Ryan
Witch Hunter
 
Dabei seit: April 2006
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Zitat: Gipfel des ganzen ist dann, wenn man durch einen ungeschickten Klick und tastendruck sämtliche Gridpoints derr Zelle mit dem Aktuellen verlinkt - seltsamer weise versagt dann auch noch der Rückgängig - button. Mittlerweile speicher ich alle 10 Gridpoints zwischen....
Verzeihung wenn ich vielleicht die Problematik nicht voll und ganz nachvollziehen kann... aber würde nicht einfach ein Löschen des letzten Pathgrid-Punktes (was jetzt omni-verlinkt wurde) das Problem äußerst simpel beheben? O.O Oder verstehe ich da was falsch?
Zitat: Seien wir lieber dankbar das Bethesda uns überhaupt ein CS geschenkt hat
Ich jetzt einfach mal nicht - so aus Prodest. Und nur deswegen. .... 
Gruß
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__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
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30.10.2007, 16:15 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Zitat: Original von Ryan
Verzeihung wenn ich vielleicht die Problematik nicht voll und ganz nachvollziehen kann... aber würde nicht einfach ein Löschen des letzten Pathgrid-Punktes (was jetzt omni-verlinkt wurde) das Problem äußerst simpel beheben? O.O Oder verstehe ich da was falsch?
Das mistding reagiert dann nicht mehr wirklich auf eingaben - frag mich nicht, WIE ich das immer hinbekomme, aber es passiert mir regelmäßig
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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30.10.2007, 19:50 |
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Mfgpilz
Scout


Dabei seit: November 2007
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ich für meinen teil hasse die kleinlichkeit des cs und von oblivion zum bleistift:
das vertonen der dialoge:
die sache mit den richtigen format der mp3 ... wie ich abgekotzt habe biss ich entlich die richtige einstellung hinbekommen habe 4 tage hab ich gebraucht!
zum anderen:
DSS!:
ich hab bissher immer noch nicht herausgefunden warum im spiel laufend die fraktions-rang-icons oder die netten bildchen in den büchern die ich erstellt habe nicht auftauchen.. vor allem da sie ohne probleme im cs angezeigt werden HORROR! 
es ist echt abnerfend das der sich bei der codierung so kleinlich hat...
ach ja ausserdem find ich es immer wieder lustig das der cs bei mir beim ausmachen immer mit einen "programm reagiert nicht und muste beendet werden... bericht senden?"-Fehler ausgeht... ist nicht wirklich nerfend aber gans lustig anzusehen...
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- = Wo gemogelt wird, fallen Zähne = -
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12.11.2007, 02:39 |
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Benethor
Warrior
    

Dabei seit: Februar 2007
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Ich hab immer 5 Fehlermeldungen b eim ausmachen, immer irgendwas mit nif nicht gefunden, aber in wirklichkeit ist alles ok xD
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14.11.2007, 16:37 |
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Ra`athim
Grauer Autonom
  

Dabei seit: März 2006
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Zitat: Original von Mfgpilz
...
ich hab bissher immer noch nicht herausgefunden warum im spiel laufend die fraktions-rang-icons oder die netten bildchen in den büchern die ich erstellt habe nicht auftauchen.. vor allem da sie ohne probleme im cs angezeigt werden HORROR! 
...
Hier steht die Lösung.
Zitat: Zitat von Haldor
Das Problem mit dem Fehlen der Icons ingame wurde gelöst! Dank des guten Brachial, der mir den entscheidenden Hinweis gab:
Wenn alle Bedingungen der Speicherung erfüllt sind (128x128 Pixel, 2 Pixel breiter schwarzer Rand an der rechten und unteren Seite des Icons, DXT-5, No Mipmaps), müssen die Dateien in einen Ordner unter Textures/Menus/Stats gebracht werden. Wichtig ist, dass die Ordner Textures, Menus und Stats alle groß geschrieben sind. Beim Hinzufügen der Icons im CS muss der Pfad auch so angegeben sein. Sollte dort immernoch die Ordnerstruktur mit kleinen Anfangsbuchstaben geschrieben sein, funktioniert es nicht.
Gruß, Haldor.
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„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)
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14.11.2007, 19:12 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Zitat: Original von Ra`athim
Hier steht die Lösung.
hier auch 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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14.11.2007, 21:04 |
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Ra`athim
Grauer Autonom
  

Dabei seit: März 2006
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Zitat: Original von Garak
Zitat: Original von Ra`athim
Hier steht die Lösung.
hier auch 
Du bist mein Held, Garak 
@topic: Das fummelige Landscaping
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„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)
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14.11.2007, 22:43 |
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Garak
Admin
     

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Es gibt auch was, was das MW-CS besser konnte - relative Dateipfade:
Ich hab mir die BSAs auf meine externe Platte entpackt, schon damit ich ein klein bischen den Überblick in den Meshes/Textures Verzeichnissen behalte - trotzdem muss ich jedes mal, wenn ich was wiederverwenden will - z.B. einen Activator aus einem Static Mesh basteln oder so - das betreffende Mesh vorübergehend in den lokalen Ordner kopieren, während MW einfach den Zugriff z.B. auf die CS-CD erlaubt hatte - ich vermute mal, da wurde einfach auf den Ordnernamen "Meshes" geprüft und die pfade dann lokal übernommen. das OB-CS bleibt dagegen stur: invalid Directory
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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17.11.2007, 12:16 |
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Mfgpilz
Scout


Dabei seit: November 2007
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Herkunft: 7. Ebene der Hölle
Beiträge: 8
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was mich jetzt ziemlich nervt ist das die befehle für die script Funktion nur online nachzuschlagen sind (was mich besonders nervt da ich kein stehendes Internet habe und immer zum Kumpel rennen muss um mir die anzukucken) kennt da einer nen gutes "webseiten-rip-pogramm" womit man sich die seite (oder zu mindestens die seite wo die scrips stehen samt unterpages für die Erklärung der einzelnen Funktionen) auf den Rechner ziehen kann? ... is jetz nicht soo wichtig währ aber ganz nett zu wissen...
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- = Wo gemogelt wird, fallen Zähne = -
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18.11.2007, 06:10 |
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