Autor |
|
Valtrus Galerion
Scout
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
|
|
|
03.12.2007, 19:10 |
|
Hakkapel
Vampire
Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070
|
|
Das wäre technisch, denke ich, nicht machbar da es wohl kein Rechner schaffen würde.
|
|
03.12.2007, 19:29 |
|
Ayleidenfan
Acrobat
Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Munich
Beiträge: 103
|
|
Naja also technisch ist das aus meiner Sicht eher keine frage, nur eine Frage des Geldbeutels
__________________ ...Alle Ayleiden sind MEINE
Und wer se ned hergibt seis Dieb oder Lausbub
dem heiz ich ein
Dieser Beitrag wurde von Ayleidenfan am 03.12.2007, 22:41 Uhr editiert.
|
|
03.12.2007, 20:49 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832
|
|
Und du möchtest ab sofort Dagobert Duck genannt werden
Bei Filmen kommen Rechner mit 20gb RAM zum Einsatz und erzähl mir nicht, du hast 30 oder mehr, das schafft Windows gar nicht
Und da werden feinste CPUs reingeknallt, aber tonnenweise, und die rechnen trotzdem Monate
__________________
|
|
03.12.2007, 21:27 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1
Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362
|
|
Zitat: Original von Valtrus Galerion
Hatt irgendjemand ein mod wo eine große Schlacht ist.
Mit min.500 Krieger auf einmal.So ungefähr wie die Geschichte des Schneeprinzen.Nords gegen Elfen.
Ich vermisse in Oblivion einen riesigen Kampf.
Währe cool wen das jemand hat oder machen könnte.
Machen kann das jeder, es läuft bloß nicht. In ein paar Jahren, vielleicht.
__________________
Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel
|
|
03.12.2007, 22:05 |
|
Ayleidenfan
Acrobat
Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Munich
Beiträge: 103
|
|
|
03.12.2007, 22:40 |
|
Lazarus
Acrobat
Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 102
|
|
Das ist nicht nur eine Frage der Hardware, sondern vor allem eine Frage des Spiels bzw. der Engine. Und die von Oblivion macht sowas nunmal nicht mit.
|
|
03.12.2007, 22:44 |
|
Ayleidenfan
Acrobat
Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Munich
Beiträge: 103
|
|
|
03.12.2007, 22:53 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642
|
|
Zitat: Original von Lazarus
Das ist nicht nur eine Frage der Hardware, sondern vor allem eine Frage des Spiels bzw. der Engine. Und die von Oblivion macht sowas nunmal nicht mit.
Genau. Weil (vereinfacht gesagt) Oblivion jeden NPC einzeln berechnet im Gegensatz zu einem Spiel wie z.B. Medieval 2, wo ganze Mannschaften wie eine NPC behandelt werden. Dort handelt eine Gruppe von 112 Speerträgern quasi wie 'ein Mann'. Oblivion ist für virtuelle 'Menschenmassen' einfach nicht optimiert und daher ist die CPU schon bei relativ wenigen NPCs ausgelastet ... ;-)
__________________
„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)
|
|
03.12.2007, 22:59 |
|
Valtrus Galerion
Scout
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
|
|
|
04.12.2007, 15:29 |
|
Benethor
Warrior
Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77
|
|
Da ich für mein Projekt eine große Schlacht brauche, hab ich das mal getestet. Mein System:
4 GB RAM
Nvidia 8800GTX
2*2.4 GH Dual Core (ca 20% übertaktet)
Meine Ergebnisse:
10 gegen 10 -> locker 50 fps und mehr
20 gegen 20 -> schon weniger, ungefähr 30
25 gegen 25 -> weit unter 20
30 gegen 30 -> nicht mehr Spielbar
Ich habe nur auf iner Graslandschaft mit Wald drumherum gespielt, alle Details maximal, qarls Texturen, HDR und AA.
__________________
|
|
04.12.2007, 16:15 |
|
Ayleidenfan
Acrobat
Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Munich
Beiträge: 103
|
|
|
04.12.2007, 16:23 |
|
Benethor
Warrior
Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77
|
|
Ja, gute Hardware siehst du ja, bei einem "durchschnitts" PC (vor allem mit wenider Arbeitsspeicher) sieht das schon ganz anders aus. Da ist nichts mit großen Schlachten! Ich würde sagen für solch einen "durchscnitts" PC sollte man nicht mehr als 15 gegen 15 machen, vor allem wenn man bedenkt, dass es bei mir weder LOD noch sonst viele Details außer Bäumen und Gras gab.
Das mit dem "Verbinden" geht nicht ohne weiteres, ich hätte keinen Plan wie man das machen könnte...
also "durchscnitts" PC verstehe ich:
1 GB Ram
GraKa mit ca 256 mb Speicher
Prozessor ca 3 GH
__________________
Dieser Beitrag wurde von Benethor am 04.12.2007, 19:12 Uhr editiert.
|
|
04.12.2007, 19:11 |
|
Oblivion_AddicT
Scout
Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 7
|
|
Zitat: Original von Ayleidenfan
Naja also technisch ist das aus meiner Sicht eher keine frage, nur eine Frage des Geldbeutels
Jabei 500 Mann geht der Rechner in die Knie
__________________
|
|
03.01.2008, 01:01 |
|
Soindil
Scout
Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: WN
Beiträge: 8
|
|
mhh interresant... aber dumme frage in sädeten leben doch teilweiße über 30 npcs in einem abschnitt...
is der "kampfmodus" um so vieles anspruchsvoller als der "alltagsmodus" ?
mh naja 30npcs is zwar mit hundert nich zu messen aber man könnte theoretisch gegen mehrere kampfverbände mit je 30mann kämpfen, mann mus halt zwischendrin n bisschn fußarbeit (laufen^^) leisten...also die truppen müssten in verschiedene abschnitte verteillt sein
mfg
__________________ Is that's the way we've choosen?
|
|
18.01.2008, 18:56 |
|
bishop
Bard
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40
|
|
hmh du kannst ja relativ einfach feststellen, ob dein PC Massenschlachten mitmacht.
Einmal Humanoiden Erzürnen auf 100 Fuß oder so mitten in irgendeiner Stadt casten, Bravil oder Anvil z.B
Und dann kannst du zuschaun, wie sich die gesamte Stadtbevölkerung abschlachtet^^
Ich habs damals auf ner alten kiste mit Oblivion in Bravil gemacht, hat zwar geruckelt, aber es gab keine Abstürze. Es haben aber auch vielleicht nur ca 20-25 NPCs gekämpft
|
|
06.02.2008, 21:29 |
|
|