Autor |
|
BloodyAngel
Acrobat
Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104
|
|
Kann man in Oblivion Magie "deaktivieren"?
In Morrowind war es über DisablePlayerMagic zumindest für den Spieler nicht mehr möglich zu Zaubern. So etwas würde mir schon reichen.
|
|
24.04.2008, 19:57 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Ich fürchte, man muss dazu Mogeln, soweit ich sehe kann auch OBSE nichts machen...
*Die ganze Magicka abzuziehen nützt nichts gegen Schriftrollen oder kostenlose Powers -> zu wenig
* ein nicht resistierbarer, nicht reflektierbarer und nicht absorbierbarer Silence-Zauber? Den müsste man eventuell noch gegen Dispell-Tränke absichern...
* dauerndes SelectPlayerSpell auf einen wirkungslosen Zauber?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
24.04.2008, 22:01 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
|
|
Zitat: Original von BloodyAngel
Kann man in Oblivion Magie "deaktivieren"?
In Morrowind war es über DisablePlayerMagic zumindest für den Spieler nicht mehr möglich zu Zaubern. So etwas würde mir schon reichen.
Entschuldige meine Neugierde, aber darf ich mal nach dem Sinn fragen? Ich meine, wenn du nicht zaubern willst, wieso läßt du es dann nicht einfach?
|
|
24.04.2008, 22:52 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
wir sind im EditorHelp - die Story eines Plugins kann es erfordern, die Magie eines Spielers gelegentlich lahmzulegen, oder?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
24.04.2008, 22:55 |
|
BloodyAngel
Acrobat
Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104
|
|
Genau, ich arbeite an einer Mod mit und der Teamleiter hat den Wunsch geäußert, die "Oblivion-Magie" zu deaktiveren.
Zitat: Die ganze Magicka abzuziehen nützt nichts gegen Schriftrollen oder kostenlose Powers -> zu wenig
Schriftrollen können Über Delete oder Remove entfernt werden.
Da die Mod vorsieht, dass alle Items verschinden, gar keine schlechte Idee, nur Questitems bleiben bei RemoveAll(war das der Befehl, müsste nachschauen?). Kostenlose Powers müssten halt extra überprüft werden, besser als bei allen Zaubern.
Zitat: ein nicht resistierbarer, nicht reflektierbarer und nicht absorbierbarer Silence-Zauber? Den müsste man eventuell noch gegen Dispell-Tränke absichern
Dafür hab ich immer so ein blödes Symbol oben rechts oder im Magiemenü, nichtunbedingt schön, aber vllt. eine Notlösung.
Zitat: dauerndes SelectPlayerSpell auf einen wirkungslosen Zauber
Zu langsam, kann zauber wählen, zaubern. Erst danach(weil zu langsam) wird der sinnlose Zauber wieder aktiviert.
Zitat: wenn du nicht zaubern willst, wieso läßt du es dann nicht einfach?
Antwort siehe oben, bzw.: Ich zaubere nicht, das übernehmen meine Items für mich.
Dieser Beitrag wurde von BloodyAngel am 26.04.2008, 14:09 Uhr editiert.
|
|
25.04.2008, 18:36 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Zitat: Original von BloodyAngel
Zitat: dauerndes SelectPlayerSpell auf einen wirkungslosen Zauber
??? Kapier ich grad net...
SelectPlayerSpell ZauberID
legt die aktive magie (also den zauber oder die Schriftrolle) für den Spieler fest - Du verhinderst das Zaubern, indem Du verhinderst, dass man einen Zauber auswählt - bzw indem Du den gewählten Zauber ständig zurücksetzt auf etwas ohne wirkung.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
25.04.2008, 18:50 |
|
BloodyAngel
Acrobat
Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104
|
|
Ich erstelle mir also einen Zauber, ohne Effekte hinzuzufügen und rufe diesen dann ständig(dauerhaft) über SelectPlayerSpell meinZauber auf?
Wenn das funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dürfte es die beste Lösung bisher sein.
|
|
25.04.2008, 19:12 |
|
Benethor
Warrior
Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77
|
|
Man kann einfach nen Stillezauber auf den payer legen, oder?
__________________
Dieser Beitrag wurde von Benethor am 05.05.2008, 16:42 Uhr editiert.
|
|
01.05.2008, 14:21 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832
|
|
gibts bei Oblivion Scripts Arrays?
wenn ja, könnte man ja alle Zauber in einen Array speichern und löschen, wenn es weitergehen soll, liest man den Array aus und hat wieder alle Zauber
__________________
|
|
01.05.2008, 17:54 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
@Benethor: Vorsicht, den trick mit immune to Silence können andere Mods auch, und die rassenfähigkeiten sind meines wissens ebenfalls so gestrickt
@ICE: man kann zwar alle gegenstände, aber nicht alle zauber verschieben, und "container" für spells gibt es nicht wirklich - ausser vieleicht per dummy NPC, der könnte zauber zwischenspeichern - wie gesagt, nur wenn es einen Befehl zum transfer aller zauber gäbe.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
01.05.2008, 20:08 |
|
|