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Enki
Scout
Dabei seit: Mai 2008
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Beiträge: 6
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Gegner reagieren teilweise nicht | |
Hallo zusammen!
Vorweg, SuFu hat mir nichts gegeben, ich hoffe mein Problem ist hier richtig aufgehoben, weil es auch bei Spielmechanischen Fragen passen könnte...
Ich habe aktuell ein Problem mit Oblivion, und zwar reagieren Gegner nicht richtig auf mich. Das äußert sich so:
- ich kämpfe und ziehe mich ein Stück zurück, der/die Gegner folgen mir und bleiben plötzlich stehen und kommen nicht näher. Laufe ich jetzt noch weiter weg folgen sie mir manchmal, manchmal nicht. Komme ich in ihre Waffenreichweite greifen sie mich an.
Sie scheinen mich aber zu sehen denn sie schauen mich immer an und reden auch das übliche, wenn sie mich angreifen, es ist also nicht so das ich unsichtbar für sie bin.
- ich schieße/schlage auf Gegner ein und sie reagieren gar nicht darauf, besonders oft bei Rehen zu bemerken die sich mit Pfeilen spicken lassen ohne wegzulaufen.
Was kann das verursacht haben?
Mein Oblivion ist die UK-Fassung mit Patch 1.2 ohne Shivering Isles oder Knights of the Nine, an Mods bisher nur Kleinigkeiten wie farbige Map, Kompass weg etc. - keine Spieldaten wurden überschrieben oder durch große Mods verändert. An der *.ini hab ich auch nur die gängigen Sachen gemacht.
Ich habe mehrere Spielstände mit verschiedenen Charakteuren probiert, der Fehler tritt davon unabhängig auf. Es sind auch keine Buffs uder Feats aktiv, kein Unsichtbarkeit/Chamäleon oder so.
EDIT: Habe eben noch einen Thread zu dem Thema gefunden, den Kollegen haben aber alle Gegner so richtig auf ignore gestellt, bei mir isses nicht so.
Dieser Beitrag wurde von Enki am 23.05.2008, 10:25 Uhr editiert.
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23.05.2008, 09:50 |
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Noxx
The Knight who says Ni
Dabei seit: Oktober 2002
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Beiträge: 11482
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erstmal willkommen im forum!
Zitat: Original von Enki
An der *.ini hab ich auch nur die gängigen Sachen gemacht.
und die währen?
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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23.05.2008, 12:38 |
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Enki
Scout
Dabei seit: Mai 2008
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Hallo noxx!
Also mit den gängigen Sachen in der *.ini meine ich:
- Wasser klarer und ruhiger
- Sichtweite/LOD für alles erhöht
- Startvideos entfernt
- mehr vom Arbeitsspeicher nutzen
Alles andere wie KI, Physik, (Multi-)Threading etc. habe ich in Ruhe gelassen.
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25.05.2008, 19:09 |
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Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
Dabei seit: Mai 2006
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jemals tai(toggleai) in der konsole eingegeben?
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25.05.2008, 19:18 |
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Enki
Scout
Dabei seit: Mai 2008
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Nee, hab ich nicht. Was bewirkt der Befehl denn genau?
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29.05.2008, 11:42 |
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Shiguji
Mage
Dabei seit: August 2004
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hmm...
da fällt mir ein, dass ich ganz gerne von Necros und ab un dan von Untoten ignoriert werd. Bei mir is das aber so:
Die sehen mich, ziehen ihre Waffe und gehen dann an mir vorbei und gehn dann durch den Ausgang aus der Höhle raus. Is nicht immer so, aber häufig. Wenn ich sie dann angreife, beachten sie mich wieder richtig...
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29.05.2008, 12:43 |
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Enki
Scout
Dabei seit: Mai 2008
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Also so etwas habe ich noch nicht erlebt
Das einzige was mir mal passiert ist war, das zwei Banditen ohne Vorwarnung aus dem Wald auf mich zuliefen, an mir dann vorbei sind und auf zwei Krebse am Flussufer eingehackt haben. Mein Gesichtsausdruck war mit "wtf???111" wohl gut zu beschreiben gewesen.
Dieser Beitrag wurde von Enki am 29.05.2008, 12:51 Uhr editiert.
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29.05.2008, 12:51 |
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Shiguji
Mage
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nagut. dass hatt ich auch schonmal.
TAI würd ich spontan vermuten (also ich weiß es nicht genau) schaltet (toggle) die KI an und aus... Aber dann müssten die ja doch eigentlich garnixmehr machen, also einfach nur rumstehn und vor sich hin sabbern...
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29.05.2008, 13:24 |
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Enki
Scout
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Ich denke die Idee hinter dem Tipp war, die KI einmal aus- und wieder anzuschalten, um zu sehen ob sie dann besser läuft da vorher irgendwelche Module und Abhängigkeiten nicht komplett geladen wurden.
Das werde ich gleich mal testen
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29.05.2008, 14:35 |
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Enki
Scout
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Also ich hab die AI per Konsole mal aus- und angemacht sowie den inoffiziellen Patch 2.2.3 für Oblivion installiert und jetzt scheint es zu funzen, bisher hat mich niemand mehr ignoriert oder nicht verfolgt
Für den inoffiziellen Patch hab ich mich u.a. deshalb entschieden weil der wohl ne Menge korrigiert was Spawnpunkte und Pfade für NPCs angeht.
EDIT: Naja, die Mod Crowded Roads mag den Patch wohl nicht, die Leute spawnen wie es scheint in ganzen Gruppen, aber das geht ja noch. Reagieren tun sie jedenfalls alle.
Dieser Beitrag wurde von Enki am 31.05.2008, 14:33 Uhr editiert.
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31.05.2008, 13:04 |
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