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Billy7
Healer
   
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hi, wollt mal fragen ob man irgendwie einstellen kann das ein npc ALLES in seiner nähe angreift, also halt andre npcs, tiere, monster und den spieler, alles eben, geht das ?
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23.10.2008, 21:58 |
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Trankmischer
Bard
  
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Als erstes brauchst du mal eine neuen NPC.
Dann gibt es in dem Fenster wo man den NPC verändern kann auch den Button "AI" (unten links in dem Fenster).
Dort dann drauf klicken und dann stehen in dem neuen Fenster das erscheint da oben 4 Werte.
Aggression
Confidence
Energie Level
Responsiblillity
Wenn du den Wert "Aggression" auf 100 setzt wird dieser NPC alles angreifen was er sieht, solange er sein Ziel nicht zu 100 Punkten mag (dies kann passieren wenn man ihn mit Bezaubern-Zaubern bewirft oder man ein sehr hohes Charisma hat. Aber das passiert in den meisten Fällen nicht.)
Ein Wert von über 100 bringt meines Wissens nach nichts.
Ein Wert von 0 heißt übrigens das der NPC in keinem Fall kämpfen wird, außer wenn du ihn mit einem Erzürnen-Zauber dazu bringst.
5 bedeutet er wird niemals von selbst angreifen.
Sonst muss man zu den Werten wissen das der Npc jeden angreift den er weniger mag (in Punkten) als seinen Aggession-Wert.
Gruß
Trankmischer
Dieser Beitrag wurde von Trankmischer am 23.10.2008, 22:32 Uhr editiert.
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23.10.2008, 22:30 |
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Billy7
Healer
   
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oh, das mit dem aggression auf 100 setzen wusste ich eh noch aus morrowind, hatte aber keine ahnung das er dann alles angreift, dachte er greift dann nur den spieler an. naja dann isses ja leichter als ich dachte thx ^^
Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 24.10.2008, 01:27 Uhr editiert.
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24.10.2008, 01:27 |
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Billy7
Healer
   
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kann man auch iwie einstellen das so ein amok-npc irgendwelche verbündete hat die er nicht angreift aber sonst eben jeden ? habs so versucht das ich einfach den selben npc mehrmals da platziert hab, dachte sich selbst wird er nich angreifen, tut er aber. wie kann ich machen das er bestimmte npcs nich angreift ?
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26.10.2008, 16:19 |
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Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
   

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Natürlich geht das, wenn beide in der selben Gilde sind.
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26.10.2008, 18:01 |
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Trankmischer
Bard
  
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So wie es mit den Banditen auch geregelt ist, und mit den Totenbeschwörern und ihren Untoten, den Waldkreaturen, den Daedra...
Du musst eine neue Gilde erstellen,
(unter "Character"oben in dieser Leiste, steht "Faction" )
dort dann Rechtsklick auf die Leiste auf der Linken Seite des Fensters, welches sich dann öffnet.
Dann "New".
Da dann irgendeine ID eingeben, ich würde eine empfehlen die mit "A" oder "1" anfängt, damit die Gilde oben in der Liste steht und damit gut wiederzufinden.
Die ID deiner neuen Gilde anklicken, dann hast du rechts von dieser Liste ist der Rest des Fensters wo du Einstellungen vornehmen kannst.
Geb deiner Gilde einen Namen, ist zwar nicht so wichtig, aber ist besser denke ich.
Oben Rechts in dem Fenster "Evil" anhaken, das sorgt dafür das niemand ärger bekommt wenn er die Personen dieser Gilde tötet (solange er in keiner Gilde ist die nicht "Evil" ist), ich denke das ist besser für solche aggressieven Npc, da sie ja meistens Verbrecher, kannst du natürlich machen wie du willst.
Dann unter dem Fenster "Interfaction Relations" rechtsklick und dann "New", rechts davon ist ein Klappmenü worunter alle Gilden sind, da dann deine raussuchen (die sind nach ihrer ID alphabetisch geordnet), wenn du die hast bei "Disposition Modifer" die Zahl auf 100 setzen.
Das bedeutet das alle Npc in dieser Gilde sich zu 100 mögen werden und sich damit nicht angreifen.
Gilde dann abspeichern (auf "OK" gehen).
So und jetzt noch alle Npc in diese Gilde setzen.
Npc im CS anwählen (also das Base-Object), dann unter "Faction" gehen ( bei dem Npc) dann deine Gilde (von da wo du die erstellt hast) in das Faction-Fenster des Npc ziehen.
Gruß
Trankmischer
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26.10.2008, 18:03 |
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