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Cuteapollon
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Cuteapollon ist offline
  TES V: MagiesystemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey leute,

also ich weiß, dass es schon einen wunsch-thread für TES V gibt, aber das ganze is mir viel zu allgemein gewesen, zumal einfach willkürlich vorschläge (zum teil auch sehr gute!) eingeworfen wurden.

ich persönlich würde hier gern vorschläge fürs magiesystem sammeln.

was würdet ihr euch wünschen?

also ich würde mir wünschen, dass es mehr verschiedene zauber gibt. vor allem die schule der zerstörung wurde ja etwas stiefmütterlich behandelt.
weder nen feuerstrahl oder sonst welche spektakuläre zauber gab es...

ich persönlich würde mich für den neuen teil optisch etwas an sacred 2 oder ähnlichen titeln orientieren...
da machen zauber wirklich was her^^

man muss ja nicht gleich das ganze system übern haufen werfen, obwohl das auch nicht schaden würde...

wie heißt es doch so schön: fürchte nicht die veränderung... fürchte den stillstand!^^


und was denkt ihr?

19.12.2008, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cuteapollon senden
Garak
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Garak ist offline
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Hmm, ich weiss nicht. Ich mag eigentlich die ehrliche "ein Feuerball ist ein Feuerball ist ein Feuerball" - methode. Seit Version 1.2 die "Touch spell explodes without target" Fähigkeit mitbringt und damit klassische Nova-Zauber möglich sind bin ich, was die unterbringung von Elementarschäden angeht glücklich - Immerhin ist es ein Westliches Rollenspiel.

Dieser Japanische Blödsinn, dass sich der Himmel verdunkelt, Felszinnen aus dem Boden sprießen, geschätzte 20 Millionen Partikel in wilden Reigen auf den Gegener einprasseln, um 10 Schadenspunkte anzurichten ist nicht meine Welt.

Wenn es um echte neue effekte geht - wass weiss ich, eine sich fortsetzende Vergiftung wie "Tollwut" aus Diablo 2, oder die AI-Flüche aus selbigem Spiel, vieleicht zwei gegner aneinanderketten, oder was ganz anderes, irgendwie Strategierelevantes? nur her damit, solang es nicht nur ne optische spielerei ist.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.12.2008, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




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Chao-Ren ist offline
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Einen Zauber mit dem man Gegner aus Seelensteinen beschwören kann die dann für einen kämpfen wär echt geil.

Zitat:
Orginal von Garak
Dieser Japanische Blödsinn, dass sich der Himmel verdunkelt, Felszinnen aus dem Boden sprießen, geschätzte 20 Millionen Partikel in wilden Reigen auf den Gegener einprasseln, um 10 Schadenspunkte anzurichten ist nicht meine Welt.



Wenn der Zauber mächtig genug ist, wär' da ja nix einzuwenden.

20.12.2008, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Ivixor B
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Ivixor B ist offline
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Zitat:
Original von Garak
Dieser Japanische Blödsinn, dass sich der Himmel verdunkelt, Felszinnen aus dem Boden sprießen, geschätzte 20 Millionen Partikel in wilden Reigen auf den Gegener einprasseln, um 10 Schadenspunkte anzurichten ist nicht meine Welt.


dnd ähnliche spells sollten aber drin sein. wie verdammt cool war es bitte in torment zeug mit meteor aus dem weg zu räumen?

20.12.2008, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Cuteapollon
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Cuteapollon ist offline
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also so schlichte zauber sind ja ok,
aber es wäre nicht schlecht,

wenn man mit seinen wachsenden fähigkeiten auch
spektakulärere magie anwenden könnte^^

zumal ich nicht nur die elementar-magie in form von frost, blitz und feuer interessant finde, sondern auch richtige erd-und naturmagie, oder schwarze und heilige magie...
das ganze könnte man sicherlich auch unterbringen.
zwar in anderen schulen, aber es wäre ne abwechslung^^

zum beispiel würde ich gern mal gegner mit aus den boden schießenden schlingpflanzen festhalten könnten oder ihn mit dornen verletzen^^

natürlich ist das ganze optisch und von der wirkung her dann nicht so opulent, wenn man noch ein anfänger ist... aber ein erfahrener magier kann dann schon furchteinflößende zauber wirken *lach*

es soll ja auch was fürs auge sein^^ man muss ja nicht gleich als anfänger n mega-licht-spektakel anrichten, aber n bisschen was schadet nicht.

20.12.2008, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cuteapollon senden
Biene G
Crusader
Verwarnungen: 2




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Biene G ist offline
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Ich fände einfallsreiche Zauber, mit vielen Gebieten geil.
Außerdem sollte es wieder Levitationszauber und Zauber zur besseren Fortbewegung geben.
An der Magiergilde könnte man auch noch feilen:
Einfallsreiche Rätsel nach Blood&Mod-Vorbild, geile Belohnungen, verschiedene Questreihen und einfallsreiche magische Gegenstände. (Nicht immer die selbe langweilige Verzauberung)
Generell zu den Zaubern sollte es eine vernünftige Schnelltasteneinteilung geben.
In jedem Fall sollte Alles sehr abwechslungsreich sein damit auch einem fulltime-Magier nicht langweilig wird.

Dieser Beitrag wurde von Biene G am 01.01.2009, 13:10 Uhr editiert.

20.12.2008, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Biene G senden
Cuteapollon
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Cuteapollon ist offline
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ja die levitation wäre auch wichtig...
und teleport natürlich^^

aber ich würde die teleportations-zauber noch weiterentwickeln...
sodass man sich per klick auf die landkarte teleportieren kann, und nicht nur an den ort, wo man schon war bzw. eine markierung gesetzt hat.

das wäre natürlich auf der einen seite blöd, weil man weder von der landschaft noch von anderen versteckten sachen etwas mitbekommt, aber wenn ich einen quest schnell fertig machen will, dann interessieren mich keine besonderheiten, die ich auf dem weg sehe^^

zwar ist die schnellreise-funktion schon sowas wie´n teleport, aber da gibts ja noch die zeit, die verstreicht...

so braucht man ja EEEEWIG bis man wo ankommt^^.
eben die zeit is ja bei einigen quests ja wichtig.
in oblivion zwar weniger, aber in morrowind schon...
und das würde ich mir für den 5. teil auch wünschen^^

21.12.2008, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cuteapollon senden
Garak
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Garak ist offline
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Levitation kommt eventül wieder, wenn das mit den Stadt-Worldspaces wieder abgeschaft wird. MArk&Recall sind für das Quest/Dungeondesign die Pest - von Entwicklerseite her gibt das in Interiors ein klares Nein.


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21.12.2008, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Cuteapollon
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Cuteapollon ist offline
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ja das wär cool...

ich würde mir allgemein viel elemente aus morrowind im 5. teil wieder wünschen...

vieles wurde natürlich verbessert in oblivion, wie das quest-system und so, aber die viele waffentypen, zauber und ähnliches waren einfach besser in morrowind^^

23.12.2008, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cuteapollon senden
Siegnald
Launischer Erpel




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Siegnald ist offline
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Also noch mehr verschiedene Zauber brauche ich nicht... das Angebot ist so schon ziemlich unüberschaubar und wem das nicht reicht, der kann sich ja im späteren Spielverlauf selber welche basteln. Höchstens ein paar Flächenzauber könnte ich mir noch vorstellen, die fehlen irgendwie.

Aber die Optik könnte man wirklich etwas verbessern. Daß man Feuerbälle und Eiszauber nur farblich voneinander unterscheiden kann, ist mir einfach zu wenig. Die angesprochenen Flächenzauber dürfen natürlich auch gerne aufwändig animiert sein - wenn sie mächtig genug sind, von mir aus auch mit Felszinnen aus dem Boden. Das ist ja das Besondere an den Japano-Zaubern, daß sie optisch richtig was hermachen.

25.12.2008, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Crimson
Crusader




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Crimson ist offline
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Bei anderen spielen "klauen" sollte nicht sein - TES muss schon TES bleiben.

Aber sie magiergilden-Quests sollten "magischer" werden, die meisten in Morrowind und Oblivion brauchten ja gar keine Magie.
Wie wärs z.B. damit:
Der Chef-Magier hat Geburtstag und es soll eine Party geschmissen werden.
Jetzt sollst du (eine Aufgabe wählen)
- Getränke brauen (Alchemie)
- Diener beschwören
- ein Feuerwerk zaubern (Zerstörung oder Illusion)
- Gaste, die zu viel gefeiert haben versorgen (Wiederherstellung)
etc. pp.


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-- O Absurditates Incredibiles --

31.12.2008, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




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Siegnald ist offline
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Zitat:
Original von Crimson
Bei anderen spielen "klauen" sollte nicht sein - TES muss schon TES bleiben.

Das mit den Zinnen aus dem Boden war ja nur ein Beispiel. Sich Anreiz bei anderen Spielen zu holen ist ja nicht gleich "klauen", sonst dürfte man bei TES z.B. auch keine normalen Feuerbälle schmeißen oder mit Schwertern kämpfen.

31.12.2008, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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