Zitat: könnte es auch daran ligen das ich die Meshes immer umbennen?
Boah Beor. Wirklich. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dir noch nie der Gedanke gekommen ist, dass wenn es in Foren nicht 5000 schreiende LEute gibt, die keine Ahnung haben, wie sie ihre Lieblings-Rüstung aus dem Netz in ihrem Spiel angezeigt kriegen, dass DU und NUR DU vielleicht etwas tust, was jetzt nicht soooooo "normal" ist.
Das ist so, wie als wenn du dir ein Auto kaufst, dann von verschiedenen Auto-Moddern dir ein Design-Radio zulegst, denkst: Hm. Ich hab hier ja schon ein Original-Radio, also bau ich das neue vorne in den Motor-Raum ein und dann in einem Autoforum fragst:
"Entschuldigung ich habe mir Auto-Radio X gekauft, aber ich kann irgendwie nicht, während der Fahrt die Sender umstellen."
Die Dinger funktionieren einwandfrei - wenn man die einfach nur installiert. Weil die Jungs die deine Mods da gemacht haben, exakt dasselbe Spiel drauf haben wie du.
Modder machen nichts anders als die von ihnen modifizierten Dateien (ohne das gesamte Spiel) mehreren Menschen zur Verfügung zu stellen. - Das ist dasselbe Spiel wie bei dir. Da musst du nix mehr "nachbauen" oder "umrüsten". Das ist ganz stupide - rein in den Ordner und los.
Zitat: aber das problem dabei ist das ich die Ordner umbennenen muss, da ich sonst von 5 verschiedenen MOD´s 5 Meshes ordner habe
Müssen ist nicht "müssen" sondern "Beor möchte" - aus uns nicht so ganz eindeutigen Gründen. Ich nehme an du meinst damit, dass du glaubst, weil es in jedem Mod einen Meshes Ordner gibt, dass der dann als einziger auf deiner Oblivion-Installation existiert und andere Meshes-Ordner "überschreibt".
Das tut der nicht. Dein Computer sagt dir nur:
Hallo! Hier gibt es bereits einen ORdner in Oblivion/Data/Meshes...
und da sind Dateien drinn. Wenn wir den Ordner aus Brachials Waffenschmiede, da rein kopieren, dann könnten Dateien überschrieben werden. - Das heißt das da, was der dir da anzeigt. Natürlich gibt es auch mods die überschreiben Original-Daten, weil sie z.B. die Original-Daten bewusst verändern. Aber das steht zum einen in der Readme, zum anderen gibt es einen OBMM der bei der Deinstallation hilft und drittens, liest das Spiel nur dann nicht mehr aus den BSA (gepackten Archiven), wenn es einen ORdner in dem Ordner Data findet. Zu Deutsch, wenn du deinen Meshes Ordner löschen würdest - dann würde OBlivion-Vanilla ohne Probleme laufen - weil alle Meshes die dort drinnen sind auch in dem BSA Archiv vorhanden sind. Das Spiel sucht die sich dann automatisch daher. - Das kansnt du aber nicht mit jedem Ordner machen, - ich meine aber ein Meshes Ordner kommt nicht mit der Original-Installation.
ALSO: Mach doch mal einfach den TEst - nimm einen ORdner auf deinem Desktop: Nenn den Oblivion. und dann installierst du mal alle deine oben genannten Mods darein und dann guckst du mal - ob da dann der gesamte Mod-Kontent in deinem MEshes Ordner ist oder nur der vom letzten Mod. - Und da wird dich dein PC auch fragen, ob er den Meshes Ordner übeschreiben soll - doch dann sagst du mal einfach: Ja, alle. (Ist ja ein Test-Ordner). Ich bin mir sehr sicher, du wirst äußerst positiv überrascht sein...

Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
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