Autor |
|
der Kybernaut
Scout
Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
|
|
hey alle zusammen.... ich habe mal eine frage an euch.
kann mir einer von euch erklaären wie ich einer in den worlspace eingefügten brücke, den distance lod erschaffe?
es ist recht du wenn man nicht mal das ende der brücke sieht
|
|
18.08.2009, 03:15 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Die einfachste methode sollte die Verwendung von Tes4LodGen sein. sofern ein *_far.nif für die Brücke existiert, erzeugt das Programm völlig automatisch Distance LOD infos für alle aktivierten Plugins.
Überhaupt ist es sinnvoller wenn Du das Plugin veröffentlichst, die Leute auf TES4LodGen zu verweisen, als Deine vorkompilierte Distant LOD information mit zu schicken, da eben doch jeder was Anderes Installiert hat...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
18.08.2009, 07:54 |
|
der Kybernaut
Scout
Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
|
|
ich danke dir für deine hilfe.
wenn ich es veröffentliche, dauert dies aber noch ein bissel.
bin noch am anfang des modden und es nicht gerade was kleines. aber wo mein wille ist, ist auch ein weg.
|
|
18.08.2009, 14:19 |
|
der Kybernaut
Scout
Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
|
|
also ich hab noch das problem.
also ich hab den lodgen jetzt schon paar mal laufen lassen,
aber die sachen tauchen immernoch so spät auf
|
|
19.08.2009, 23:41 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
hast Du _far.nif - Meshes für die fraglichen Objekte?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
20.08.2009, 12:25 |
|
der Kybernaut
Scout
Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
|
|
hmm, gute frage. also die objekte sind ja alles originale vom spiel, aber habe keine ahnung wo ich sehe ob die eine far.nif habe.
|
|
20.08.2009, 16:05 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
im zweifelsfall in den BSAs, wie Du da ran kommst? siehe hier.
Falls Du ein Far-Mesh selber machen musst, wäre die simpelste (aber für die performance schwierigste) Methode, das originalnif zu kopieren und in "Originalname_far.nif" umzubenennen. eine simple verbesserung wäre, die Kollision rauszuschmeissen (z.b. mit NIBLE), oder aber, besser, wenn es eh originalmeshes sind, das far-mesh aus einem der Almost Everything Visible when distant - plugins zu extrahieren (beim Autor fragen nicht vergessen), die sind glaub ich polygonreduziert.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
20.08.2009, 18:05 |
|
Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630
|
|
|
20.08.2009, 20:20 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
der Generator ignoriert sogar aktiv die VwD-Flags und entscheidet nur anhand der _far-Meshes. Das Ding ist ja ein Ableger/Spezialmodus von Tes4Edit und kann folglich problemlos BSAs lesen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
20.08.2009, 20:34 |
|
der Kybernaut
Scout
Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
|
|
so, also das hab ich jetzt hin bekommen,
aber nun habe ich mein oblivion mal neu installiert.
da es immer mein pc ein frieren lies.
jetzt läuft es zwar wieder,
nur leider darf kann ich jetzt keinen
patch mehr installieren.
das ich recht blöd,
da sehr viele schöne plugins erst ab 1.2 laufen.
vielleicht hattet ihr ja auch schon mal das problem.
als fehlermeldung kommt folgendes
"Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match."
habe nun auch alle oblivion datein gelöcht. inklusive savegames
|
|
23.08.2009, 07:37 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
hast Du den Patch in der richtigen Sprachversion, beziehungsweise die Version mit/ohne Shivering Isles geladen?
Die Fehlermeldung besagt, dass eine der Checksummen der alten dateien nicht passt, aber nicht, ob das Oblivion-File defekt ist oder der Patch nicht passt
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
23.08.2009, 08:22 |
|
der Kybernaut
Scout
Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
|
|
also ich habe dv von oblivion und dem nach auch den dv patch. si hab ich diesmal nicht mit drauf gemacht, da ich eine ev davon habe und dir sprache dann immer etwas lustig ist.
was ich nicht verstehe das es ja bei jeder installation funktioniert hat.
es ist auch immer noch der gleich patch den ich sonst auch immer benutze.
|
|
23.08.2009, 15:27 |
|
Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630
|
|
|
23.08.2009, 15:53 |
|
der Kybernaut
Scout
Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
|
|
ja, aber hat ja vorher auch funktioniert. aber auch wenn ich es nur von cd spiele passiert nichts
|
|
23.08.2009, 16:18 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
es geht darum, dass die Exe die richtige Prüfsumme hat damit sie vom Patch erkannt wird, das hat mit funktionieren oder nicht wenig zu tun.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
23.08.2009, 17:04 |
|
der Kybernaut
Scout
Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9
|
|
also jetzt geht es, aber jetzt ist das nächste problem da.
wenn ich die weitsicht voll mache wird die boden textur lila..
dies hatte ich mal, da hatte ich dann den patch drauf gemacht und weg wars... nur diesmal gehts nicht weg...
und langsam verlier ich auch langsam die lust...
tausend mal die install ausführen ist ja nicht sinn und zweck.
|
|
24.08.2009, 01:30 |
|
|