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Evolvus
Mage



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Evolvus ist offline
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- gibt es irgendwo eine Liste, die die Enchantmentpunkte aller verzauberbaren Gegenstände beinhaltet? Ein Exquisite Ring hat 120, der Adamantium Helm of Tohan hat 150, ein Indoril-Schulterpanzer nur 1, zum Bleistift.

- Abgesehen vom Tohan-Helm sollen 120 das Maximum sein. Ist das so richtig?

- Gibt es da ne Tabelle/ n kleines Rechenprogramm, mit dessen Hilfe man simulieren kann, wieviel Enchantmentpunkte (und Charge) jeder Spruch benötigt?

- Inwiefern wirkt sich da die Enchant-Fähigkeit des Charakters aus? Nur auf den Preis bzw. die Erfolgswahrscheinlichkeit, wenn man's selbst macht? Oder bewirkt eine höhere Enchant-Fähigkeit auch, daß man mehr/stärkere Zauber in ein Item binden kann? Beispiel: ich hab ca. 56 Enchanting, habe zwei Ringe mit 120 Punkten zu Constant Effect fortify strength um 24 Punkte enchanted, über Lether Vari in AldRuhn under Skar. Hätte ich enchant 100, ginge dann mehr?

- Wie spielt da der Intelligenzwert rein? Auch nur Erfolgswahrscheinlichkeit oder doch auch mehr Power für die Items? Spielt da auch ne Rolle, ob ich was selbst mache oder ob ich das machen lasse, dh. ich habe zwar eine geringere Erfolgswahrscheinlichkeit aber dafür kann ich bei entsprechenden Fähigkeiten auch stärkere Items machen als die kommerziellen Enchanter?

Ganz allgemein: wenn ich ein Item mit constant effect fortify attribute enchante, stelle ich immer zB 24 bis 24 Punkte ein, damit ich mich darauf verlassen kann (ich wechsle Items häufig). Ist das nötig? Könnte ich auch 1 - 24 machen und bekäme das Maximum oder wird dann bei jedem Anlegen ein Zufallswert zwischen 1 und 24 gewählt, der feststeht, bis ich wieder ab- und das nächste mal anlege? Habe irgendwo gelesen, daß bei 1 - 24 der Effekt nach dem Anlegen langsam von 1 auf 24 steigen würde, bis er halt Maximum erreicht hat. Stimmt das oder ist das Quatsch?

- Alchemy: bringt es was, mehr als 2 Zutaten mit zB dem Effekt 'fortify strength' in einen Trank zu mischen? Oder bleibt die Stärke des Effektes gleich, egal, ob man 2, 3 oder vier Zutaten mischt? Habe das Gefühl, daß 4 nicht mehr bringen als zwei,das wäre blöd. Inwiefern wirkt Intelligenz? Erhöht das die Stärke des Trankes? Was macht die Alchemy-Fähigkeit? Erhöht ein hoher Alchemy-Wert nur die Erfolgswahrscheinlichkeit oder auch die Dauer/Stärke der Wirkung?

03.09.2002, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Evolvus senden Homepage von Evolvus Füge Evolvus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Dworkin
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Dworkin ist offline
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Zitat:
Original von Evolvus
- gibt es irgendwo eine Liste, die die Enchantmentpunkte aller verzauberbaren Gegenstände beinhaltet? Ein Exquisite Ring hat 120, der Adamantium Helm of Tohan hat 150, ein Indoril-Schulterpanzer nur 1, zum Bleistift.


Im Editor kann man sich diese Werte raussuchen. Ob es 'ne kompletten Liste gibt, weiß ich nicht.

Zitat:
Original von Evolvus
- Abgesehen vom Tohan-Helm sollen 120 das Maximum sein. Ist das so richtig?


Nein. Ein Exquisites Amulet hat bspw. 150 Punkte, ein EbonyStab 900

Zitat:
Original von Evolvus
- Inwiefern wirkt sich da die Enchant-Fähigkeit des Charakters aus? Nur auf den Preis bzw. die Erfolgswahrscheinlichkeit, wenn man's selbst macht? Oder bewirkt eine höhere Enchant-Fähigkeit auch, daß man mehr/stärkere Zauber in ein Item binden kann? Beispiel: ich hab ca. 56 Enchanting, habe zwei Ringe mit 120 Punkten zu Constant Effect fortify strength um 24 Punkte enchanted, über Lether Vari in AldRuhn under Skar. Hätte ich enchant 100, ginge dann mehr?


Die Enchant-Fähigkeit regelt folgendes:
1. Die Wahrscheinlichkeit, mit der eine Verzauberung gelingt (plus Intelligenz)
2. Die Aufladrate der Gegenstände mit temporären Zaubern
3. Den Verbrauch der Gegenstände, was Magiepunkte angeht.
Also ermöglicht ein höherer Enchant-Wert nicht, stärkere Zauber in einen Gegenstand zu binden.

Zitat:
Original von Evolvus
- Wie spielt da der Intelligenzwert rein? Auch nur Erfolgswahrscheinlichkeit oder doch auch mehr Power für die Items? Spielt da auch ne Rolle, ob ich was selbst mache oder ob ich das machen lasse, dh. ich habe zwar eine geringere Erfolgswahrscheinlichkeit aber dafür kann ich bei entsprechenden Fähigkeiten auch stärkere Items machen als die kommerziellen Enchanter?


s.o.

Zitat:
Original von Evolvus
Könnte ich auch 1 - 24 machen und bekäme das Maximum oder wird dann bei jedem Anlegen ein Zufallswert zwischen 1 und 24 gewählt, der feststeht, bis ich wieder ab- und das nächste mal anlege? Habe irgendwo gelesen, daß bei 1 - 24 der Effekt nach dem Anlegen langsam von 1 auf 24 steigen würde, bis er halt Maximum erreicht hat. Stimmt das oder ist das Quatsch?


Zufallswert zwischen 1 und 24, steigt nicht sondern wird jedesmal neu bestimmt.

CU
Dworkin


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03.09.2002, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Angelos
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Angelos ist offline
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willkommen im forum, stell dich doch noch im newbie-forum vor


1. also am besten siehst du im editor nach. doppelklick auf den gegenstand, dann siehst du irgendwo "enchantment" und einen wert. enchantment im editor / 10 = enchantment im spiel

2. nein, das ist nich richtig. das daedric shield hat 150, und das daedric tower shield hat 180.

3. hm... soweit ich weiß nicht...

4. also dein enchant wert spielt beim enchanten bei einem enchant-service gar keine rolle. nur wenn du selber items enchantest/wiederauflädst (das funktioniert, wenn du einen gefüllten soulgem auf das charporträt ziehst) wenn dus selber machst spielt es nur eine rolle bei der wahrscheinlichkeit, je höher desto eher funktionierts.

5. für die intelligenz gilt das selbe, >10000 (geht nur mit dem ausnutzen von alchemie ) + 100 enchant solltens für constant effect schon sein...

6. das maximum wirst du nie bekommen soweit ich weiß, is anscheinend so vorgesehn...

7. du musst sogar 2 selbe effekte haben, sonst wird der trank nix machs mal mit fortify intelligence, kauf dir jeweils 500 von zwei verschiedenen fortify intelligence-zutaten. dann brau dir 10 tränke, trink die, brau dir wieder 10, usw... am ende hab ich dann >200000 intelligenz gehabt, 10 tränke levitate 9000 pts for ca. 10000 sekunden, fortify strength 30000 punkte PRO TRANK!! damit hab ich vivec und dagoth ur mit einem schlag umgenietet


hoffe ich konnte helfen


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Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR


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03.09.2002, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Pippin69
Crusader



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Pippin69 ist offline
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pah, dann machts doch keinen spass mehr... seinen int-wert zu steigern, damit man EINMALIG nen item mit nem constant attribute verzaubert find ich ja noch ok (solange man es nich übertreibt...). aber zu nem endgegner zu rennen, nen trank zu trinken und den dann mit einem schlag umzunieten find ich nur noch arm. versaut spielspass, schwierigkeitsgrad und das positive gefühl, für einen besonders starken gegner auch ne besonders gute belohnung zu kriegen! ausserdem ist das absolut rollenspielfernes spielverhalten... also mir wär das zu blöd...

03.09.2002, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
The Unknown
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The Unknown ist offline
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im übrigem ..

willkommen im forum evolvus

03.09.2002, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Angelos
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²pippin: sie haben post


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